Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 15-03-2004, 10:28   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo wie auch immer du heißt
Marion hat eigendlich schon alles gesagt , ich wollte nur noch eins zu bedenken geben, wenn ich deinen Beitrag lese , erkenne ich , das du absoulut noch keine Erfahrung mit Hunden hast. Das ist für die Anschaffung eines TW nicht von Vorteil. Deine Fragen kommen mir auch sehr komisch vor , wenn du ein Buch über TW's hast , müßtest du eigendlich deine Fragen schon beantwortet haben . Bedenke , wenn du absoulut noch keine Ahnung von Hunden hast , das die eventuellen Kosten für eine Hundeschule dazu kommen . Bedenke genau , was für einen Hund du dir zu legst , der TW ist nicht unbedingt ein Einsteigerhund !! Auch ist es richtig , wenn du die Beiträge im Forum gelesen hast , müsstest du dir eigendlich schon ein ganz gutes Bild vom TW machen können. ( Rassebeschreibung , Verhalten , Erziehung usw.)
Es reicht bei weitem nicht den Hund zu kaufen ( von einem verantwortungsvollen Züchter!!! ) und dann zu sagen ,: " So Hund nun bist du da und wir werden schon klar kommen " Du wirst dich wundern wozu der TW in der Lage ist , und wie er dich auf Trapp halten kann. Am besten , du setzt dich mit den " Führungskräften " dieses Forums mal in Verbindung , die wissen alles sehr genau , und werden dir den Hund sehr " objektiv " darstellen . Auf jeden Fall solltest du ein par Züchter ( aber wie gesagt , verantwortungsbewuste Züchter , die findest du hier im Forum ) besuchen um dir ein reales Bild zu machen. Wenn du einen Züchter hast , der dir den Hund sofort verkaufen will ( ohne viel zu hinterfragen ) , dann lass die Finger davon , das ist ein Geldzüchter.
Die Kosten für einen TW sind nicht höher als die für jeden anderen Hund in seiner Größe , also ca. 100 - 200,- Euro im Monat .( habe da aber großzügig gerechnet ) Die Anfangskosten sind natürlich wesentlich höher ( wegen der Anschaffung , Spielzeug , usw. also wegen der Erstaustattung)
Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules