Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-10-2006, 21:10   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Torsten,
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Wirkliche Probleme machen allerdings in den Staaten die vielen Wolf-Hund-Mischlinge der ersten Generation, die in den USA Jeder bekommen kann und halten darf.
Wo her weißt du das denn ? Es ist nur in fünf oder sechs Staaten offiziell erlaubt sie zu halten - alles andere ist auch verboten ....
Dann frag mal Elli H. Radinger vom Wolfmagazin, wie die Realität in den USA aussieht. Sie lebt und arbeitet dort jedes Jahr mehrere Monate.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Sind sie nicht , Papier ist geduldig .... und bei einem im Polizeidienst wird man nicht so genau schauen wie bei " Ottonormalverbraucher "
Torsten, da täusche Dich mal nicht. Aus eigener Erfahrung weis ich (z.B. im Waffenrecht und Vereinsvorsitzender), das genau das Gegenteil der Fall ist. Und bei der kleinsten Unstimmigkeit ist die Beamtenlaufbahn im A... (zumindest bei den "Kleinen", die die Arbeit machen ).

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Wieso gibt es dann Papiere für die Hybriden ?
Weil die Amis vieles lockerer sehen und nicht all und jedes reglementieren. Das Wort Freiheit beudeutet dort noch was (ob das in jedem Falle gut ist, mag jeder selbst beurteilen).

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Dort wird sehr wohl auf Aussehen und andere Dinge geachtet ...
Ich stehe zufällig mit einer züchterin in den Staaten in Kontakt , und was soll ich dir sagen , sie läßt sogar röntgen ..... Kannst gerne mal mit kommen , wenn ich das nächste Mal rüber fliege und dich vor Ort überzeugen .
Torsten, warum sollte ich dazu in die USA mitkommen? Das weis ich, dass man sehr wohl röntgen tut und auch auf Aussehen achtet. Aber das tut man nicht so streng reglementiert, wie bei der FCI, es geht vordergründig um die Gesundheit der Tiere. Den Wahn, dass bei jedem Hund jeder Farbtupfer an der gleichen Stelle wiederzufinden sein muss, kennt man nicht. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
(Im übrigen war ich schon 2 x bei "entfernt" Verwanten in den Staaten, u.a. in Las Vegas . Nur damit Du beruhigt bist, sie sind ebenfalls "Wolfs- und Hundenarren" :P ).

Gruß, Norbert
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org