klar hat das leben mit einem twh postive und negative seiten, wenn ich auch ehr sage dass die positiven weit überwiegen. ich finde es aber auch gar nicht so verkehrt welpenkäufer mit eigenen hunden zu testen und es ist auch nicht verkehrt viel negatives zu erzählen. die leute die dann noch ja sagen und dann vielleicht noch positiv überrascht werden ist doch viel schöner als wenn man dann gar nicht klar kommt und den hund wieder abgibt. das fand ich bei heike ja auch klasse, dass sie erstmal geguckt hat wie wir uns den hunden gegenüber benehmen und uns auch viel zum schocken erzählt hat.
und nu haben wir wie wohl jeder mit seinem twh zwar auch mal ne schwere phase (die beim twh auf jeden fall extremer sind als bei hunden die ich bisher kennengelernt hab) aber auch viel positives. zum beispiel dass ich flame allein im auto lassen kann ohne das was kaputt geht oder das ich sie problemlos 4-5 stunden allein lassen kann (was äußert selten vorkommt) aber ich rechne doch lieber erstmal mit dem schlimmsten und stell dann fest dass es ja gar nicht so schlimm sein muss als umgekehrt.
sie reagieren halt in vielen situationen anders und man muss sich auch echt gut was einfallen lassen. aber wenn sich beschäftigt und viel arbeitet sind es einfach nur tolle tiere
|