|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
24-06-2009, 12:09 | #1 |
Junior Member
|
Brennesseln
Hallo, wollte mal fragen, ob eure TWHs auch so gerne Brennesseln fressen Ich kenn von HUnden sonst nur eine Vorliebe für Schneidegras und andres nicht brennendes Obst und Gemüse. Wolf mag aber keine Obst und Gemüse...auch kein Schneidegras, sondern nur Brennesseln- getrocknet, aber auch frisch vom Halm.
|
24-06-2009, 12:27 | #2 |
Junior Member
|
Hi,
ne - das macht meine nicht - die frissst zwar schon gerne Gras, aber kein Obst und Gemüse und erst recht keine Brennesseln - find ich aber schon witzig - ist halt wie beim Menschen - die Geschmäcker und Vorlieben sind sehr verschieden LG Manfred |
24-06-2009, 13:51 | #3 |
Junior Member
|
Meiner frisst die auch mit Vorliebe .
Sein 1. Frühstück wenn wir Unterwegs sind sind Brennesseln.Aber auch nur bestimmte.Erst schnüffelt er dran und dann mampft er sie. Schneidegras dagegen mag er überhaupt nicht. Ab und zu frisst er auch die Blätter vom wilden Wein und die Blätter ( von den Stielen ) der Sonnenblume. Gemüse und Obst ist für ihn auch nur - Bähhh. Wenn er seinen Magen " aufräumen " will bevorzugt er irgendein Unkraut. Irgendwie scheint er mit einer Kuh verwandt zu sein. Meine Tierärztin konnte mir allerdings auf Nachfrage warum er das frisst auch keine Antwort geben.
24-06-2009, 19:55 | #4 |
Junior Member
|
Hallo zusammen,
wie wohl auch noch einige andere Hunde frißt Odin auch Brennesseln. Die Brennessel galt als Königin der Heilpflanzen mit viel Vitamin C, Beta Carotin, Kieselsäure und auch den Mineralien Magnesium und Eisen. Zudem gelten die darin enthaltenen Polyphenole als gesundheitsfördernd. Es ist nicht verwunderlich, daß Brennesselsalat beim Menschen auch zwischenzeitlich wieder neu auflebte. Brennesseltee kann man zudem über den Handel beziehen. Ich denke mal, unsere Hunde wissen schon, was gesund für sie ist, auch wenn Brennesseln in der Landwirtschaft wegen der wachstumsfördernden Wirkung beigefüttert wird oder dem Futter als Extrakt untergemischt wird. Gruß Heinz |
25-06-2009, 00:17 | #5 |
Junior Member
|
meine chiwa liebt Paprika , pepperoni , zuchini , salat (am liebsten mit zwibeln und sauce) südfrüchte... aber für ne paprika lässt sie sogar nen knochen stehen...
dafür frisst sie keine brennesseln, "normales" obst auch grass nur sehr selten. gruss jeanette |
25-06-2009, 02:17 | #6 |
Junior Member
|
meiner frisst alles,gemüse,obst,babybrei....aber am liebsten schokolade...die bekommt er zwar nicht von uns (ist ja bekannt was passieren kann) aber die klaut er wie ne elster.seien das ostereier oder kirschstängeli...wenigstens packt er sie erst aus.wenn er sieht,dass jemand schokolade auspackt,lässt er sogar sein frischfleisch stehen
|
25-06-2009, 07:39 | #7 |
Junior Member
|
da habe ich glück alle meine twh rümpfen bei schokolade die nase, nur meine bx-hündin liebt sie aber die klaut nicht.
|
25-06-2009, 16:15 | #8 |
Junior Member
|
hmmm, also an Brennesseln hat Birk sich noch nicht versucht...
Dafür frisst er ausnahmlos fast Alles andere... Von Möhren-Äpfeln, von Kohlrabi-Kartoffel, jegliches Gemüse, Joghurt, Ei, und am allerliebsten Hasenköttel . Naja, jedem das Seine ! An Gräsern und Kräutern hat er wenig Vergnügen, obwohl diese hier in rauhen Mengen vorhanden wären.... In diesem Sinne "Guten Appetit" |
26-06-2009, 15:08 | #9 |
Junior Member
|
Früher (als Welpe) hat Narog auch ALLES gefressen (incl. Zwiebeln, die ich ihm mal als Abschreckung hingelegt hatte- er hat sie aber runtergemampft)....aber seit er aus dem Wachstum raus ist, hab ich das Problem mit zeitweiliger ad libitum Fütterung hinbekommen...er ist dadurch ein paar Wochen mal etwas fetter geworden, jetzt ist er wieder schlank...bekommt wieder nur sein Napf voll, aber ist kein Stück mehr verfressen...eigentlich eher ziemlich mäklig hab noch kein Hundeleckerlie entdeckt, was er wirklich gerne isst
|
|
|