![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
@Christian,
Einen Thread zu eröffnen um ausschließlich zu mobben disqualifiziert Dich, auch vor dem Hintergrund Akte X technisch aufzudecken, dann nenn auch Namen wie Torsten sagt, Mr. Inspektor Kelly. ![]() @Koboldine, was auch immer in Deinen Augen bei der Rasse verschwiegen wird, so habe ich den Eindruck, daß auch du etwas veschweigst, nicht wahr? ![]() Die Rasse hat kein Problem, wenn dann wohl eher die Art von Mensch, die mit dieser Rasse glaubt leben zu müßen. Saludos Miguel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
was soll "Koboldinchen" denn verschweigen? ![]() Wenn schon denn schon, solltest auch Du hier "Roß und Reiter" nennen ![]() ![]() ![]() Vielleicht kannst Du und Christian nun doch noch dazu beitragen, dass uns allen ein ![]()
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 30-03-2010 at 13:53. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junior Member
|
![]()
Guten Abend :-)
Ich habe Deinen Post mal ein bisschen aufgeteilt.... Och, wenn man sich hier ein bisschen umsieht, findet man erstaunlich divergente Aussagen über Charaktere und Gesundheit. Bei näherem Nachfragen - auch privat - wird die Divergenz nur mehr. Klar, das liegt zum Teil sicher an der tierischen Vielfalt, zum anderen an der menschlichen. Das englische Forum ist da eine sehr anschauliche Quelle, denn die verschiedenen Menschen habe auch noch kulturelle Unterschiede....sehr interessant, dass trotzdem immer die gleichen "Sorgen" um die Gesundheit und die Charaktere der Tiere durchklingen. Am Interessantesten ist, wenn man sich anschaut, wer was publik werden lässt. Nimm diese Tests. Im Prinzip - wenn ALLE mitmachen würden - wäre es genial, denn die Zucht könnte in dieser Hinsicht Unterstützung brauchen. Nur...nicht jeder lässt testen, aus diesen lässt nicht jeder veröffentlichen (ja, die menschlichen Restriktionen SIND oft hinderlich), und wer hinterher "nutzen" aus seinem Wissen ziehen wird, steht noch in den Sternen. Nichts desto trotz wird proklamiert, dass der TWH eine gesunde Rasse ist. Bei geringer Population, geringem Gen-Pool und teils eingesetzter Inzucht (nicht generell zu verteufeln! als Regel jedoch...anmaßend...imho), stark veränderten Haltungsbedingungen über die letzten "nur" dreißig Jahre (von den fast 50 mal nicht zu reden) - und dann immer öfter auftretenden Berichten über schwerwiegende Krankheiten.... nun DAS ist in meinen Augen nicht stimmig. Quote:
Bisher habe ich hier durchaus mit meiner Meinung nicht hintern Berg gehalten, fand allerdings auch noch nicht, dass ich jemanden quer oder hinterrücks angeschossen hätte....grübel... nein, bisher offen. Quote:
![]() Allerdings...die Art von Menschen...jeee teils ist das sicher ein Problem. Eines, das alle (Haus)Tiere haben.... @Norbert...ich hatte nicht den Eindruck, dass Du etwas überlesen hättest. Knuffel die Mädls! Macht Euch nen schönen Abend, LG koboldine
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Einzig Christian und Koboldine (wo her ist dein Hund eigentlich Koboldine - Zwinger ?, weil ich ihn nicht finden kann....), haben hier na sagen wir mal ein wenig in Rätseln (für Außenstehende) geschrieben ......wobei auch bei Koboldchen die Aussage eindeutig war - habe sie zu mindest so verstanden.
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
wenn Miguel wirklich das gemeint hat, was Du in Deinem Beitrag ansprichst, dann hättte er das doch ebenfalls schreiben bzw. fragen können, oder? So klingt es genau so mystisch, wie Christians Andeutungen mit den Würfen. Nicht Jeder hat die Zeit, ständig alle geplanten und dann realisierten Würfe zu beobachten und zu analysieren. Und es wäre sicher interessant zu erfahren, bei wem diese Fehlwürfe etc. waren. Nur so kann man dann auch über eventuelle Fehler in der Zucht nachdenken, diskutieren und diese künftig vermeiden. Oder sehe ich das falsch? In der Beziehung bin ich dafür, dass man, wenn man so etwas schon hier im Forum anspricht, auch ganz konkret wird und "Name & Haustürter" nennt. Wenn ich etwas schreibe, frage, etc., dann muss ich auch mit aller Konsequenz dazu stehen! Sonst klingt alles wie "hinter vorgehaltener Hand" nach dem Motto "Herr Lehrer ich weis was" - egal ob es stimmt oder nicht stimmt.
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]()
Ne, Roß und Reiter nenne ich nicht, denn ich möchte keinen "anschei...". Es wäre super, wenn diejenige sich hier selbst outen! Und damit der ja von ihnen auch geliebten Rasse TWH einen Gefallen tun! Dadurch, dass ich das hier veröffentliche, landet es bei den betreffenden. Selbst wenn sie geradem mal hier nicht lesen, so haben sie genügend Bekannte, die das Forum lesen, so dass es sich zu denen rumspricht.
Miguelli, mobben ist das nicht. Aber, wenn du dir mal die Nachzuchten aus der ursprungspopulation anschaust, dann stellst du z.B. fest, dass bei der Vielzahl von Welpen, die im wahrsten Sinne des Wortes "produziert" worden sind, vergleichsweise - erfreulicher Weise muss man ja schon sagen - wenige weiter gezüchtet haben. Ob das so gewollt war oder ob das bestätigt, was ich hier anführe, dass da doch wohl ein genetisches Problem sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Wenn diese Personen so einen "Arsc." in der Hose hätten wie Tatti im englischen Forum, die sehr deutlich über das gesundheitliche Problem ausgeführt hat, würde der Rasse geholfen. Und dabei mußt du immer daran denken, dass es ja Leute sind, die für sich in den Anspruch nehmen, das beste für die Rasse zu wollen, in erster Linie Blutlinien technisch und in zweiter Linie gesundheitlich. Da wir uns leider nicht alle an einen runden Tisch setzen können,weil wir auf ganz Deutschland verstreut wohnen, ist der Weg hier über das Forum ein guter, um sinnvoll zur Sache bei zu tragen. Immerhin wie gesagt, sind das Personen, die hier schon sehr viel ihrer Meinung nach schlaue Sachen geschrieben haben. Dann sollten sie auch so offen und fair sein, von ihren "Misserfolgen" zu berichten, weil daraus können dann andere hier lernen, die züchten oder züchten wollen. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Aber im Ernst, um das zu erfahren was du hier schreibst hätte es nicht Christians Nachfrage bedarf, sonder wenn überhaupt eine plausible Antwort der Züchter auf vernünftig gestellte Fragen. Ist zu mindest meine Meinung, weil alles Weitere wenn nicht ehrlich gemeint ist Stimmungsmache. Quote:
@Christian : Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
uuups wie konnte das nur passieren? Ohh sucht man vielleicht nach Trägern?!
" Kopfschüttel " eben dann gibt es wenigstens zu... ![]() eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber bei dem Thema platzt mir der Kragen! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|