Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 23-02-2006, 20:53   #15
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo
Petras Beitrag ist sehr richtig ! Timber , meine Hunde lebe mit mir in der Stadt , ich muss mich an bestehende Normen und Gesetzte halten , also müssen das die Hunde auch - da es sonnst Ärger mit den Behörden gibt .Sicher sehe ich die Dinge auch ein klein wenig anderst , wir sollten heut zu Tage Hunde haben , die wie " Stoffhunde " sind . Das heißt der Hund darf nur 10 min am Stück bellen ... usw . Es ist nun mal so , die Gesetze sind auf den Menschen gemacht und sollen sein pers.Wohlbefinden schützen , also haben sich die Hunde da auch dran zu halten . Du sagst , auf deinem Grundstück hat keiner was zu suchen , was deine Meinung ist - und was machst du wenn ein geistig verwirrter oder ein Betrunkener oder sogar Analphabet ( trotz Warnhinweis ) versehentlich dein Grundstück betreten und dein Hund beißt diese Person dann ? Du ziehst den Kürzeren .

Zu Petra : nicht nur ausgebildete Hunde wissen wie sie sich verhalten müssen , wenn einer das Gründstück betritt , gerade auf dem Land , wo viele so genannte Hofhunde haben kann man sehr oft sehen , das die Hunde den fremden duch bellen ankündigen ohne ihn zu zerreisen ( der Hund lernt ja auch im Laufe seines Lebens ). Es gibt auch Rassen die , das noch drin haben auch ohne großartige Ausbildung . Ein sehr wichtiger Punkt ist hier wie ich die Hunde halte - sind sie immer dabei , wenn ich Besuch habe , so sind sie an Menschen gewöhnt und wissen das man denen nicht feinseelig gegenübertreten muß .Sie wissen aber auch wie diese Menschen , die mein tägliches Leben mit gestallten oder besser die in die Umwelt gehören , sich bewegen und wie die richen . Der Geruch spielt auch eine sehr große Rolle . Du sagst wie ein Hund gut und böse unterscheiden kann , das kann er sehr wohl , weil Einbrecher bewegen sich anderst als jemand der aufrecht und gelassen ohne Haßt geht .Das ein Hund keinen Schutz bietet ist richtig , man kann ihn mit allen möglichen Dingen überlisten ( ich kenne sehr wenig unbestechliche Hunde )

Grüße

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules