![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#7 | ||
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen.
Ich hatte ja jetzt einiges an Lesestoff nachzuholen, weswegen ich mich nicht zu allem äußern kann. Aber zu ein paar Sachen, wollte ich doch etwas loswerden. Quote:
![]() ![]() ![]() Quote:
![]() Außerdem wird ein Wesen doch erst durch seine Eigenschaften, sowohl seine Guten, als auch seine Schlechten, zu dem was es ausmacht -nämlich zu einem Individuum. Darauf lege ich Wert. Und sollten manche Verhaltensweisen überhand nehmen, bin ich immer noch der Meinung, dass man mit einer konsequenten und einfühlsamen Erziehung und viel Geduld gut darauf einwirken kann. Des Weiteren wollte ich bemerken, dass ich bissher weder einen Welpen "reserviert", noch daran gedacht habe mir in näherer Zukunft einen zu kaufen. Es werden wenigstens noch 1 1/2 Jahre vergehen, bevor bei mir ein neues Familienmitglied zuziehen kann. Ich werde auf keinen Fall voreilige Entscheidungen treffen, um grobe Fehler zu vermeiden. Ein Gedanke kann doch noch kein Fehler sein und um die Tat nicht zu bereuen, informiere ich mich jetzt! Denn das Tierheim wäre für mich NIEMALS eine Alternative und schon gar nicht, wenn mein Herz da mit drin hängt und bei Tieren ist das bei mir schneller der Fall, als ich bis 20 zählen kann. Zu den Ratschlägen bezüglich des "wölfischen Denkens" und das Einnehmens der Alphawolfposition, habe ich nichts weiter zu sagen, da ich dem zustimme. Danke an Dajka,Julia und Petra für die Beschreibung eurer Sichtweise. Liebe Grüße Miriam
![]() |
|
|