Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-04-2010, 18:14   #11
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Tut mir leid, aber ich glaube, ihr wisst überhaupt nicht wovon ihr hier redet resp. schreibt!

Wenn so'n richtig dominater 'nen anderen Rüden sieht, geht's ab! Sofort und total. So schnell kannst du nicht gucken, geschweige denn reagieren. Der ist mit nichts aber auch gar nichts (in Zahlen 00,000) abzulenken. Den interessiert der Kerl da neben ihm nicht. Und schon gar nicht, wenn er 20m weit weg ist und/oder "ganz cool bleibt". Meiner hat einen Lieblingsfeind, den erkennt er auf 300m! (Übrigens ein ganz, ganz lieber!) Und meiner hat auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ist nie gebissen worden. War immer "Sieger" solcher Kloppereien. (Allerdings ist auch nie Blut geflossen. Nur die Wolle flog.) Und es hat auch nur 4 oder 5 mal wirklich geknallt, weil ich aufgepasst habe wie sonst was. Aber was ist das für ein Leben wo du die Gegend absuchst, ob auch wirklich kein anderer Rüde da ist und "da" heißt im Umkreis von 500m, bevor du deinen losmachst? Und dann hast du trotzdem 'nen Mords-Bammel, dass noch einer um die Ecke kommt.
Klar könnt ihr jetzt sagen, dass das meine Schuld war. War's ja auch letzlich, weil ich kein wirkliches Mittel (Erziehungs-Mittel!) gefunden habe. Aber glaubt mir, all die Ratschläge der "Experten" waren letztlich einen Dreck wert. Weil er sich nicht ablenken ließ. Dem hätte man die Beine abhacken können, der wäre auf den Stümpfen "in die Schlacht" gerobbt.

Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich bin natürlich absolut gegen Chemikalien (wusste nicht mal, das es die gibt), wie selbstverständlich auch gegen jede Gewalt und diese Scheiß Ticker. Aber hier war die Rede von homöopatischen, pflanzlichen Futterbeigaben. Und wenn die helfen, wie Anuk schreibt, eine oder zwei Sekunden zu gewinnen, dann ist das eine echte Hilfe. Eine Hilfe, um den Kerl erst mal unter Kontrolle zu bekommen. Und das ist nun mal die Voraussetzung für jede weiterführende Maßnahme "der pädagogischen Art".

Nix für ungut,
viele Grüße, auch an eure Hunde,
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:54.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org