|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
30-08-2010, 15:19 | #41 | ||
Senior Member
|
Quote:
Aber sag mal, in welchem "Land" / Dorf / Kleinstadt lebst Du denn, dass es dort langweilig ist? Und das die Berliner Wälder nur eintönige Fichtenbestände sind, ist wohl sicher nicht ganz richtig. Erstens hat Berlin so einen Wald gar nicht. Und zweitens dominieren bei uns in Brandenburg (edit: der Norden Brandenburgs war natürlich gemeint ) Kiefern-, Buchen- und Mischwald. Und die Kiefernwälder werden seit gut 20 Jahren durch Aufforstung und Unterbau zu Mischwälder "umgebaut". Quote:
meinen ist aber der Straßenmief der Stadt und Lärm (durch kfz etc. verursacht) suspekt. Sie finden es zu Hause, sowie in Wald und Flur wesentlich besser und interessanter. Überall kann man Mäuse jagen, sind Spuren zu erschnüffeln, kann man Haus und Hof aufmerksam bewachen und notfalls lautstark bellend, jaulend, heulend "verteidigen", ...
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 31-08-2010 at 07:48. |
||
30-08-2010, 16:11 | #42 | ||
Junior Member
|
Quote:
Quote:
edit: ein großer Verteidiger ist mein TWH überings nicht. Die Schäferhündin bellt immer mit großer Freude, wenn Briefträger usw. an der Tür klingeln - aber der Wolf kuckt sich das immer nur an und macht nicht mit. Last edited by Anuk; 30-08-2010 at 16:13. |
||
24-10-2010, 00:14 | #43 |
Junior Member
|
Danke, ich werde diesen Thread immer im Auge behalten.
Ich bin ausserdem schon fündig geworden - es war eindeutig die beste Entscheidung. Elina ist ein Tierschutzhund und kommt aus Athen. |
28-10-2010, 14:52 | #44 |
Junior Member
|
huhu
Hat die Hammer augen ..ist ja klasse ..denke sie passt gut zu euch .. lg gaby |
Tags |
erfahrungsberichte, twh, zweithund |
|
|