![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#15 | ||||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Norbert
Quote:
Zwischen Hund und Wolf gibt es gravierende Unterschiede ( das brauche ich dir nicht zu erzählen ) , zwischen TWH und manch anderen Rassen sind die Unterschiede nicht so groß ( wenn überhaupt ). Es wurde von, ich sag mal euch , immer wieder propagiert das die Verhaltensweisen des TWH was mit der Nähe zum Wolf zu tun haben - sicher , hat aber auch das Verhalten mancher Rassen auch was damit zu tun - , wenn ich was sehen will was so nicht ist , kann ich nat. so argumentieren . Ich meine mit der Wahrheit nicht , das es alles vom Wolf kommt , ich meine , das hier Keiner zu gibt, das der TWH genau so viel Blödsinn macht wie manch andere Rasse auch , das es genau so entarten kann wie mit einem , von mir aus Pit Bull , wenn der Halter ein wenig in einer Traumwelt lebt und was in seinen Hund hinein interpretiert was so nicht ist . Ich meine , das es die Wenigsten hier offen zu geben würden , wenn sie Probleme mit der Erziehung haben , mit der Rangordnung oder mit dem was alles kaputt gehen kann . Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte , das hier über Erziehung und deren Methoden zum größten Teil nur Scheiß erzählt wird , das man nicht als der böse Halter da steht . Wenn mir Einer erzählen will , das ihm seine Hunde noch nie zur Weißglut gebracht haben , dann kann ich das nur glauben ... Ich beziehe das aber nicht ausschließlich auf den TWH , sondern auf alle Hunde . Ich behaupte und glaube , das es hinter verschlossenen Türen wesentlich mehr Probleme gibt als die lieben Halter es zu geben , weil ihre Tiere und die Rasse allgemein , darf ja nicht so dar gestellt werden . Und dann höre ich hier, wie dafür propagiert wird , das es sehr gut möglich ist mit einem Wolf zu sammen zu leben ...... muss ich noch mehr sagen ? Quote:
Da gibt es Jemand der behauptet , das der TWH ( ist kein Wesensmerkmal von ihm ) , wenn er allein im Auto ist , das Auto zerlegt , es damit begründet , das der Hund vom Wolf abstammt und so sein muss . Welch ein Blödsinn , Schuld ist der Halter , weil er keine Box nimmt um seinen Hund zu verwahren im Auto . Ein TWH wird ab gegeben , weil man mit ihm nicht klar kommt , also ist der Hund Schuld , weil er ist wie ein Wolf .... aber genau diese unfähigen Leute propagieren Wolfshaltungen . Quote:
Zum Ton hier , der ist rau , genau wie die Natur rau ist , was wollen denn die Leute ? Ich für meinen Teil bin lieber ehrlich als höflich - und da kommt es auch mal vor , das man ein wenig härter schreibt .... immer wenn unterschiedliche Meinungen auf einander prallen kann es auch mal krachen . Ist doch auch nicht verwunderlich , wenn man versucht Jemanden was klar zu machen. Quote:
![]() |
|
|