Silence, Fremdrassen werden und wurden auch in Italien nicht eingemischt. Es geht hier darum, dass ein F2 dessen Basis Canadischer Wolf und DSH ist, eingekreuzt wurde.
Passo del Lupo ist ein Groß-/Massenzüchter mit ca. 30 Hunden. Uschi, eine Welpenprägung etc. findet dort nicht statt. Deshalb sind die Hunde, die von da kommen teilweise auch sehr scheu. Andere wieder sind dagegen total ruhig; böse Zungen sagen lethargisch. Es geht ihm in erster Linie ums Geld. Ein Welpen von MIky und Fendy sollte letztes Jahr 3.200,--Euro kosten. Argument, die Leute, die aus der Verpaarung Hunde nehmen, züchten selbst weiter, siehe z.B. Induk, Grey Wolf PdL. Kann man Fabio nicht wirklich verübeln. In meinen Augen hat er von der Optik her aber optisch stark wölfisch aussehende Hunde gezogen, die zudem noch ruhiger und hundlicher sind, als der durchschnittliche TWH-Rüde.
Trotzdem sind Hunde wie Induk, Grey Wolf in ihrem Aussehen wölfischer als alle anderen TWHs - Cäsar von Jörg vielleicht noch ausgenommen -.
Uschi, viele der TWHs werden in Italien in Zwingern gehalten, so auch Induk und Grey Wolf. Wenn du da was kaufen möchtest, musst du die Welpen so früh wie möglich holen - 6.Woche spätestens -. Aber soweit ich das mitbekommen habe, geben sie die Welpen erst mit 8 Wochen ab.
Margo, dann hilft letztlich nur, dass ein zweiter Club in Italien gegründet wird. In der Hundeszene geht es doch in fast allen Rassen um bestimmte Interessen, die der Rasse nicht unbedingt zuträglich sind.
Christian
|