Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-03-2012, 15:35   #1
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default Tierpark

moin

also ich war zwar nicht dabei .gestern abend ..aber ich kenne Steffis Balu sehr gut ..ein sehr lieber .und verträglicher Hund ..sogar mit meinem Rüden .sie spielen zwar nicht aber sie dulden sich beim spazierengehen ..ohne proplem .ich konnte sie gestern auch den ganzen tag beobachten ..als er meine Hündin cara das erste mal gesehen hat war es sogar in seinem eigenen garten ..und da war nichts von agressiv ...überhaupt keine ..aber das er unterm Tisch hervorschiess und auf die Hündin zu geht .halte ich für sehr unwahrscheinlich und übertrieben ..und wenn ich auf solchen veranstaltungen Hunde mitnehmen .muss jeder Hundehalter dafür sorgen .das keiner durch die Tiere zu schaden kommt ..dazu gehört auch einen Hund mal kurz zu nehmen ..und beim fremden Hund ne Schnauzen griff .gröhl was soll das denn ..ich denke er hat sie festgehalten ..also irgendwie hört sich das nach einem gefunden fressen an .um die twhs mal wieder schlecht aussehen zu lassen ..die den ganzen tag ziemlich als einzige SEHR entspannd waren ..

lg gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 04-03-2012, 18:16   #2
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

so nun geb ich als betroffene auch mal meinen senf dazu. ich musste nur erst mal etwas runterfahren ansonsten hätte ich herrn berge einfach nur durch den monitor ziehen wollen wie man in so wenig sätzen, so viel fakten verdrehen kann, ist schon echt ne kunst.
danke ina, das du schon mal vorab den fb text reingestellt hast.

wir waren gestern auf der nacht des wolfes, wo wir erst den infostand über unsere hundis gemacht haben (wir sind: ich, mein freund und ne freundin von mir, die abends leider nicht mehr dabei war)
wir sind schon ehr ins restaurant gegangen um vor dem vortrag noch in ruhe zu essen. unser tisch war links neben der tür. meine freundin ist dann ehr gegangen und ich habe ihren stuhl ganz weg gestellt damit die hunde NICHT im gang liegen. links neben mir hat noch ein bekannter mit seiner borderhündin gesessen, mein freund mir gegenüber direkt an der ecke (somit hat er das geschehen auch am besten sehen können) die hunde haben die ganze zeit entspannt gelegen. sie sind es gewohnt das fremde menschen vorbei gehen und heben nicht mal den kopf wenn mal jemand überwegklettert. balu hat unterm tisch gelegen, flame direkt neben meinem stuhl. ich habe natürlich vorher gesehen, das christian den raum verlassen will, habe flame am halsband festgehalten und balu auch so kurz genommen, dass er im leben nicht unterm tisch "rausschießen" konnte. suri ist die ganze zeit sehr bodennah gelaufen, weil ihr alles sehr offensichtlich zu viel war. balu hat geknurrt um sie auf abstand zu halten. nur hatte suri (leider an viel zu langer leine) nix besseres zu tun, als zu versuchen unter den tisch zu krabbeln.
dadurch das ich ja nicht direkt an der tischkante saß, hab ich also folgendes nicht direkt sehen können, was mir als zu langsame reaktion unterstellt wurde. balu hat sie an der linken schulter "festgehalten" (sprich er hat zwischen den kleinen schneidezähnen ein stückchen fell gehalten) christian hat im über die schnauze gegriffen (hättetst du richtig zugegriffen hätte der hund auch losgelassen) weil ich das ja gar nicht gesehen hatte, sagte er dann das ich doch meinem hund sagen solle seine mal loszulassen. ein wort reichte auch. danach verlies er fluchtartig mit seinem hund den raum.

wenn es aber so war wie du behauptest lieber christian: sprich mein hund schoss ja mindestens nen halben meter daraus und schnappte im vorbeigehen zu, wie um gottes willen soll er es denn geschafft haben (weil er ja unterm tisch war) um dienen hnd ´herumzukommen und die andere schulter zu erwischen????
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 04-03-2012, 19:30   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
suri ist die ganze zeit sehr bodennah gelaufen, weil ihr alles sehr offensichtlich zu viel war.
Ich denke sie ist so offen und man kann mit ihr alles das machen was man mit einem normalen Hund auch machen kann ? Ach ja, ihr wurde das Kommando "kriech" bei gebracht .... LOL Kann schon sein, dass sie durch den Stress den sie hatte unter den Tisch wollte. Man lässt seinen Hund auch nicht an der langen Leine, wenn er so wie so schon gestresst ist - aber um den Präsi raus hängen zu lassen macht man das schon mal. Berge hätte wissen müssen (als Experte) wie seine sooooo sozielisierten Tiere reagieren. Offensichtlich hat er dem Hund mit seiner Anwesenheit nicht die Sicherheit geben können die er benötigt hat, wie auch wenn man selber unsicher ist .... LOL Jeder Halter versucht sein verunsichertes Tier von anderen Hunden weg zu bringen, aber CB macht es genau anders herum. Ist wohl bei AWHs so ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-03-2012, 00:00   #4
Sarikwolf
Junior Member
 
Join Date: May 2009
Location: Wuppertal
Posts: 18
Default

Was ich absolut NICHT verstehe: Wie kann man bloß einem fremden Rüden übers Maul greifen?????
Normalerweise - habe ich mir sagen lassen - regeln die Hunde kleinere Meinungsverschiedenheiten auch recht problemlos mal selber.....da muß man nur in Ausnahmesituationen eingreifen.
Aber......diese Frechheit, ein fremdes Tier maßregeln zu wollen.....scusi, Leute......ich glaube, da hätte ICH entsprechend eingegriffen.
Sarikwolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2012, 14:02   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
so nun geb ich als betroffene auch mal meinen senf dazu. ich musste nur erst mal etwas runterfahren ansonsten hätte ich herrn berge einfach nur durch den monitor ziehen wollen wie man in so wenig sätzen, so viel fakten verdrehen kann, ist schon echt ne kunst.
danke ina, das du schon mal vorab den fb text reingestellt hast.
Hallo Steffi,

ärgere Dich doch nicht über diesen selbsternannten Wolfs- & Wolfshundeguru . Das lohnt sich einfach nicht, sich über diesen Typen zu ärgern, und kostet nur Deine Nerven!

Dass der keine Ahnung hat, beweisen doch ...zig seiner sich widersprechenden Beiträge, diverse in den Medien eingestellte und wieder verschwundene Bilder und Videos, ...

Was meinst Du wohl, warum ich bei der Einladung zum letzten Wolfshundetreffen bei uns C.B. ausdrücklich, hier im Forum nachlesbar, zur unerwünschten Person erklärt habe ... genau um solchen Schmarn von übler Nachrede und ggf. Verleumdung vorzubeugen!

Jeder, der Dich und Deine Hunde kennt, weis, dass das, was Hannibanni wiedermal von sich gegeben hat, sicher so nicht stattgefunden hat, und wieder einmal nur dazu beitragen soll, unsere TWH´s in der Öffentlichkeit schlecht zu machen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2012, 14:35   #6
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Steffi, den gleichen Hund meine ich den TWH von Christian den er erst abgegeben hatte und dan wieder nach einige Zeit wieder zuruck bekommen hatte. Den Forfal ist aber das ein Rude einen Junge Dame beisst und das macht nun mal ein Rude nicht schnell. So meinte ich das.
Das das mit den Menschen hast du Recht wir kennen ihm ja schon langere Zeit und offters verdreht er die Tatsachen.
Und zu Jessica, wenn deinen Rude einer meine Jungen Wolfshunde beissen wurde dan wurde ich auch nicht abwarten ob du vielleicht was machen wurde und einen Schnautzgriff ode aehneliches machen um zu verhindern das er weiteres unternimmt. Wenn du dann meinst den Man der seine Hundin beschutzen will, auch eine verpassen zu koennen mag sein aber mir wurde das nicht dran hindern einzu greifen. Ich weiss auch nicht ob du kraftich und schnell genug bisst das hin zu kriegen.
Fakt ist ob zu lange Leine oder nicht, deinen Hund darf keiner andere verletzen. Frage ist hat der TWH es gezeigt und warum hat der Experte das nicht erkannt? Ist wohl jetzt durchgefallen und darf sich kein Experte mehr nennen.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2012, 15:07   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
... Frage ist hat der TWH es gezeigt und warum hat der Experte das nicht erkannt? Ist wohl jetzt durchgefallen und darf sich kein Experte mehr nennen.
Jos
Jos,

... ... der "Experte" erkennt so manches nicht ... Klasse Zusammenfassung!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2012, 16:50   #8
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

nö norbert drüber aufregen tu ich mich nicht mehr das war nur im ersten moment, anosnten bin ich ja ehr ein ruhiger und friedlicher mensch*ggggg*

dann ahb ichs nur falsch verstanden jos und klar geb ich dir recht dass das nicht so schnell passiert. wobei ich ein fellbüschel festhalten auch nicht als beißen sehe. auf freiem feld hätten die beiden sich ganz bestimmt gut verstanden. aber mein dicker fühlte sich unterm tisch von ihr einfach so bedrängt. und wenn ein hund schon knurrt um jemaden auf abstand zu halten, lasse ich doch nicht noch die leine so lang das mein hund da ran gehen könnte.... kurze leine und es wäre gar nix gewesen
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2012, 17:17   #9
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default vorfall

ich wollte auch gerade schreiben ..Beissen ist das ja nicht gewessen .sonst hätte die Suri ja wohl auch eine Verletzung ..

Und ich weiss noch wie Balu meine Hündin das erste mal getroffen hat ..oh ja das hat sich viel gefallen lassen von ihr ..und hat nicht einmal böse auf sie reagiert ..denke der Tag war lang für alle .für Hunde und Halter .und denke CB .wird auch drauss gelernt haben ..

Nächste mal wird er besser aufpassen ..man weiss ja nie was für ein Hund unter dem Tisch liegt ..konnte froh sein das es Balu war..


gruss gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:59.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org