Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04-06-2007, 16:06   #1
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

naja... gibt nur ein kleines problem, auch wenn sie das richtige tut und keinen welpen von da holt, irgend wer anders wird es tun...
und das bedeutet es wird noch nen wurf und noch nen wurf geben.
man müsste direkt gegen diesen vermehrer was tun... denn die welpen sind da... und die haben auch ein gutes zu hause verdient!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 17:18   #2
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
man müsste direkt gegen diesen vermehrer was tun...
Ja, allgemein auf allen Club- und Züchterseiten vor solchen Hinterhof-Vermehrern warnen!
Quote:
denn die welpen sind da... und die haben auch ein gutes zu hause verdient!
Das hat ja wohl jeder Hund verdient, Mitleid ist hier aber fehl am Platze, da gerade auch darauf solche Vermehrer spekulieren.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:19   #3
Babsi
Junior Member

Babsi's Avatar

Hallo,
hat es denn ihr überhaupt schon jemand gesagt? Ich wundere mich nur, dass sie hier nichts mehr schreibt... will sie nicht, oder weiß sie wirklich noch nichts??
Interessiert so etwas eigentlich nicht den VDH oder FCI? Ich dachte, wenn jemand Welpen als reinrassig verkauft und sie es eigentlich gar nicht sind???
Lg, Babsi
Old 04-06-2007, 18:26   #4
halfbreed
Junior Member

halfbreed's Avatar

Send a message via ICQ to halfbreed

[quote=Babsi;93485]Hallo,
hat es denn ihr überhaupt schon jemand gesagt? Ich wundere mich nur, dass sie hier nichts mehr schreibt... will sie nicht, oder weiß sie wirklich noch nichts??

Ich hab ihr heute morgen schon ne pn geschrieben...Ich weiß nicht, entweder war sie noch nicht wieder online oder sie muss sich erstmal von dem Schock erholen...

Ich weiß auch nicht ob man da irgendwie ne rechtlicht Handhabe hat was dagegen zu tun... Wie wärs sonst mitm Tierschutzverein? Ist das nicht auch verboten ne Hündin jedes halbe Jahr decken zu lassen, und dann noch in so fortgeschrittenem Alter? Naja, ist wahrscheinlich auch nur vereinstechnisch geregelt dass man sowas nicht darf
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:28   #5
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

ich habe es ihr via msn gesagt, ihre reaktion, dass wäre alles nur rufmord, es wäre ihr egal, sie vertraut dem züchter, der hat gesagt, ist reinrassig bla bla bla... alles nur gerüchte und so weiter

sicher ist der welpe süß... aber so starsinnig !

sie will ja eh nicht züchten und die züchter hier seien ja alle nur neidisch etc.

so ihre reaktion... !
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:35   #6
halfbreed
Junior Member

halfbreed's Avatar

Send a message via ICQ to halfbreed

Quote:
ich habe es ihr via msn gesagt, ihre reaktion, dass wäre alles nur rufmord, es wäre ihr egal, sie vertraut dem züchter, der hat gesagt, ist reinrassig bla bla bla... alles nur gerüchte und so weiter

sicher ist der welpe süß... aber so starsinnig !

sie will ja eh nicht züchten und die züchter hier seien ja alle nur neidisch etc.

so ihre reaktion... !
na das ist ja mal interessant, hat Andrea sie so richtig schön um den Finger gewickelt, was...traurig, echt traurig...ich war auch mal so blauäugig ihr zu glauben, man sieht ja was dann dabei rauskommt. und auf was genau sollen die Züchter hier bitte neidisch sein? Dass sie da ihren Hund kauft und nicht woanders? Armes Deutschland...
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 19:05   #7
Babsi
Junior Member

Babsi's Avatar

Schade, dass sie das nicht interessiert, wenn erfahrene Züchter ihr sagen, was Sache ist ... aber gut, ich denke sie ist alt genug, um selber zu entscheiden und zwingen kann man sie leider nicht!
Ja, und wieviele Leúte haben schon gesagt, sie wollen nicht züchten ... und dann sind sie doch auf den Geschmack gekommen ...
Old 04-06-2007, 19:07   #8
Cationa85
Junior Member

Cationa85's Avatar

Send a message via MSN to Cationa85

Hallo,
mir ist es nicht egal, aber ich muss erstma forschen ...
Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:38   #9
oliwenk
Junior Member

oliwenk's Avatar

Zumindest die Welpenwerbung unter dem Link http://www.hundefinder.de/rassehunde...hund-4587.html wurde inzwischen entfernt. Die "Züchterin" hat damit wohl inzwischen ihre eigenen Probleme.
Der Welpenintressent, den ich kenne, hat mit ihr telefoniert, demnach ist das alles hier wohl nur Rufmord.
Mich würde mal interessieren, wie die "Züchterin" behaupten (nachweisen) kann, das die Welpen reinrassig sind. Wenn die Mutter ja noch nicht einmal Papiere hat. Und wie sieht es dann mit Inzucht aus???
Ich finde das alles jedenfalls sehr zwielichtig, und würde jeden abraten dort einen Welpen zu erwerben.
LG Olaf
Old 04-06-2007, 18:48   #10
Cationa85
Junior Member

Cationa85's Avatar

Send a message via MSN to Cationa85

So, bevor sich jemand aufregt ...

@ck one : Ich hätte nie behauptet das die anderen Züchter neidisch wären! Sowas würde ich nie sagen, denn dazu habe ich weder die Erfahrung noch sonstwas!
Wenn du etwas sagst, dann richtig!

@all : ich kann dazu noch nichts sagen, da ich noch nich mehr weiss, ich muss mich ja nu auch erstma schlau machen!

Ich bin in Kontakt mit anderen Käufern und wir forschen ...

Danke für euer Verständnis!
Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2007, 19:11   #11
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cationa85 View Post
Ich bin in Kontakt mit anderen Käufern und wir forschen ...

Danke für euer Verständnis!
Okay, das hört sich schon vernünftiger an. Es hätte mich auch gewundert, wenn Du unsere Warnungen ignorieren würdest, wir wollen Dich nur vor eventueller großer Enttäuschung bewahren.
Old 04-06-2007, 22:40   #12
Julia
Guest

Quote:
Originally Posted by oliwenk View Post
Zumindest die Welpenwerbung unter dem Link http://www.hundefinder.de/rassehunde...hund-4587.html wurde inzwischen entfernt. Die "Züchterin" hat damit wohl inzwischen ihre eigenen Probleme.
Unter diesem Werbelink waren ja unter anderem auch Fotos der ominösen Ruja zu sehen.
Wenn man nicht möchte, daß jemand diese Hündin erkennt ist es natürlich auch sehr dienlich das Inserat zu löschen.
  Reply With Quote
Old 04-06-2007, 18:50   #13
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
ihre reaktion, dass wäre alles nur rufmord, es wäre ihr egal, sie vertraut dem züchter, der hat gesagt, ist reinrassig bla bla bla... alles nur gerüchte und so weiter
Was?! Das wäre ihr egal? Neidisch auf was? Auf Mischlinge, die der Rasse nur schaden? Ich denke, es sollte klar sein, dass wir hier solche Produkte nicht gerne sehen.
Reply

Posting Rules