|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
|
Thread Tools | Display Modes |
18-08-2009, 13:40 | #21 |
Junior Member
|
Hallo Sabrina,
ebenfalls herzlich willkommen im Forum. Ich finde es gut, dass Du Dich rechtzeitig und umfassend über unsere Rasse informierst. Du findest in diesem Forum und auf den Foren der beiden Clubs viele hilfreiche Informationen. Pass aber bitte in bisschen auf, von wem der Beitrag geschrieben wurde. Nicht jeder Forumschreiber hat das Wissen, das er vorgibt. Lese einfach auch mal alte Beiträge zum besseren Verständnis. Zum Thema TWH ist kein 1.-Hund kann ich mich manchem Vorredner nur anschließen: wenn Du bereit bist, Dir helfen zu lassen und (täglich) neu zu lernen, kannst Du einen TWH auch als Deinen 1. Hund haben. Das ist oft sogar besser, als von einer "einfachen" zu einer "schwierigen" Rasse zu wechseln (die es so gar nicht gibt!). Ich denke im Sport ist es genauso wie bei der Hundeerziehung: eingeschliffene Fehler sind wesentlich schwieriger auszumerzen als gleich neu zu lernen. D.h. wenn etwas beim alten Hund gut geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass es beim TWH auch gut geht (und umgekehrt). Ich habe mehr Bedenken, einen unserer Welpen an einen "Hundeprofi" zu geben, der schon alles Weiß und kann und deshalb nicht offen ist, neu zu lernen. Und neu Lernen muss man beim TWH. Den Tip vom Torsten zum Thema Angstbewältigung über eine Kampfsportschule kann ich Dir nur empfehlen. Als Judotrainer habe ich oft bemerkt, dass Frauen, die etwas vorsichtig durchs Leben gehen, nach schon relativ kurzer Zeit anders auftreten und somit nicht mehr dem "Opferschema" entsprechen. Genau das brauchst Du. Wenn Du es dann auch noch schaffst, mit einem Hund an Deiner Seite selbstbewusst aufzutreten und damit nicht Deine Ängste (die vielleicht mit Hund gar nicht das sind) auf den Hund zu übertragen, bist Du doch einen großen Schritt weiter. Für Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Und wenn Du auf dem halben Weg nach Österreich in der Nähe von München vorbei kommst, schau Dir doch unsere Chaos an mit ihrem Nachwuchs (einer bleibt auf jeden Fall bei uns). Grüße Stefan mit Sabine, Chaos und noch 6 Welpen |
18-08-2009, 17:25 | #22 |
Junior Member
|
Mist, wir waren vor kurzem erst in München - hätt ich gewusst, dass ihr dort zu finden seid, hätt ich mich über ein nettes Plauscherl mit Welpen gucken gefreut...
|
18-08-2009, 17:45 | #23 |
Junior Member
|
Hallo Astrid,
da hätten wir uns auch sehr gefreut. Ein kleiner Trail wäre vielleicht auch noch dabei raus gesprungen? Melde Dich doch einfach, wenn Ihr mal wieder in der Nähe von München seid. Wir wohnen ca. 20km westlich von München, von der Wiener Umgebung aus also ein Katzensprung. Grüße Stefan |
|
|