![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Narzędzia wątku | Wygląd |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hi,
ich möchte in Buch empfehlen, das ich zu Weihnachten bekommen habe. Mir hat es sehr gut gefallen und mir meinen "Wolfs"Hund näher gebracht. Es ist von Shaun Ellis " Der mit den Wölfen lebt" . Das Buch beschreibt die Lebensgeschichte des Autors, gibt aber auch sehr interessane Einblicke in das Wolfsverhalten, das wieder sich im Hundeverhalten widerspiegelt. Schau einfach mal rein - es lohnt sich. Viel Spß beim Lesen Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Hallo!
Sehr schön geschrieben ist Hunde brauchen klare Grenzen von Michael Grewe und auch Duell auf offener Straße - Aggression an der Leine von Nadin Matthews wobei letzteres ein spezifisches Problem aufgreift (wie der Titel schon erkennen lässt), aber trotzdem sehr interessant ist! VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Aus meinem Bücherregal kann ich allgemein zum Verständnis, zur Haltung und zur Erziehung von Hunden (ob TWH oder nicht) empfehlen:
- Ekard Lind: Richtig spielen mit Hunden - Ekard Lind: Mensch-Hund-Harmonie - James O´Heare: Das Aggressionsverhalten des Hundes - Turid Rugaas: Calming Signals - Barbara Schöning: Hundeverhalten - Dorit Feddersen-Petersen: Hundepsychologie - Erik Zimen: Der Hund - Erik Zimen: Der Wolf - Günther Bloch: Der Wolf im Hundepelz - Patrica B. McConnell: Das andere Ende der Leine - Roger Mugford: Hundeerziehung 2000 Außerdem konnte ich auch Trumlers alten Werken etwas abgewinnen. Ich lese übrigens selten ein Buch von Anfang bis Ende durch, sondern "lese quer" und schaue mir nur die für mich wichtigen Anteile dann genauer an. ![]() LG |
![]() |
![]() |