Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Zaslat odpověď

Nástroje Metody zobrazení
Old 10/04/07, 19:52   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Datum registrace: Nov 2003
Send a message via Skype™ to hanninadina

Danke für dein statement. Ok, ich komme mal ein bißchen runter, weil sicher bin ich mir auch nicht. Aber wie gesagt, mit IPO 1 kannst du in der Gebrauchtshundeklasse starten und bist damit ein Arbeitshund. Du hast natürlich recht, 10 Jahre Training und dann IPO 1, dass ist kein Arbeitshund. Das meine ich ja gerade, ich würde es daran fest machen, wie schnell ein Hund das umsetzt. Wenn ich lese, jemand hat 5 Jahre gebraucht, um IPO 1 zu machen, dann sage ich, schön dass du solange mit deinem Hund gearbeitet hast, aber ein Arbeitshund ist das sicher nicht.

Soweit wollte ich auf Monika nicht eingehen. Warum ein Züchter 2-3 Rassen hat, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe aber auch 2 Rassen. Aber Api kommt aus der "Arbeitslinie" und dass sie gerne arbeitet, dass kann ich mir vorstellen. Jedenfalls ist in meinen Augen souverän und bringt damit ein wichtiges Attribut mit, Spass am Arbeiten zu haben.

Dass mit dem IPO 3 und alle aus den Würfen, na ja, dass wirst du in keiner Rasse finden. Ich weiss gar nicht, warum du das so hoch hängen möchtest?

Aber, danke, mein Bild wird runder von Arbeitslinien.

Grüße

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Zaslat odpověď

Pravidla přispívání