Wróć   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Odpowiedz

Narzędzia wątku Wygląd
stare 02-29-2004, 16:59   #41
sholst
Junior Member

Domyślnie

hallo ihr
etwas kurzes zum thema hunde-schule/trainer usw. für tws:
ich habe drei tws. selbst erzogen. ich selber möchte hier darüber nicht urteilen aber von anderen (ob bekannte, freunde oder irgend welche fremden spaziergänger) bekomme ich immer gesagt sie wüden sehr gut gehorchen. muß ja was dran sein. als vor zwei jahren mal ein problem auftrat und ich mir selbst keinen rat mehr wußte wurde mir von meinen tierarzt ein hundetrainer vorgeschlagen. es hat lange gedauert bevor ich seine hilfe in anspruch nahm da auch ich mit gemischten gefühlen dem thema hundeschule gegenüber stehe. dieser trainer hat mir in nur zwei stunden ein paar kleine tricks gezeigt mit riesengroßer wirkung. seit dem klappt wieder alles. allerding sagte er auch das ich meine hunde hervorragend im griff hätte und bei anderen hundebesitzern ohne so viel erfahrung würde er mindestens zehn stunden brauchen. dieser hundetrainer hat eine hundeschule in bad bramstedt und heißt
michael bannes-grewe kennt sich mit den tws aus hat selbst einen tw-mischlung und ist mitbegründer von canis gesellschaft zum schutz der wölfe. ich kann ihn nur weiterempfehlen.
gruß s.
sholst jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 03-02-2004, 10:18   #42
michaelundinaeichhorn
Senior Member

Domyślnie

Cytat:
Napisał sholst
michael bannes-grewe kennt sich mit den tws aus hat selbst einen tw-mischlung und ist mitbegründer von canis gesellschaft zum schutz der wölfe. ich kann ihn nur weiterempfehlen.
gruß s.
Da kann ich Dir nur Recht geben aber Canis ist eine Organisation zur Ausbildung von Hundetrainern und hat nichts zu tun mit der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe auch wenn die Ausbildung sich auch viel mit Wolfsverhalten befaßt.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Odpowiedź z Cytatem
Odpowiedz

Zasady Postowania