![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Lieber Thorsten
![]() weils dir so gefällt schreib ich mit h..und entschuldige mich gleich damit niemand angerührt ist. Hab deine Zeilen - und für mich ist alles was du geschrieben hast nicht nur sehr interessant, sondern auch eher agressiv einvernahmend - weshalb ich nicht zitiere-! ...Wir...du und ich...unterscheiden uns sehr wesentlich! Du bist ein Soll Mensch..! Ich bin ein Kann Mensch...damit laß ich mir jede Menge an Optionen offen, für die du dich verschlossen hälltst....was willst du mir eigentlich sagen? Willst du mir etwas vom Leben erzählen?...willst ausgerechnet DU mir was von der Natur erzählen?..von Evolution....kommt nicht Hochmut vor dem Fall? Bei dir sollen Hunde...bei mir können sie, im Bereich denen ich ihnen überlasse...und ich bin in Bereichen unterwegs von denen du wahrscheinlich nur träumen kannst lieber Herr!...kannst du das verstehen?.......es bleibt jedem selbst überlassen wie er das hällt...und da solche Leute wie du ja scheinbar offensichlich vom Thema abgleiten um sich selber gut profilieren zu können bringts auch nichts, wenn ich mich dazu und deinem Kadavergehorsam äußere. Es tut mir echt leid das ich das so schreiben muß. Es ist leider traurig wenn solche Menschen wie du einer bist sich von sich selbst so ungemein überzeugt sind und dieses Forum hierfür noch verwenden, jenes eigentlich bei Problemstellungen helfen soll--schade Torsten..schade!..kommt das vom Alter?.....und lieber Herr...es handelt sich um Lebewesen...verstehst du??...die handeln nicht immer so wie du willst....oder Sollen....naja...teilweise hast es ja zugegeben...Wunder! Und Torsten...um zurück zum Thema zu kommen: Ein Tierarzt...den bezahle ich....ergo ist er ein Dienstleister...und ein Dienstleister hat auch das zu tun, was ich für gut halte...und nicht umgekehrt..ok?...kannst auch das verstehen? So unterschiedlich Menschen sind...so unterschiedlich ist auch die Welt...nichts ist gleich..alles ist verschieden...nicht jeder Tierarzt kann gut mit diesen "Hunden". Lieber Torsten....gut das du deinen Hund ohne örtliche Betäubung zutraust ihn auch so nähen zu lassen...oder zumutest..das würde ich eher so sehen...ach ja...Frage: warum mustest denn deine Hunde überhaupt nähen?...is mir noch nie passiert...hmmmmmm???...und interpretiere bitte nicht in meinen Zeilen was rein, was dir nicht in den Kram paßt..ok!!! Scheinbar ist dir auch der Begriff Sozialisirung nicht ganz bekannt.....Sozialisierung ist ein Gesamteindruck einer Entwicklung...der nie wirklich abgeschlossen ist...und nicht ein Einzellauf...das sind alle die mit Lebewesen Berührungen haben inkludiert...verstehst du?....und da können auch Fehler passieren..klar? Und wenn du Wölfe schon in ihrem Verhalten erwähnst.....nenn mich bitte nicht Wolffanatiker ok!....leg niemanden was nahe wenn du ihn schon gar nicht kennst...damit disqualifizierst du dich nur selbst. Und bevor ich mich von dir in aller guten Erziehung förmlich verabschiede hast du nun gemerkt, dass wenn ich Widerstand spüre auch darauf angehe lieber Torsten.... - und du bist ja scheinbar aufgrund persönlicher Nachrichten die ich bekommen habe ja kein Unbekannter in deiner Äußerungen Form! Liebe Grüße an Alle...Euer Arnold |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||||||||||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Lieber Torsten!Hab mich leider nicht melden können, da ich mal mehr Infos über dich erfahren hab. Also du sitzt ja schön in der Kacke gelle! Hab das ja schon alles vermutet wie ich Christian privat gemailt hab und von andern einiges erfahren hab.
Deine Zitate sind total aus den Sinn genommen so wie es dir paßt....auch das haben mir schon viele erzählt die deine geschätzte Bekanntschaft gemacht haben. Bei uns würdest du glatt durch den "Rost" fallen....keiner würde sich mit dir mehr ernsthaft unterhalten..und typisch...auf jede Frage eine Gegenfrage...selbst im Kindergarten lernen die Kleinen ordentlich zu antworten!..ich weiß schon das du züchtest...umso beklemmender für diese Rasse der TWH`s!...viele die das lasen haben mich kontaktiert und gefagt: "Was ist denn das für einer" Es ist bedenklich das solche Leute sich in einem anarchistisch funktionierenden Internet ohne Kontrolle der notwendigen Äußerungen und ohne die nötigen Verhaltensregeln äußern wie du....allemal wirft es auch den Schatten auf dich zurück, so wie dich die meißten hier sehen.....und den ganzen Quatsch den du mir zurück schreibst dokumentiere ich nicht mal mehr....guter Mann, bei gewissen Dingen kannst du mir einfach nicht die Stange halten...und das getrau ich dir zu sagen, ohne nur annähernd hochnäsig zu werden. Viele kontaktieren mich und fragen mich und wir hängens eben nicht an die große Glock, sondern ARBEITEN daran! Dieses Forum ist nicht nur für Menschen gedacht die solche Tiere besitzen....sondern auch für die Tiere selbst zum Wohle aller..es ist einfach eine charakterliche Schwäche sich über Fehler anderer auszutoben: DENN: aus Fehlern lernt man..und das ist gut! Über Wölfe möchte ich dir nur noch eins sagen: wenn du mal soviel Zeit wie ich im Wald (in Ontario, BC, Finnland ect...ect..und beruflich im forstpoliz.Dienst) und seinen Systemen verbracht hast, dann erst verstehst du im Ansatz die Systeme die dahinter stehen...und vergiß den Alpha...alles Quatsch..die Systeme sind viel zu tiefschichtig als sie so oberflächlich bezeichnen zu können. Auf deine Zeilen werde ich in keiner Weise mehr eingehen! Viel Glück..!!!....Arnold |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junior Member
|
![]()
Ähm... also sorry - ich bin sicher kein Torsten-Fan, aber dein Posting jetzt finde ich nun wirklich unter aller Sau.
Quote:
Schade, dass du dir nicht die Zeit genommen hast, meine Frage zu beantworten. Aber offenbar hast du mehr Spaß an Schmutzwäsche-Schlachten, als an sachlichen Diskussionen. Übrigens: Ich hab mir bei deiner Bemerkung über den Vorfall in der Stmk. auf die Lippen beissen müssen (warst du dabei bzw. bist du ein Hundeflüsterer, dass du weißt, was der Hund tatsächlich wollte) - als Nicht-Hundliebhaber oder gar selbst einmal Opfer eines Hundebisses müssen sich deine verharmlosenden Zeilen wie blanker Hohn lesen. Kein Wunder, dass Hundehalter immer mehr in Verruf kommen. Und nein - passt eigentlich nicht wirklich hierher, aber wenn ich mich schon über dich empöre, kann ich das auch gleich dazu packen... ![]() Last edited by Astrid; 13-02-2012 at 19:53. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
Hi Astrid, ach komm, wir machen nen Torsten-Fanclub auf... Ne im Ernst, schließe mich Deinen Aussagen an. Arni lässt ganz schön die Muckis spielen, wird durch Andere geblendet, bildet sich über Torsten ein Urteil ohne Ihn überhaupt persönlich zu kennen. Halt typisch Behördenfuzzi. ![]() ![]() Mensch Leute, was ist nur aus diesem Forum geworden. ![]() VG nach Wien ![]()
![]() |
![]() |
#6 | ||||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() Quote:
Sorry aber ich verstehe jetzt den Zusammenhang von Zucht zu deinem Postings oder deinem Anliegen nicht so ganz. Es ist nicht mein Problem, wenn dir noch keiner deiner so angehimmelten Leute die ebenfalls züchten, gesagt hat was du für einem Mist über die Hunde und ihr Leben mit ihnen schreibst. Quote:
Quote:
Quote:
![]() Quote:
Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Hi,
das hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, taucht aber als Problem in den meisten Beiträge regelmäßig auf: Der Umgangston ist unverschämt, und die Debatte eskaliert- kommt von eigentlcihen Thema ab und es wird nur noch gepöpelt, meist bleiben nur noch die zwei "Duellanten" übrig und beschimpfen sich - bis einer keine Lust mehr hat. Ich habe mir dir Mühe gemacht und noch mal die Beiträge chronologisch durchgelesen . Dabei sind mir sind einige Fäkalworte und Beschimpfungen aufgefallen - gibt es nicht hierzu Regeln im Forum ? Ich denke man kann seine Meinung durchaus ehrlich vertreten OHNE ausfallend zu werden und den anderen zu beleidigen. Ich gebe zu manchmal ist es recht unterhaltsam, wie hier dir Fetzen fliegen, aber vielleicht würde es das Forum doch weiter bringen, wenn auf ein Minimum an Niveau bei der Wortwahl geachtet würde. Dazu gehört sicher nicht, dem anderen gleich "gequirlte Scheisse " oder "Dummheit" zu unterstellen. Diese Aussagen provozieren doch jeden Betroffenen zu einer heftigen Gegenattacke - der Inhalt kommt dabei zu kurz. Wie ist den die Meinung der anderen Leser - sollen diese Ausdrucksformen hier fast jede Diskussion beherrschen oder konzentrieren wir uns wieder mehr auf Inhalte ? - Oder habt ihr euren Spaß an diesen Hahnenkämpfen ? Wie sehr ihr das - es gab ja auch schon Äußerungen, das viele Leser Verschreckt würden und/oder eine Bock hätten auf diesem Niveau zu schreiben. Ich glaube das grade Interessierte Neulinge von solchen Beiträge abgeschreckt werden. Dabei habe ich ein persönliches Interesse, das möglichst viele hier Lesen, sich austauschen - aber dazu mehr in einem anderen Beitrag. Dann noch ein Bitte - aus eigener Erfahrung, kürzlich erlebt: Gebt nicht zuviel auf das Geschwätz im Hintergrund, das Lästern und Tratschen über andere User und deren wahre oder angebliche Vergangenheit - besonders dann, wenn sie nichts mit den Inhalten hier zu tun hat - vielleicht nur mit der Umgangsform. Nicht alles was "telefonisch" über dritte gesagt wird stimmt, auch dann nicht, wenn es mehrere sagen. Die haben es oft nur von der selben Person und plappern einfach weiter. Redet direkt mit den Leuten, oder lasst es sein, aber beruft euch nicht auf Hörensagen und Gerüchte. Ich habe manchmal das Gefühl, das hier so etwas wie "Hauptamtliche tätige" Personen gibt, die unendlich viel Zeit und zu allem eine Meinung haben, diese dann per Telefonkette kundtun und im Hintergrund versuchen Leute gegen einander auszuspielen. Manni Last edited by Manni; 14-02-2012 at 13:53. Reason: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Member
|
![]() Quote:
ich kann deinen Zeilen nur zustimmen. Prinzipiell lasse ich einiges durchgehen, da sonst der Inhalt der vermittelt werden soll nicht mehr so rüber kommt wie es vom Schreiber gedacht war. Oft ist es an der Grenze zur Zensierung, und ich versuche ein bisschen Fingerspitzengefühl walten zu lassen, auch wenn das nicht immer einfach ist. Einige kenne ich persönlich andere nicht; bei einigen weiß ich was sie "abkönnen", bei anderen nicht. Und dann kommt noch die knappe Zeit meinerseits dazu, manchmal tut sich über Tage/Wochen fast nichts, dann schaue ich nicht mehr täglich hier rein, und dann entsteht aus dem "Nichts" ein Streit und ich bekomme es erst später mit... ![]() Ich kenne Torsten, er verträgt schon mal ein paar harte Zeilen. ![]() Andererseits weiß ich auch das Leute die ihn nicht kennen oft Probleme mit seiner Art zu schreiben haben. Aber ich kann Torsten nicht verbiegen, wahrscheinlich nicht mal wenn ich das wollte. Das wolfdog.org nicht gerade ein Esotherik-Zentrum ist hat sich mittlerweile schon rumgesprochen ![]() Also schreibt was ihr denkt, aber bewahrt bitte ein Mindestmaß an Höflichkeit. Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Ich war es nicht, der hier Dinge anschneidet die er von Berge oder seinen Jüngern gehört hat und damit gespickt worden ist, sondern doch wohl der Herr der aus dem Wald kommt. Das es hier Einige bitter nötig haben sich über Menschen zu artikulieren, die offensichtlich auch geblendet sind, ist doch nichts Neues ..... Ja und du hast Recht, ich werde mich nicht verbiegen, da es nichts zu verbiegen gibt und ich es nicht nötig habe meine Meinung durch "Waldläufer" und "selbst ernannte Experten" kund zu tun. Wem das nicht passt, der muss nicht reagieren oder soll sich im Nonnenkloster anmelden ...... Scheint so, dass hier alle einen Heiligenschein tragen und doch so integer sind, schaut man aber hinter ihre Fassaden wird Heiligenschein schnell zum Scheinheiligen Schein ....... Dieses Forum hat vor langer Zeit mal Spaß gemacht, jetzt ist es nur noch lächerlich ..... In diesem Sinne
![]() |
![]() |
|
|