![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hi Heiko alter Haudegen
Quote:
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
ich hab mich ja auch garnicht beschwert, hab eben nur gesagt dass es bei meiner uahc so ist, mehr nicht. Selbst wenn ich jetzt zu irgendwas eine frage habe, darf ich die dann nicht stellen weil ich mich zu anderen themen an diskusssionen beiteiligt habe die noch dazu soweit ich mich erinnere nie mit welpen zutun hatten?
Statt gleich wieder sarkastisch zu werden könntest du uns ja an deinem riesigen erfahrungsschatz teilhaben lassen und sagen wie du deinen welpen das abgewöhnst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
@heiko
"Ok gut - Azrael ruhig... Cajou angeblich auch ruhig und ihr habt die "wildesten Fetzer".." Vielleicht wären sie für euch ja auch ruhige welpen, ihr habt den vergleich, ich nicht... Bei eike war sie jedenfalls die ruhigste und aus dem C-Wurf waren alle etwas agiler. Als sie dann hier ankam und uns ein paar minuten kannte ist sie dann bene aufgetaut, aber ich denke wir können uns da trotzdem nicht beschweren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Allein wenn ich den anderen Thread von dir lese und das was Koboldine dir dazu schreibt, zeigt doch wirklich, dass du Probleme siehst wo überhaupt keine sind ....
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
ich frage mich wie du beurteilen möchtest ob da Probleme sind oder nicht, ich kann mich nicht daran erinnern dass du dark kennst?! Und wenn mein Hund krank wird weil er straß hat finde ich es durchaus berechtigt da mal die meinungen von anderen einzuholen, aber wenn du nichts dazu beitaregn möchtest dann lass es doch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Ach Gottchen ...
Quote:
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
ich habe mir den hund unter anderem gekauft weil er immer mit anderen hunden zusammen war und man mir empfohlen hat da einen zweiten dazu zu nehmen. er macht das auch super und sie spielen schön, usw. und es ist auch alles ok, nur da die hunde nunmal einen begrenzeten platz zur verfügung (was in der natur anders ist, da kann man sich mal aus dem weg gehen) wollte ich einfach nur eine möglichkeit dass er sich zurückziehen kann.
warum ich mir da vorher keine gedanken gemacht habe? ganz einfach, weil ich nicht damit gerechnet habe dass sie so sehr an ihm hängt. ist eben mein erster welpe und vorallem mein erster zweithund. " Ja es ist nun mal so, ein Hund macht Arbeit und mehrere Hunde machen mehr Arbeit" ich kann ich nicht erinnern mich über die arbeit beschwert zu haben?! Naja, wie dem auch sei, das gehört jetzt hier in das thema uch garnicht rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
Katrin, dass Wolfshunde und gerade TWH besonders an ihren Menschen oder älteren Artgenossen hängen, ist aber alt bekannt!!! Da bin ich jetzt aber etwas platt, dass du hier schreibst, dass du damit nicht gerechnet hast... und gerade ein Welpe, der in ein neues zu Hause kommt. Man muss gerade aufpassen, dass der Welpe sich nicht zu sehr an dem älteren Hund orientiert. Das wird in der Regel nämlich passieren - weil es Artgenossen sind.
Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Mann, du lebst mit deinen Hunden auf engsten Raum udn das ist ihre und deine Natur für die nächsten Jahre. Finde dich damit ab, weil deine Hunde haben es schon oder werden sich besser damit abfinden als du es kannst. Hör auf zu vermenschlichen und mach dem Welpen eindeutig klar wann was angesagt ist. Ich habe auch zur Zeit einen nicht ganz einfachen Welpen hier im Haus (ich denke der würde dir die Tränen in die Augen treiben ). Hol dir eine guten Welpenauslauf, stell ihn bei dir auf und wenn Ruhe sein soll, den Welpen da rein und gut .... so wird ihm klar, dass es Zeiten des Spielens gibt und Zeiten der Ruhe. Eine Box geht zwar auch, aber da gibt es meistens Stress wegen der Enge. Parallel dazu musst du natürlich mit aller Konsequenz auf den Welpen einwirken, wenn er über die Strenge schlägt .... dann vertraue deinem älteren Hund und interpretiere nicht deine Gefühle in das Miteinander hinein, der ältere Hund wird dem Welpen schon sagen wenn er die Schnauze voll hat und das wird meist laut und sieht schlimm aus - ist es aber nicht, also solltest du dich da raus halten und ihn machen lassen. Er hat mit anderen Hunden zusammen gelebt, also weiß er auch was zu tun ist .... wenn du jetzt was nicht verstanden hast, kannst du mich auch gern anrufen, da erkläre ich es dir gern ausführlicher ..... Und noch was, warum hast du nicht vorher überlegt ob es räumlich überhaupt machbar ist bei dir ? Dinge haben zu wollen und die Voraussetzung dafür zu schaffen ist in meinen Augen ein Grundprinzip. Nur aus egoistischen Denken und Handeln heraus über den Rücken von Lebewesen sein Ego zu befriedigen ist der falsche Weg .... das haben wir ja schon mal durch bei Einigen. Quote:
Zu deiner zweiten Aussage, das ist natürlich richtig, aber es geht ohne eine Orientierung am älteren Hund nicht ..... Wenn man aber eine vernünftige Bindung zu seinem Hund und auch zu seinem Welpen aufgebaut hat, ist das sogar sehr hilfreich ..... natürlich nur dann, wenn der ältere Hund auch gut erzogen ist.
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 17-03-2011 at 12:47. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|