Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 17-03-2008, 11:49   #26
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by wera View Post
sorry wenn mann täglich 8...10 stunden am arbeiten ist muss mann sich auch keinen hund anschaffen.. dem tier zuliebe nicht.
Quote:
Originally Posted by wera View Post
gruss jeanette

Da stimme ich Dir zu . Das wird aber leider nicht immer beachtet. Und andererseits nehmen viele Rassen, die der Eine und Andere bereits hatte und hat, das stundenlange Alleinsein nicht unbedingt so übel wie unsere TWHs.

Viele TWH-Besitzer haben ja 2 und mehr Hunde, großen Auslauf / Gehege etc. und sie sind meist auch niemals den ganzen Tag allein, da einer der Partner zu Hause ist bzw. nicht beide in Vollzeit beschäftigt sind.

Mir ging es nur darum darzustellen, dass es auch nicht der Normalfall ist, einen Hund, wie von Anuk beschrieben, 24 Stunden am Tag zu betütteln und dann zu sagen, es gibt gar keine Probleme. Die kommen vielleicht dann, wenn Anuk nicht mehr studiert und ohne Hund arbeiten gehen muss. Er hat dann nämlich nie gelernt, auch mal allein zu sein.

Meine Hunde müssen auch 5 .. 6 Stunden ohne uns auskommen, werden auch dann nicht ununterbrochen betüttelt - aber, sie haben es gelernt und sind außerdem zu Zweit .
Allerdings beschäftige ich mich trotzdem täglich mehrer Stunden mit ihnen, so dass meine bessere Hälfte machmal daran erinnern muss, dass sie auch noch da ist .

@ Petra: Ich glaube mit Deinen Ausführungen liegst Du zumindest teilweise daneben.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules