![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#20 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
Interessant mag er sein. Wenn es um die TWs geht ist mein Gedächniss zu jeder Zeit hoch aktiviert, von daher ist mir auch das "2" bekannt. ![]() Seit damals; man röntgt auch besser die Hündinnen später, weil es nun mal so ist dass ein Großteil der Wolfshunde vom Höhen- und Längenwachstum erst mit 1,5 bis 2 Jahren soweit sind - hab' ich selbst noch bei meiner Grey Storm'y feststellen können - und weise meine Welpenerwerber darauf hin. ![]() 2 weitgehend auseinanderlaufende Linien sind für die Zucht schon von Vorteil (ist bei Dir nicht unbedingt der Fall) - kommt drauf an was man daraus macht. Zwei zueinander passende Hunde zu besitzen und eine Zucht aufzubauen sind doch ein paar ganze andere Schuh. ![]() Da es sich hier um übermäßigen Deckrüdeneinsatz - gerne auch Deckrüdenauswahl = inbegriffen Zuchtaufbau dreht - wäre es interessant noch ein paar Stimmen der hier lesenden/schreibenden Züchter einzufangen. ![]() Kann für die Leser und zukünftige Welpeninteressenten nur von Vorteil sein. Roland, war schon gut die Dose aufzumachen, brauch ja nicht gleich das Fass zum überlaufen bringen, heißt Sticheleien - eine konkrete Meinung zum Thema wäre deinerseits wünschenswert (auch wenn nicht mehr als Züchter aktiv)! ![]() Gruss, Komisch P. S. : Übrigens befinde ich die Verpaarung von Tina & Thomas für Vorteilhaft - hatte dagegen auch keine Einwende zum Äußern gebracht ! ![]()
|
|