![]() |
![]() |
|
Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor |
![]() |
|
Narzędzia wątku | Wygląd |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Der Verein entscheidet welche Prüfungen zugelassen sind, der VDH entschied letztes Jahr gar keine. Wie gesagt, ich denke nicht, dass dies haltbar ist.
Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Guest
|
![]() Cytat:
Das "gar keine" Prüfung berechtigt, es also keine zu erfüllende Qualifikation gibt, ist unsinnig. In diesem Fall wurde einfach die komplette Klasse gestrichen. Ob dies nur für die SZS so ausgelegt wurde oder auch nationale Zuchtschauen betrifft wird noch rauszufinden sein. Bleibt festzuhalten, daß man auf den in der Mehrheit befindlichen internationalen Zuchtschauen in Deutschland einen TWH in der Gebrauchshundklasse ausstellen kann! |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Cytat:
Ina |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Guest
|
![]() Cytat:
Wenn nicht hilft sie nicht viel weiter. Die von mir genannten Hunde Sky, Amber und Barnie konnten mit ihren Prüfungen jedenfalls in der Gebrauchshundklasse starten, das ist Fakt. |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
Bei internationalen Prüfungen sollte eigentlich ausschlaggebend sein was die FCI als zulässige Prüfung ansieht, nicht was der VDH sich so vorstellt oder auch nicht.
Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Guest
|
![]()
So müsste man meinen; da Bille's Hündin mit ihrer Flächenhundeprüfung aber nach deinen Worten Probleme hatte, scheint es wohl nicht so zu sein.
Deswegen kann man aber nicht verkünden, daß in Deutschland gar keine TWH in der Gebrauchshundklasse starten können. Wie wir gesehen haben berechtigen die "klassischen" Prüfungen eben doch. |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Ich denke, diese Frage sollte man verbindlich abklären. Und auch welche Arbeitprüfungen zur Meldung in der GH-KL berechtigen.
Denn ein Intern. Champion sollte immer die Krönung und eine gewisse Ausnahme darstellen und das sollte so auch bleiben. Erst Recht bei Gebrauchshunderassen die zum Erreichen dieses Titels einer Arbeitsprüfung unterworfen sind. Denn wenn jeder "Struppi" in dieser Klasse antreten darf, dann könnte man gleich beantragen den Zusatz "mit Arbeitsprüfung" abzuschaffen. Wie gesagt, für mich stellt das erreichen des Championtitel eine Besonderheit dar, die ich nicht mit Hunden teilen wollte, die nichts weiter gezeigt/geleistet haben als ein bisserl neben dem Fahrrad zu traben! Uschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Cytat:
Andererseits nehme ich für mich in Anspruch das Championat nicht mit Hunden teilen zu wollen, die nicht in der Lage sind ein bisserl (in diesem Fall 40km) neben dem Fahrrad zu traben. Die Ausdauerprüfung des SV, die den Namen nicht verdient, ist ein bisserl zu wenig. Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Member
|
![]()
Hallo,
nach Rüchsprache mit dem VDH reicht die Prüfung die Flicka hat nicht für einen Start in der Gebrauchshundeklasse aus. Eine GHK haben wir bei unserer SZS aber trotzdem, auch von Frau Caspelherr ab gesegnet. Leider habe ich nur diesen einen Fall nachgefragt, kann aber gerne nochmal Fragen welche Prüfungen generell zum Strat berechtigen. Grüße Thomas
![]() |
#10 | |
Senior Member
|
![]() Cytat:
Vielleicht sollte der VDH einfach so konsequent sein und die Klasse in Sporthundeklasse umbenennen. Ina |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Senior Member
|
![]() Cytat:
Vielleicht sollte man noch einmal klarstellen, dass diese SZS keine Ausstellung irgendeines Clubs oder Vereins ist, sondern eine Ausstellung des VDH. Natürlich braucht es Organisatoren und Helfer an der Seite des Zuchtschauleiters, die wie immer, meistens auch arrangierte Vereinsmitglieder sind. Deshalb ist es aber trotzdem keine SZS des "Clubs so und so", sondern der Ausrichter ist nach wie vor der VDH.
![]() --------------------------------------------------------------- Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung. Ostatnio edytowane przez Steffen ; 05-24-2008 o 01:20 |
|
![]() |
![]() |