Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-04-2010, 14:24   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hätte ich auch nicht mitgerechnet, wo der Opa väterlicher Seits doch nur 64,5 cm ist. Aber nachdem Jana Schellenberg in Rietschen meinte, die deutschen Wölfe wären zwischen 70 und 90 cm, fand ich es auch nicht mehr so schlimm.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-04-2010, 14:53   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Na ja , der TWH orientiert sich aber nicht ausschließlich an den deutsche Wölfen und ich denke das die Größe bei männlichen Tieren sicher nicht das Problem ist, aber "Monsterweiber", na ich weiß nicht. So lange die Proportionen stimmen geht es vielleicht noch, aber meistens ist es doch so das die Monster großen Tiere auch Hängelefzen, zu schwere Köpfe u.s.w. haben ....... hab mal einen Rüden gesehen der hatte (ich glaube )73 und war sehr grob im Gebäude - das war nicht mein Ding. Aber Geschmack ist halt unterschiedlich und nach oben gibt es glaube ich keine Begrenzung.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2010, 13:59   #3
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Na ja , der TWH orientiert sich aber nicht ausschließlich an den deutsche Wölfen und ich denke das die Größe bei männlichen Tieren sicher nicht das Problem ist, aber "Monsterweiber", na ich weiß nicht. So lange die Proportionen stimmen geht es vielleicht noch, aber meistens ist es doch so das die Monster großen Tiere auch Hängelefzen, zu schwere Köpfe u.s.w. haben ....... hab mal einen Rüden gesehen der hatte (ich glaube )73 und war sehr grob im Gebäude - das war nicht mein Ding.
Das ist immer ein Problem... - die meinste sehr grosse TWH sehen nicht mehr rassentypisch aus... Nur selten sieht man Hundinen uber 65cm und Ruden uber 70cm, die immer noch korrekt gebaut sind...

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Hätte ich auch nicht mitgerechnet, wo der Opa väterlicher Seits doch nur 64,5 cm ist. Aber nachdem Jana Schellenberg in Rietschen meinte, die deutschen Wölfe wären zwischen 70 und 90 cm, fand ich es auch nicht mehr so schlimm.
Waren...
Wenn wir uber EUROPAISCHE Wolfe sprechen, dann: Ja, es gibt grosse Wolfe. Die meinste sind aber genauso gross wie TWH (manchmal auch keiner)...

Ich habe mehrere Wolfsrudel kennengelernt.... aus verscheidenen Gebieten (CZ, SK, HU und PL).... Und bis jetzt habe ich uber den gigantischen Wolfen nur GELESEN Keine gesehen...

Hier ein paar Beispiele, wie die Wolfe in der REALITAT aussehen...

Prager ZOO: Alpha Wolf und TWH Rude (9 Mo alt)...

Unsere Alistair (62cm) und Wolf (ALFA RUDE):

Erwachsene TWH-Rude und Wolf (1 J. alt):

Wolf-Rude und Eligo (beide zirca 1 J. alt):

Eligo (1 J.) und Alfa-Wolf (Rude)

zwei erwachsene Ruden - der Wolf und TWH Last Navarre:

Hier findest Du weitere Beipiele - Wolfsrudel aus dem Urwald Bialowieza (wo arbeitet auch Okarma):
http://www.wolfdog.org/drupal/pl/gallery/subcat/0/1335/

Noch mehr Karpatenwolfe (Stobnica):
http://www.wolfdog.org/drupal/pl/gallery/subcat/0/73/

Wolf und TWH-Welpe:

Weitere schone Beispiele - TWH Hundinn (schweres Typ) und Wolf (Rude):

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules