Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 28-12-2011, 13:30   #1
Sefie
Junior Member

Sefie's Avatar

was erwartest du eigentlich nach 4 wochen????? nach 4 wochen hast du glück wenn der hund sich dir überhaupt schon vernünftig angeschlossen hat. da solltest du erstmal an dem vertrauen zu dir arbeiten und nicht versuchen ihn an gott und die welt zu gewöhnen... er muss doch erstmal mit eurem alltag komplett klar kommen bevor du den nächsten schritt machen kann....
wovon träumst du nachts?? aber ist natürlich das einfachste zu sagen, ich bin dem hund nicht gewachsen.... ey sorry

wie hast du dir denn das vorgestellt?
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 28-12-2011, 14:01   #2
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

ups...sefi...Du kannst dich ja richtig aufregen... scnr
Old 28-12-2011, 17:25   #3
engel63
Junior Member

engel63's Avatar

Default Fenrir

mann mann

ich hab meinen gebrauchten hund jetzt ne halbes jahr ..gut dafür ist es ein mädel und kein 2 rüde .aber mann muss sich doch erst an einen gewöhnen ..
ich verstehe nur nicht .warum du ihn genommen hast .du kannstest den hund .wusstest das er ängstlich ist .ich denke du bist überfordert ganz gewaltig ..und ehrlich gesagt weiss ich nicht ich ich dir meinen auch wenn ungwollten saarloos nachwuchs überlassen würde ..obwohl die hündin gespritz wurde hätte man nachträglich bestimmt was machen können ..aber vlt kannst du ja davon einen behalten ..

gruss gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 29-12-2011, 13:53   #4
Sefie
Junior Member

Sefie's Avatar

petra wer kann sich denn über sowas nicht aufregen;-P
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 29-12-2011, 22:55   #5
Beowulf
Junior Member

Beowulf's Avatar

Hallo!
Mal meine Erfahrungswerte mit meiner Hündin, ich habe sie jetzt 3 Monate. Vieleicht hilft Dir das als Anhaltspunkte wie lange eine Eingewöhnung dauern kann. Auch wenn ich, wie bereits geschrieben einen einfachen Hund habe. Nach den ersten Tage war die Rudelbildung draussen so stark, dass ich zwei Hunde an der Leine hatte, die alle anderen fressen wollten. Jetzt bin ich so weit, das nur noch gestänkert wird, wenn der andere Hund stänkert. Der Weg bis hier hin war Nervtötend und harte Arbeit. Mit guten Erfolgen und harten Rückschlägen. Wenn ich damit nicht gerechnet hätte, dann wäre ich verzweifelt. Die ersten zwei Monate war die Hündin ausgesprochen Leichtführig, dann hatte sie sich endgültig eingelebt und fing an Grenzen anzuzweifeln. In diesen Monat hat sie viel Vertrauen verspielt was sie sich jetzt zurück erarbeiten muss. Was bedeutet, kaum noch Freilauf, wer nicht zuverlässig hört darf nicht frei laufen. Meine Meinung! Jede Menge Unterordnungsübungen und das Trailen ist im Moment gestrichen. In den letzten Tagen wird alles wieder besser, und ich hoffe, das die Rebellion bald vorbei ist. Denn sie hat mir gezeigt, das sie es kann. Was noch auf mich zukommt weiss der Himmel, ich rechne mit allen, dann kann mich nichts schocken.

Gruss
Beowulf
Reply

Posting Rules