|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
|
Thread Tools | Display Modes |
06-06-2010, 21:20 | #41 |
Senior Member
|
Du hattest doch den "Feuerwehrmann" Michael gefragt. Befindet er sich gerade auch in einer jenseitigen Parallelwelt? da diesseits seine Frau für ihn antworten muss?
|
07-06-2010, 09:57 | #42 | ||||||
Senior Member
|
Quote:
Quote:
Quote:
Trotzdem gibt es m.E. keinen Grund auf andere Organisationen / Züchtervereinigungen in Übersee mit dem Finger zu zeigen. Es sollte doch längst bekannt sein, dass auch in den Reihen der der FCI und nicht der FCI angeschlossenen Zuchtvereine nachweislich auch genug, ich sag es mal sehr, sehr vorsichtig, geschummelt wird, und auch nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Da kann ich mich doch auch nicht in jedem Fall auf das verlassen, was da in dem Papierchen "Ahnentafel" steht. Beispiele sind doch genügend bekannt und auch zur Genüge durchs "weltweite Netz" gegangen. Ich denke da selbst bei den TWH nur an die Mutaras (und wer weis schon, was inoffiziell noch alles so gelaufen ist). Beim SWH sind doch auch schon TWH und Nordische drin, und haben trotzdem FCI-Papiere als reinrassiger SWH. Und, und, und, … Also, "nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!" Und aus der Ahnentafel, die ich von einem AWH / SWD gesehen habe, geht sehr eindeutig, und zwar weit über 4 Generationen hervor, was da so alles eingekreuzt wurde. Unterschrieben und mit amtlichen / staatlichen Dienstsiegel versehen. Und wollt ihr nun alle amtlichen / staatlichen Dokumente aus Länder in Übersee anzweifeln und unterstellen, dass sie getürkt sind, nur weil es da (wie hier) Menschen gibt, die sich für Geld über Gesetze, verordnungen und internationale Bestimmungen hinwegsetzen, oder weil die Angaben zu den Hunden nicht in euer Weltbild passen? Quote:
Quote:
Quote:
Vielleicht darf er ja nicht Antworten, da Ina sowieso "die Hosen an hat". Oft genug hat sie doch "im Nachgang" relativiert und Michaels Aussagen anders interpretiert, oder?
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 07-06-2010 at 10:01. |
||||||
07-06-2010, 10:29 | #43 | |
Senior Member
|
Quote:
Verstehst Du das eigentlich selbst? |
|
07-06-2010, 10:54 | #44 |
Senior Member
|
Ich verstehe es schon !
Aber Menschen wie Du, die nicht bereit sind über den eigenen Tellerrand zu schauen, und sich bewußt nur einseitig orientieren und alles andere negieren, die werden es sicher NIEMALS verstehen! Nur für Dich : Für die "Entstehung" der Rasse TWH wurden ausschließlich Wolf-Hund-Mischlinge der ersten 4 Generationen aus Karpatenwolf und DSH verwendet (zumindest theoretisch ). Bei den AWH / SWD wurden (auch theoretisch ) nur Wolf-Hund-Mischlinge der ersten 4 Generationen von verschiedenen Wölfen, z.B. Timberwolf & Arktiswolf, sowie verschiedenen Hunderassen wie Siberian Husky, Alaskan Husky, Malamuten, DSH u.a. verwendet. Und darin liegt nun einmal der kleine aber feine Unterschied im "Ausgangsmaterial" Das, was allerdings in D in jüngster Vergangenheit gemacht wurde, nämlich TWH in die AWH einzukreuzen, hat nun nichts mehr mit dem AWH zu tun. Das sind letztendlich ganz einfach nur noch MISCHLINGSHUNDE !
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 07-06-2010 at 10:58. |
07-06-2010, 11:19 | #45 | |
Senior Member
|
Quote:
Aber ich habe eben meinen eigenen Tellerrand noch nicht gesehen, darum ist es schön für Dich, dass Dein Tellerrand sich in Deiner unmittelbaren Nähe befindet. |
|
07-06-2010, 11:42 | #46 | |
Senior Member
|
Quote:
Dass es sich trotzdem um Zucht, ähnlich wie bei allen Mischlingszuchten handelt, ist doch wohl unstrittig? Auch der Alaskan Husky stammt aus keiner "kontrollierten" Zucht, ist keine anerkannte Rasse, und trotzdem käme kein Musher auf die Idee hier nicht von Zucht und Züchter dieser Hunde zu sprechen Und Steffen, ich will hier keinen Streit, aber wo mein Tellerrand ist, kannst Du bei weiten nicht beurteilen, glaubs mir
07-06-2010, 12:07 | #47 | ||
Senior Member
|
Quote:
... und "noch nicht ganz ignorierst" wäre richtig, wird aber letztendlich wieder auf "ganz ignorieren" hinauslaufen. Quote:
Aber um Gotteswillen rege Dich bitte nicht wieder so auf, ... denke an Deine angegriffene Gesundheit und die armen Hunde. |
||
07-06-2010, 13:06 | #48 | |
Senior Member
|
Quote:
Ich habe weder hier noch sonst irgendwo etwas von "kontrllierter" Zucht geschrieben - nun endlich begriffen???? Was soll denn dieser Unsinn? Hat das auch noch etwas mit dem Thema hier zu tun?
07-06-2010, 13:33 | #49 | |||
Member
|
Quote:
Was hast du denn hier beschrieben? Wenn jemand unkontrollierter Zucht entgegenwirken will, sollte er entweder gar nicht züchten, oder eben kontrolliert.... Die Züchter unter dem VDH züchten kontrolliert nach vereinbarten Regeln Von wem werden die "Züchter" der AHW kontrolliert? Nach welchen vereinbarten Regeln wird dort gezüchtet? Daß für einen Wurf ein Rüde und eine Hündin nötig ist, ist zwar die Regel, ist aber keine Regel (Ich hoffe den Wortwitz hat jeder verstanden ) Quote:
Und wenn ich mir die verschiednene Charaktere und die immensen Unterschiede im Phänotyp anschaue kann ich dort nicht von einer Rasse sprechen, das sind Mischlinge. Ist ja auch nicht abwertend gemeint, Mischlinge sind keine Hunde 2. Wahl, oder schlechtere Hunde, aber sie sind eben auch keine Rasse! Und da muß unterschieden werden. Ebenso sind Labradoodle etc. keine Rassen für mich Aber scheinbar scheitern diese Diskussionen immer wieder an einer geeigneten Definition von "Rasse" und "Zucht". Und Rasse ist in der Tat ein sehr schwammiger Begriff, den eben jeder nach gutdünken einsetzen kann. Demnach kann jeder für sich eine neue tolle Rasse kredenzen Hier ein Auszug aus unserem allseits beliebten Wikipedia zum Thema "Zucht": Quote:
Grüße Thomas
07-06-2010, 13:48 | #50 |
Senior Member
|
Sorry Norbert, für mich ist das was Du Dir hier so manchmal zusammenstrickst schlechthin falsch. Und Dein krampfhafter Versuch mich der Richtigkeit zu überzeugen, macht es für mich nur noch lächerlicher, entschuldige, das muss ich zugeben.
Aber akzeptier doch einfach mal, dass ich anderer Meinung bin, dann klappt´s auch mit den Nachbarn besser. |
07-06-2010, 13:55 | #51 | |||
Senior Member
|
Quote:
Quote:
Quote:
Das kannst Du aber auch überall auf den entsprechenden Internetseiten nachlesen. Auch dass sie aus Gründen der Gesunderhaltung der Hunde und ihrer zuchtphilosophischen Sicht keine anerkannte Rasse züchten wollen. P.S.: Letzteres kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Wohin die seit ca. 150 Jahren praktizierte "Reinrassenzucht" nach vorgeschriebenen Standart geführt hat, ist doch weitgehend bekannt. Kaum eine Rasse ist noch gesund. Möge dieser Trend unsere TWH noch recht lange verschonen!
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 07-06-2010 at 13:58. |
|||
07-06-2010, 13:58 | #52 |
Senior Member
|
Siehst Du, Thomas hat mit Dir mehr Verständnis als ich. Er erläutert Dir hier noch einmal sehr ausführlich, was wir unter kontrollierter Zucht verstehen.
|
07-06-2010, 14:48 | #53 | |||
Senior Member
|
Quote:
Quote:
Quote:
Die Frage ist halt, ob Du überhaupt gewillt bist, eine andere Meinung zu akzeptieren, denn jede andere meinung als Deine ist ja bekanntlich falsch, wie man hier gut lesen kann.
07-06-2010, 21:39 | #54 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 07-06-2010 at 21:58. |
|
08-06-2010, 10:16 | #55 | |
Senior Member
|
Hey Torsten,
mach ich doch gar nicht! Habe doch auch geschrieben, dass mir im Grunde klar ist, dass hier und da nicht alles korrekt läuft. Meinst Du z.B., dass ich Deine Angaben diesbezüglich hier anzweifle? NEIN! Nur stimmt m.E. diese generelle Verallgemeinerung nicht, die in Bezug auf die AWH hier immer erfolgt. Vor allem, dass die AWH /SWD immer in einem Topf mit den Wolf-Hund-Mischlingen der ersten 4 Generationen ("Hybriden") geworfen werden. Die Züchter der AWH / SPW haben sich das Ziel gesetzt einen wolfsähnlichen, alltagstauglichen Begleit- und Familienhund zu züchten. Im Gegensatz dazu ist das Ziel der TWH-Zucht, einen ARBEITSHUND. Und wurde (und wird) nicht auch bei den anerkannten Rassen in allen Zuchtvereinen das eine und andere Mal gemauschelt? Kannst Du Dich in jedem Fall 100 % auf das verlassen, was in der Ahnentafel steht und Du vom Züchter erhältst (nicht nur auf die Wolfhunde sondern ganz allgemein auf alle Rassen bezogen!) ? Ich habe da zumindest meine ganz berechtigten Zweifel. Quote:
Sorry, habe ebend alles noch einmal kontrolliert. Hier ist tatsächlich der VDH einmal erwähnt ("...Nur weil das eine unter "staatlicher" Kontrolle oder hier unter z.B. VDH erfolgt,..."), aber das erfolgte nur unter vorgenanntem Aspekt. Der VDH wurde von mir hier mit dem Zusatz z.B. stellvertretend für alle Zuchtvereine unabhängig der jeweiligen Dachorganisation genannt.
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 08-06-2010 at 10:22. |
|
08-06-2010, 14:54 | #56 | ||||||
Senior Member/ Dude
|
[quote=timber-der-wolf;305425]
Quote:
Und machen wir uns doch nichts vor die AWH haben genauso ihr Prägephasen wie jeder andere Hund udn es ist natürlich nicht so gut solch ein Tier erst mit 15 oder 16 Wochen hier rein zu holen, da ist doch Alles gelaufen. Die Züchter geben die Tiere mit gefegten Papieren schon wesentlich früher ab, ruf mal in den Staaten an und frag ab wann ...... und da willst du mir sagen das man da nicht verallgemeinern kann? Sorry aber nur weil man keinen AWH hat heißt das nicht das man mit den Gepflogenheiten relativ vertraut sein kann ....... Quote:
Quote:
Das "Sammelbecken" AWH kann keine Rechtfertiguzng sein um sich über geltendes Recht zu setzen, auch dann nicht wenn Jemand ein Staatsdiener ist. Natürlich ist es richtig das man irgend wo anfangen muss und man so zwangsläufig auf die F1 - 4 zurückgreifen muss, aber doch dann bitte ganz legal udn was für mich am wichtigsten ist ohne den TWH dazu zu missbrauchen. Quote:
Quote:
Quote:
|