|
|
|
|||||||
| Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#33 | |||
|
Member
|
Quote:
Was hast du denn hier beschrieben? Wenn jemand unkontrollierter Zucht entgegenwirken will, sollte er entweder gar nicht züchten, oder eben kontrolliert.... Die Züchter unter dem VDH züchten kontrolliert nach vereinbarten Regeln ![]() Von wem werden die "Züchter" der AHW kontrolliert? Nach welchen vereinbarten Regeln wird dort gezüchtet? Daß für einen Wurf ein Rüde und eine Hündin nötig ist, ist zwar die Regel, ist aber keine Regel Quote:
Und wenn ich mir die verschiednene Charaktere und die immensen Unterschiede im Phänotyp anschaue kann ich dort nicht von einer Rasse sprechen, das sind Mischlinge. Ist ja auch nicht abwertend gemeint, Mischlinge sind keine Hunde 2. Wahl, oder schlechtere Hunde, aber sie sind eben auch keine Rasse! Und da muß unterschieden werden. Ebenso sind Labradoodle etc. keine Rassen für mich ![]() Aber scheinbar scheitern diese Diskussionen immer wieder an einer geeigneten Definition von "Rasse" und "Zucht". Und Rasse ist in der Tat ein sehr schwammiger Begriff, den eben jeder nach gutdünken einsetzen kann. Demnach kann jeder für sich eine neue tolle Rasse kredenzen Hier ein Auszug aus unserem allseits beliebten Wikipedia zum Thema "Zucht": Quote:
Grüße Thomas
|
|
|
|