Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-10-2007, 12:59   #1
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Schäferhundmischlinge für 600 Euro ?
Genial!
Das finde ich überhaupt nicht genial! Wenn es das ist, was ich vermute, hat ein TWH-Rüde von Roland die Hündin von Rolands Freundin gedeckt. Hierbei handelt es sich entweder um einen Mix aus AC-Schäferhund/TWH oder AC-Schäferhund/Saarloos. Dass die dabei entstandenen Welpen wahrscheinlich charakterlich überhaupt nichts mit einem Schäferhund gemein haben, halte ich aufgrund des Inserates nicht für genial sondern für äußerst bedenklich.

Rein rechtlich sind es zwar Schäferhund-Mischling, wenn auch nur zu 25 %. Das große Problem wird dann kommen, wenn Leute sich einen solchen Welpen kaufen, in der Annahme, sie würden einen Hund mit Kadavergehorsam erwerben. In Sachen Verantwortungsbewusstsein klafft hier die nach außen propagierte Theorie und die Praxis mehr als weit auseinander. Hier bleibt mir nur ein unverständliches Kopfschütteln.
Old 01-10-2007, 14:01   #2
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter View Post
Das finde ich überhaupt nicht genial! Wenn es das ist, was ich vermute, hat ein TWH-Rüde von Roland die Hündin von Rolands Freundin gedeckt. Hierbei handelt es sich entweder um einen Mix aus AC-Schäferhund/TWH oder AC-Schäferhund/Saarloos. Dass die dabei entstandenen Welpen wahrscheinlich charakterlich überhaupt nichts mit einem Schäferhund gemein haben, halte ich aufgrund des Inserates nicht für genial sondern für äußerst bedenklich.

Rein rechtlich sind es zwar Schäferhund-Mischling, wenn auch nur zu 25 %. Das große Problem wird dann kommen, wenn Leute sich einen solchen Welpen kaufen, in der Annahme, sie würden einen Hund mit Kadavergehorsam erwerben. In Sachen Verantwortungsbewusstsein klafft hier die nach außen propagierte Theorie und die Praxis mehr als weit auseinander. Hier bleibt mir nur ein unverständliches Kopfschütteln.
Muß ich noch ernsthaft erklären wie dieses "Genial" gemeint war ?
Ich hoffe doch nicht.
Achtung: Ironie !
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 14:42   #3
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Muß ich noch ernsthaft erklären wie dieses "Genial" gemeint war ?
Ich hoffe doch nicht.
Achtung: Ironie !
Mir war das schon klar, dass das ironisch gemeint war. Vielleicht hätte ich besser dazu geschrieben, dass ich der Meinung bin, der Inserent halte seinen Einfall mit den "Schäferhundmischlingen" für genial. Dann macht das Ganze wieder einen Sinn. Sorry für meine ungeschickte Ausdrucksweise.
Old 01-10-2007, 15:06   #4
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team

Lilith's Avatar

Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith

hallo ihr lieben,

ich hab gerade so ein bissi angst, dass das thema völlig von der notvermittlung des rüden abschweift. ich hoffe, er bekommt schnell ein neues, gutes zuhause!

liebe grüsse,
eva & das chaoten-team
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 20:21   #5
Alpharanger
Junior Member

Alpharanger's Avatar

Kann mal wer bitte den Link zu dem ``TWH´´ oder Schäferhundmix oder was auch immer reinstellen.
Im Zweifelsfall schaue ich ihn mir mal an um mir ein Bild über den Hund zu machen und euch dann berichten was mit dem Hund ist.
Da ich ja aus der nähe von Nürnberg bin.

Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules