|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
|
Thread Tools | Display Modes |
15-10-2006, 20:51 | #1 | ||||||||||||||
Senior Member
|
URSACHE und WIRKUNG (für Outlaw-Torsten)
Hallo Torsten (Outlaw),
da man sich bei "of topic" über Alles und Jedes austauschen und äußern kann, kann ich es mir nicht verkneifen auf Deinen Beitrag aus dem Thread "Amerikanische Wolfshunde" zu antworten. Quote:
Quote:
Zuerst zu URSACHE und WIRKUNG (oder auf eine AKTION folgt eine REAKTION). Ich will Dir gern Ursache und Wirkung bildlich erklären: Wenn Du Kalziumkarbid in eine Flasche tust, Wasser drauf schüttest und die Flasche verschließt, dann brachst Du Dich über die Reaktion nicht wundern, wenn Dir die Glasscherben der Flasche um die Ohren fliegen! Ich hoffe Du verstehst das Gleichnis. Bei Ursache und Wirkung, hier Rede und Gegenrede, geht es nicht darum, ob einem eine Meinung passt oder nicht, sondern, wie eine Meinung vorgetragen, geäußert wird, und ob sie zum Thema passt!!! Verena hatte eine ganz einfache Frage im richtigen Forenthema, und zwar "Wölfe und Wolfhunde" ! Hier zur Erinnerung: Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Wenn ich Moderator wäre, hätte ich von den über 50 Beiträgen, bis auf die ersten 4 Beiträge, fast alles radikal gelöscht, auch meine, weil überwiegend nicht zum Thema passend. Aber wenn 2 das Gleiche tun, ist es halt nicht das Selbe. P.S.: Nur zu Deiner Info, Torsten: 1. Auch ich habe das Wolfmagazin abbestellt, weil fast alles im Internet zu finden ist, was im WM drinsteht. 2. Ich liege bei weitem nicht mit Elli H. Radinger auf einer Wellenlänge! Aber ich achte sie sehr für das, was sie auf ihre Art und Weise für den Schutz des wilden Wolf tut. (Dass sie damit u.a. auch Geld verdient kann man ihr ja wohl nicht vorwerfen, oder? Es soll ja Züchter geben, die mit der Zucht von TWH auch Geld verdienen.) 3. Auch zu TWH /SWH, anderen Wolfhunden, Hybriden und Wölfen in Tierparks und Privathaltung habe ich eine etwas andere Auffassung. Allerdings muss ich Frau Radinger zugestehen, dass sie sich mit der Problematik intensiv befasst. Leider sieht sie vieles undifferenziert, manchmal auch nicht ganz richtig. Daher wäre es besser mit ihr in Kontakt zu treten und Aufklärungsarbeit zu leisten. 4. Jan braucht "dem lieben Timber" nicht zu erklären, dass wir Hunde haben. Rein rechtlich werden Wolf-Hund-Mischlinge ab F5 als Hund anerkannt, und dann soll es halt so sein. Biologisch / gentechnisch gesehen ist das bei weitem nicht so. Aber das ist ein anderes Thema. Außerdem sind alle Haushunde, vom Dackel bis zum Pinscher, eine Wolfsunterart, nämlich canis lupus familaris. Es gibt also gar keinen Grund sich diesbezüglich zu streiten.
15-10-2006, 21:13 | #2 |
Senior Member/ Dude
|
Entschulduige lieber Timber , aber das was du da zittierst , sind nur die Antworten auf Fragen oder Behauptungen . Sicher haben die auch was mit dem Thema zu tun ..... weil sie sich genau aus diesem ergeben haben !
Gehst du mit deinen Beiträgen nicht auf Andere ein ? Bei Christian machst du es doch offensichtlich nur zu gern .... und das hat dann auch nicht unbedingt immer was mit dem eigentlichen Thema zu tun oder besser es ist nicht die unmittelbare Beantwortung des Themas . Also bleib mal locker , das du von dem Mod . verwarnt worden bist ist doch dein Ding ( er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben ) aber ich zu mindest , lasse mir von dir nicht sagen was ich schreibe zumal ich es so meine . Und bitte hör doch mit den ehwigen Unterstellungen auf , das immer wenn du schreibst alle alles zerflücken und streiten wollen . Knoblauch oder Ginseng .... das hilft
16-10-2006, 06:32 | #3 |
Senior Member
|
Torsten,
tut mir Leid, es geht nicht um vorschreiben, was der eine oder andere schreiben soll, sondern um das w i e ! Übrigens sehr oft schon vom Moderator (von allen ! ) eingefordert. Du hast, wie ich es im Grunde erwartet habe, leider nichts verstanden, was ich mit meinem Beitrag aussagen, Dir erklären, wollte. Schade.
16-10-2006, 10:14 | #4 |
Junior Member
|
Vieleicht solltet ihr euch mal privat (Telefon) kurzschließen. Klappt evtl. besser als über die Textebene hier im Forum.
Ist nur so eine Idee von mir! LG Olaf
16-10-2006, 10:53 | #5 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
die Hauptsache ist doch das du selber verstehst was du meinst !
16-10-2006, 10:56 | #6 |
Senior Member/ Dude
|
Ach , und ich vergaß , Outlaw-T heißt nicht Outlaw- Torsten , sondern bezieht sich auf das Tattoostudio ( Outlaw-Tattoo)