|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
19-05-2008, 20:37 | #1 |
Junior Member
|
Strassenkampf beim Gassigehen !!!!!!!
Hallo!
Ich bin vor einer guten halben Stunde vom Spazieren gekommen, wo wir mit Jilek (Crying Wolf Boston) aus der Nachbarstrasse waren. Wir sind zu viert (Georg der Kollege, Jilek, Ira und ich) spaziert, als ein DSH von der Strasse ausgelaufen ist. Er hat gerade einen vizsla (ungarischen Jagdhund) gebissen (der arme war vor der Zaun, weil der Besitzer sich mit dem Gras beschäftigt hat). Dann hat uns entdeckt, und zu uns gelaufen. Der Besitzer des DSH rief, ohne Erfolg. Er hatte eine Halse in seiner Hand (Leine - wo war??????). Jilek begann zu brummen, der DSH begann zuerst ihn zu attackieren (der war auch Rüde). Wir riefen dem Besitzern, daß er seinen HUnd fängt, konnte aber nicht. Also, wir sind mit dem Selbstschutz begonnen, dh. der DSH wurde von Georg überall gekickt und von mir paralell mit dem Knoten am Ende des Bergsteigerseils geprügelt - ohne Erfolg. Der wurde auch von Jilek gebissen, aber er ist schon 8 Jahre alt und etwas gemütlicher, der DSH war vielleicht 2-3 Jahre alt. Dann begann er Ira zu beißen, Ira hat ihn gebissen, und ich habe mit stiefeln gekickt. Der ist weggelaufen. Wir riefen nach seinem Bestizer, daß er zurückkommen und sich mindestens entschuldigen sollte. Er hatte nur Halse dabei, was nach dem Kampf auf dem DSH gelegt wurde. Er hat nur gesagt "der kann nicht immer auf Leine sein".... als er diesen Satz beendet hat, hat er von mir mit dem o.g. Knoten des Seils in den Rücken einen ziemlich starken Schlag bekommen. Der ist aber weggelaufen (zu seinem Glück, Georg wollte ihn totmachen). Jilek hat drei kleinere Wunden, Ira hat mit Frisur-Umbau die Sache überlebt. Wir haben sofort die Polizei angerufen, die aber leider nichts machen konnten, da die den Hund und so seinen Besitzer nicht kennen. Die haben uns Ratschläge gegeben, daß man zum Notar gehen sollte, er hat eine Liste über alle Hunde der Ortschaft. Aber man geht damit - hier - nicht weit, also vergebens. Jetzt hat mir der Georg angerufen, daß er mit Auto zurückgefahren ist, und den DSH und den Burschen gefunden hat. Dies ist der Hund, der aus einem Tierheim geholt wurde, und schon mit Jilek im Februar Konflikte hatte - damals sollte Jilek's Wunde zusammengenäht werden. Der Bursche wollte schnell ins Haus, mein Freund hat aber ihn festgenommen und seine Eltern ausgerufen. Geprügelt war er nicht, hat sich aber tief entschuldigt. Echt, diese manchmal kennen keine Verantwortung..... so ist die Sache beendet worden. Jilek blutet Gott sei Dank nicht, Ira wurde von mir gekämmt, der DSH hat anderthalb Ohren, das ist aber nicht mehr unser Problem. Grüße aus Ungarn Gabi und Ira |
19-05-2008, 21:02 | #2 |
Junior Member
|
oh jeee....ich glaube ich würde amok laufen...da hätte ich zum ersten mal im leben meinen dobi, der früher für hundekämpfe ausgebildet wurde (nicht von mir, ich habe ihn abgenommen mit 4 monaten wo er total agresiv männern und tieren war und paar leichte käpfe hnter sich hatte. 2 jahre hart geübt um aus ihn einen hund zu machen der mitlerweile alles liebt, doch das komando töte ist bis heute noch drinn (leider) aber das funktioniert nur bei gefahr), das komando zum töten gegeben. solche menschen dürften echt keine hunde haben....
|
19-05-2008, 21:03 | #3 |
Junior Member
|
damit jetzt keiner was falsch versteht, mein dobi ist gute 9 und hat seit dem ich ihn habe noch nichts böses gemacht!!!
|
19-05-2008, 21:56 | #4 |
Junior Member
|
Ob das so richtig wäre, was du da vor hast oder hättest. Ich weiß nicht
|
19-05-2008, 21:59 | #5 |
Junior Member
|
sorry aber wenn ein DSH uns angreifen würde ( ich frau, mit 2 kindern 3 jahre und eins 9 monate. meine süsse 6 monate und mein dobi) was hätte ich den sonst für eine lösung, zuschauen?? wie du gelesen hast war der bisitzer macht los...sogar die anderen hundehalter waren hilflos....
|
19-05-2008, 22:02 | #6 |
Junior Member
|
ich würde nie mals zuschauen wie ein anderer Hund uns was tut. ich habe meinen dobi noch nie als waffe einsetzen müssen, doch sobald ich meine kinder da in gefahr sehen würde wäre mir alles egal das kannst du mir glauben. auch bei anderen kindern oder hilflosen menschen würde ich es machen. agresive hunde gehören an die leine mit maulkorb, habe ich auch gemacht bis mein dobi verstand was lieb heist.
|
20-05-2008, 00:41 | #7 |
Junior Member
|
Okay ........
|
20-05-2008, 08:59 | #8 |
Junior Member
|
Black Rider ichhoffe das du meine einstellung verstehst.....knutschi.....
|
20-05-2008, 16:05 | #9 |
Junior Member
|
zum Teil. Denn die Situation vom Threaderöffner war ne ganz andere.
Allein das Wort Straßenkampf passt mir da nicht so ganz. Ich persönlich habe da immer ein ungutes Gefühl. Der Eindruck läßt vermuten, vom Text her, das der Schreiber stolz darauf war, wie er verteidigt wurde. Der Wolfshund ob 2 3 oder 8 Jahre wird in ein nicht so gutes Licht gerückt. Unbefangene die sowas lesen, könnten einen nicht so tollen Eindruck von dieser Rasse bekommen. Zu deiner Argumentation. Sicherlich wird der Notfallparagraph in Betracht kommen, wenn deine Kinder von einem Hund angegriffen werden. Es gibt aber auch die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Dein Dobi in deiner Hand, so wie du es schilderst, auch wenn er das Wörtchen "lieb" versteht, ist eine Waffe. Es wird zu einem Prozess kommen. Und er Richter, ich weiß nicht..... Überleg dir mal die Ausmaße deiner Worte: "TÖTE" oh haua haua ha |
20-05-2008, 16:10 | #10 | |
Junior Member
|
Quote:
|
|
20-05-2008, 16:58 | #11 |
Junior Member
|
ja ist schon ne schlimme geschichte ähnlich ging das nem bekannten mit seinem schäferhund husky mix. der is angegriffen worden als er angebunden vor dem laden saß (zum glück nicht viel passiert)
mit dem dobi wäre nur das problem, dass es egal in welcher situation du dich befindest, du den hund nicht auf andere hetzen darf. das würde teuer werden und der hund wenn du pech hast eingeschläfert. aber verstehen kann ich deine einstellung schon. ne bekannte von mir hat sich mal schlau gemacht. selbst wenn dein eigenes leben in gefahr wäre bekommst du ärger wenn dein hund dann zubeißt ob das fair ist, ist dann wieder ne andere geschichte |
20-05-2008, 17:36 | #12 |
Junior Member
|
Tja, deutsche Rechtsprechung.
In dieser Beziehung ist es in den USA etwas einfacher. Selbst dein Grundstück darfst du ja per Waffengewalt schützen |
20-05-2008, 17:57 | #13 |
Junior Member
|
Stolz??????? Worauf?
Daß ein Idiote seinen Hund nicht einmal fangen oder festhalten kann? Ja, ich bin stolz, daß die Sache ohne Gebisse überlebt wurde. Der DSH hat mich dann erzielt, nur habe mit dem Seil geprügelt und mit den Stiefeln "angeboten", und inzwischen hat ihn der Besitzer dann gefangen. Schade nun, daß der Besitzer weggelaufen ist, ich hätte ihn gerne geprügelt (auch wenn er mich anzeigt). Wenn er seinen Hund nicht einmal festhalten kann, dürfte er NUR auf Leine spazieren. Oder mit Leine und Maulkorb. Er war richtig der Schuldige daran, und nicht sein Hund. Anderseits: ich würde NIE ein Tier prügeln, (ich verstehe hier nicht, daß z.B. Ira ein Fleisch von der Küche mit sich nimmt, und eine Ohrfeige bekommt), was dem richtig Weh tut, und Schade, daß der DSH gekickt und mit dem 2Tonnen Bergsteigerseil geprügelt wurde, aber Vorrang und höchste Priorität waren der Schutz meines TWH, der Schutz von Jilek und mein Selbstschutz, natürlich. Und schlechte Einstellung wäre für den TWH, wenn alle zwei den DSH gefangen hätten.... Du kannst es Dir vorstellen, was von dem armen geblieben wäre. Der Strassenkampf war wirklich nicht das richtige Wort dazu, nur, auch eine Stunde später, als ich dies geschrieben habe, war nervös, vermutlich hätte ich bessere Wörter wie z.B. Mein TWH wurde attackiert usw. finden können. Sorry. Ich schalte den Rechner aus, da es bei uns eine Superzelle kommt, man sah Tornado 80-100 km südlich von hier... also Gruß Zu deiner Argumentation. Sicherlich wird der Notfallparagraph in Betracht kommen, wenn deine Kinder von einem Hund angegriffen werden. Es gibt aber auch die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Dein Dobi in deiner Hand, so wie du es schilderst, auch wenn er das Wörtchen "lieb" versteht, ist eine Waffe. Es wird zu einem Prozess kommen. Und er Richter, ich weiß nicht..... Überleg dir mal die Ausmaße deiner Worte: "TÖTE" oh haua haua ha[/quote] |
20-05-2008, 20:18 | #14 |
Junior Member
|
|
20-05-2008, 22:27 | #15 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
20-05-2008, 22:40 | #16 |
Junior Member
|
hehe. einen akademischen Theorienstreit ueber die "Gefahr" braucht Justi und auch sonst keiner beim Angriff eines anderen Hundes sicherlich nicht vom Zaun brechen. Schon gar nicht wenn der Hund die Kinder angeht. Da ist sie eher automatisch auf der sicheren Seite. Is ja auch richtig so.
|
20-05-2008, 22:45 | #17 |
Junior Member
|
der dobi wurde dem moslemischen bürger ab genommen und ich habe mich damals entschieden zu schauen ob der hund noch normal werden kann....und es spricht für sich das noch nie etwas passiert ist. Er liebt kinder, alle tiere und männer akzeptiert er. Aus spass schaffe ich ihn nicht zu hetzten und in Gefahr bräuchte ich denke auch nichts zu sagen und er würde mich und die kinder mit seinem leben beschützen.
Mag sein das ws ärger gebe wen mein dob den DSH tot beissen würde, doch bevor eins meiner kinder zur schaden käme würde ich das riskieren und dann klagen ohne ende. so leicht mit dem einschläfern ist das auch nicht. 2 staffs haben einen hund von einer bekannten fast tod gebissen und was war die hunde blieben wo sie waren. Ich bin mir sicher das jede Mutter wenn sie eine gefahr für ihe kinder sehen würde so reagieren tut, bestimmt auch manch ein vater. Er hat den Wesenstest bestanden und auch der Tierarzt hat damals gesagt er ist Charakterstark. |
20-05-2008, 22:51 | #18 |
Junior Member
|
Auf einen Menschen hetzen ist was anderes. ich denke spätestens wenn ein Mann auffälig wäre und eins meiner kinder anfasst und sie nicht los läst wenn mann ihn auffordert würde ich den hund das kommando zum aufpassen und verbellen geben.oder wenn er mich körperlich angreifen würde, wo ich kein ausweg sehen würde. das kommando tod würde ich am menschen nicht anwenden!!!!!!!!!
Ich habe einen hund der mich und meine Familie beschützen soll und nicht nur zuschaut oder abhauen tut. Klar wirken grosse Hunde immer ab schreckend auf menschen doch in der oben genannten situation würde ich bei einem angriff eines grossen Hundes der sich nicht abrufen lässt und nah an uns ist meinen hund los lassen. Dazu muss ich sagen ich kann meinen hund in jeder situation ab rufen. |
20-05-2008, 22:55 | #19 |
Junior Member
|
Outlaw-T ja es stimmt er war in dem alter ein Monster, lief auch mit maulkorb rum...doch ich habe nicht aufgegeben und an ihn geglaubt....mit fast 2 jahren war er ein lieber hund. können uns gerne mal treffen dann kannst du ihn kennen lernen.
|
20-05-2008, 22:56 | #20 | |||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Quote:
Ich hatte das auch nicht gemeint , ich meine nur , wenn ein Hund in dem Alter schon von einem *zensiert* so missbraucht wurde , kann sich so was schon sehr fest setzen und man hat nie 100%ig die Sicherheit . Auch nicht das es in der Familie mal passieren kann . Quote:
Aber schön für deinen Hund das er in so gute Hände gekommen ist und ihr so klar kommt .....
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Julia; 21-05-2008 at 08:09. Reason: heikle Bezeichnung |
|||
|
|