![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Da kann ich Jessica auch nicht so richtig verstehen, sie wollte doch einen TWH?? Sie schreibt nun schon in allen möglichen TWH-Foren und holt sich einen Mischling?? Und dann noch für 650,--Euro. Da kannst in Polen nicht weit von dir auch einen super Welpen bekommen mit Papieren. Oder legst noch was drauf und bekommst von den deutschen Züchtern einen Hund.Ich hatte von ravens spirit schon gelesen im letzten Jahr. Da dachte ich aber, dass sie nur TWHs hat und keine Mischlingshündin dabei, denn da wurde im internetfür 500,-- Euro shcon Welpen beworben. Macht natürlich was her, gut aussehende Frau, PFerde, Cowboys und -girls, Trekking, nett halt. Aber für die TWH-Zucht absoluter Mist. Vor allen weil Jessica offensichtlich noch glaubt, einen richtigen TWH zu bekommen.Also Jessica, wie Norbert schon sagt, alle Welpen sind süss. Spring über deinen Schatten und suche dir einen richtigen TWH. Für einen Mischling 650,--Euro, man, dass ist viel viel zu teuer, sowieso.Christian
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Wie ich es richtig sehe, schreibt sie seit längerem im Forum vom Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. Um so unverständlicher ist es, dass sie nicht einen Welpen von den dort ansässigen Clubzüchtern nimmt. Gerade jetzt sind bzw. stehen doch zwei Würfe an, von den Wagner´s: http://www.wolfdog.org/deu/litters/645.html und von Markus: http://www.wolfdog.org/deu/litters/657.html Ich kann nur vermuten, dass sie aus Unwissentheit auf diese Mischlingszucht gekommen ist, oder hinters Licht geführt wurde. Aber jetzt müsste ihr klar sein, dass sie damit der Rasse nur schaden würde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Vielleicht ahnt Jessica noch gar nichts von Ihrem Glück?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
naja... gibt nur ein kleines problem, auch wenn sie das richtige tut und keinen welpen von da holt, irgend wer anders wird es tun...
und das bedeutet es wird noch nen wurf und noch nen wurf geben. man müsste direkt gegen diesen vermehrer was tun... denn die welpen sind da... und die haben auch ein gutes zu hause verdient! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
Ja, allgemein auf allen Club- und Züchterseiten vor solchen Hinterhof-Vermehrern warnen!
Das hat ja wohl jeder Hund verdient, Mitleid ist hier aber fehl am Platze, da gerade auch darauf solche Vermehrer spekulieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
hat es denn ihr überhaupt schon jemand gesagt? Ich wundere mich nur, dass sie hier nichts mehr schreibt... will sie nicht, oder weiß sie wirklich noch nichts?? Interessiert so etwas eigentlich nicht den VDH oder FCI? Ich dachte, wenn jemand Welpen als reinrassig verkauft und sie es eigentlich gar nicht sind??? Lg, Babsi
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
[quote=Babsi;93485]Hallo,
hat es denn ihr überhaupt schon jemand gesagt? Ich wundere mich nur, dass sie hier nichts mehr schreibt... will sie nicht, oder weiß sie wirklich noch nichts?? Ich hab ihr heute morgen schon ne pn geschrieben...Ich weiß nicht, entweder war sie noch nicht wieder online oder sie muss sich erstmal von dem Schock erholen... Ich weiß auch nicht ob man da irgendwie ne rechtlicht Handhabe hat was dagegen zu tun... Wie wärs sonst mitm Tierschutzverein? Ist das nicht auch verboten ne Hündin jedes halbe Jahr decken zu lassen, und dann noch in so fortgeschrittenem Alter? Naja, ist wahrscheinlich auch nur vereinstechnisch geregelt dass man sowas nicht darf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
ich habe es ihr via msn gesagt, ihre reaktion, dass wäre alles nur rufmord, es wäre ihr egal, sie vertraut dem züchter, der hat gesagt, ist reinrassig bla bla bla... alles nur gerüchte und so weiter
sicher ist der welpe süß... aber so starsinnig ! sie will ja eh nicht züchten und die züchter hier seien ja alle nur neidisch etc. so ihre reaktion... ! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|