Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 22-05-2007, 22:34   #1
Alpharanger
Junior Member

Alpharanger's Avatar

Ja sein froh
Weil wenn du die selbe Geschichte alle 10min runter eierst.
Und nein wir weißen nicht direkt oder indirekt auf ihn hin. Die kommen alle nur wegen ihm auf uns zu.
Gut noch ist er Welpe, aber mal sehen wie es wird wenn er ein großer ist.

Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2007, 00:33   #2
Bluebell
Junior Member

Bluebell's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alpharanger View Post
Und nein wir weißen nicht direkt oder indirekt auf ihn hin. Die kommen alle nur wegen ihm auf uns zu.
Mir fällt da ein Erlebnis unter vielen ein: Wir waren im Urlaub und wollten abends ganz gemütlich in einem Gartenlokal essen gehen.
Wie immer hatten wir unsere vier TWHs im Schlepptau. Wir setzten uns extra etwas abseits an einen Tisch, damit wir ja niemanden stören.
Lange hatte es nicht gedauert, da kamen Kinder zu uns an den Tisch. Sie interessierten sich für die schönen Hunde. (Ihr wisst schon....)
Unseren TWHs gefiel natürlich die Abwechslung, endlich wieder jemand zum Schmusen und Abschlecken zu haben. (ausser Ciara, sie scheut Menschen) So nach und nach kamen noch Erwachsene dazu und löcherten uns mit den üblichen Fragen. Vorbei war es nun mit der Ruhe! Am Schluss gesellte sich noch das 80jährige Geburtstagskind zu uns. Sie hat sich wohl ohne ihre Gäste im Lokal ein bisschen einsam gefühlt. Kann sein, dass man mit einer anderen Rasse genauso viel angesprochen wird. Für die Geburtstagsgesellschaft war es eben mal eine Abwechslung.
Old 21-08-2009, 17:11   #3
Lia22
Junior Member

Lia22's Avatar

Send a message via ICQ to Lia22

Hi!
Ich hab zwar selber keinen TWH, interessiere mich aber sehr für diese Rasse. Mit einem Freund hab ich dann über ihn gesprochen. Seine erste Reaktion war "Die sind gefährlich, denn sie sind immerhin HalbWÖLFE!" Woraufhin ich ihm lang und breit erklärt hab, dass, wenn er Wölfe kennen würde, wissen würde, dass die Menschen eher aus dem Weg gehen.
Katzen stammen schließlich auch vom Tiger ab und die stuft man nicht als gefährlich ein, weil sie klein sind. Obwohl es Rassen gibt, die richtig groß sind. Ich komme da gerade nicht auf den Namen, aber ich hab so eine schon gesehen.
Mein Kumpel stand dem dennoch skeptisch gegenüber und meinte, es sei immer noch Wolf in ihm und er sei Gefährlich. Punkt. Basta. Wolf, ist in jedem Hund drin. In dem einen mehr, dem anderen weniger. Wir haben auch Neandertaler als Vorfahren und erschlagen unseren Nachbarn nicht mehr mit der Keule, weil wir seine Gieskanne haben wollen. (Ausnahmen gibts ja leider.)
Darüber mit ihm zu diskutieren (nach 2 Stunden) hab ich dann aufgegeben. Ich hab ihm gesagt, er solle nicht mit so vielen Vorurteilen um sich werfen, sondern erst sich eine Meinung bilden, wenn er mal einen TWH kennen gelernt hat.
Bei einem Hai würde ich ihm das nicht vorschlagen, aber ein wenig weltoffenheit hat noch niemandem geschadet. Jedenfalls mir nicht.

LG
Sabrina

Dein Hund
Lia22 jest offline   Reply With Quote
Old 21-08-2009, 17:50   #4
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Hi!
Ich hab zwar selber keinen TWH, interessiere mich aber sehr für diese Rasse.
Das wissen wir bereits ......

Quote:
Hi!
Mein Name ist Sabrina und ich komme aus der Umgebung Bonn.
Ich bin beim recherchieren auf diese Seite gestoßen und hab mich angemeldet, weil ich mich für die tschechoslowakischen wolfshunde sehr interessiere.
Bisher hab ich leider noch keinen Hund, möchte aber in Zukunft, hoffentlich naher, einen solchen holen.
Was willst du jetzt hören ? Ließ doch einfach im Forum die Beiträge durch, da findest du fast alle Antworten auf deine Fragen. Am besten du machst es gemeinsam mit deinem Freund, so kann er sich auch seine Meinung bilden.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2010, 20:04   #5
colinh
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Quote:
Hi!
Ich hab zwar selber keinen TWH, interessiere mich aber sehr für diese Rasse.
Das wissen wir bereits ......

Quote:
Hi!
Mein Name ist Sabrina und ich komme aus der Umgebung Bonn.
Ich bin beim recherchieren auf diese Seite gestoßen und hab mich angemeldet, weil ich mich für die tschechoslowakischen wolfshunde sehr interessiere.
Bisher hab ich leider noch keinen Hund, möchte aber in Zukunft, hoffentlich naher, einen solchen holen.
Was willst du jetzt hören ? Ließ doch einfach im Forum die Beiträge durch, da findest du fast alle Antworten auf deine Fragen. Am besten du machst es gemeinsam mit deinem Freund, so kann er sich auch seine Meinung bilden.
Es sieht so aus als ob jeder hier so begrüßt wird

Sieht auch so aus als ob Sabrina sich seit diesem Posting im August nicht mehr gemeldet hat.

Recht hast Du, Torsten! Wer mit so was nicht klar kommt ist eines Wolfshundes bestimmt nicht würdig! Und würde vermutlich sowieso nur Schwachsinn von sich geben.

Nur zur Aufklärung: in vielen Foren kann man nicht davon ausgehen, dass jedes Posting das man gemacht hat von jedem gelesen wurde — daher ist es nicht verkehrt am Anfang sich ein paar Mal vorzustellen.

Und als Antwort auf deine Frage, (Was willst du jetzt hören ?) — ich vermute, dass viele Leute sowas hören möchten: "Hallo Sabrina. Willkommen im Forum! Ich würde dir raten alle Threads in "Leben mit einem TWH" und "Erziehung und Charakter" durchzulesen. Manche sind der Ansicht, dass ein TWH nicht als Ersthund ideal ist ...
colinh jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2010, 20:23   #6
colinh
Junior Member

Was das Anspringen angeht hat Torsten natürlich recht. Wer das nicht geregelt bekommt ist ein schwachsinniger, unfähiger Freak.

Mein kleiner spaziert hier an der Leine. Inzwischen hat er alle Kinder (und ne Menge Erwachsener) in der Nachbarschaft geschnuppert und geleckt. Wenn sie ihre Hände auf Schnauzenhöhe begeben wird brav geschnuppert (ohne Springen). Wenn sie so tun als ob sie ein Leckerli haben und ihre Hände in die Höhe reissen, dann springt er danach (wobei nix passiert (außer ein Nein!), weil er an einer sehr kurzen Leine ist). Dann muss der kleiner erst mal sitzen und ich erkläre der Schnüffelperson wie's geht. Und schon sind alle glücklich.

Niemand hatte bisher Angst (OK, ich gestehe — er ist noch lange nicht ausgewachsen ) und keiner stuft ihn als gefährlich ein. Bis er ausgewachsen ist wird das Anspringen überhaupt kein Thema sein. Er lernt auch das sehr schnell...
colinh jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2010, 22:12   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Colinh
wo ist dein Problem ? Ließ mein Posting richtig udn du wirst erkennen wa sich meine .... wenn du dich damit angesprochen fühlst dann ist das dein Ding. Wer oder was gemeint ist kannst du sicher nicht verstehen da du zu wenig durchblicks was einige Experten hier betrifft. Wenn für dich der inhaltliche Konsens nicht so wichtig ist, sondern nur wie man sich am besten bei den Anderen einschleimt , dan hast du nat. Recht und ich werde mich speziell bei dir entschuldigen das ich Etwas schreibe was dich sihcerlich empört aber du leide rnicht weißt um was es geht.
Zu der Sache mit Sabrina, auch da habe ich nur auf schon Geschriebenes hin gewiesen wenn du damit ein Problem hast mach es doch besser ... Und noch Was, bleinb bitte sachlich udn verdreh nicht die Tatsachen - zeige mir eine Stelle wo ich das hier sage :
Quote:
Recht hast Du, Torsten! Wer mit so was nicht klar kommt ist eines Wolfshundes bestimmt nicht würdig!
Diese Bemerkung kannst du in anderen Beiträgen von anderen Leuten lesen, von dene die Verbindungen bis ins weiße Haus haben (denken die zu mindest) und mit Jedem der in irgend einer Art und Weise was mit Wölfen zu tun hat auf "Du "steht (nur das die Leute davon nichts wissen).
Falls es aber auf deine Vermutungen hin läuft so sage ich dir .... Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht nichts ....
Also schön nachdenken dann schreiben ......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !

Last edited by Torsten; 27-02-2010 at 22:15.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules