![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
moin
mir geht es genauso rüde als welpe ..hündin mit 19 monaten . beides toll ..aber grundverschieden .. stimmt hündinnen sind rafiinierten .als die rüden .. einen welpen aufzuziehen .ist wundervoll und wahnsinnig anstrengend ..aber eben auch was besonderes ..einen älteren hund zu nehmen kann auch vorteile haben ..das musst du selbst entscheiden .. mist jetzt biste genauso schlau wie vorher hihi .. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
nen ratschlag kann man bei so einer frage auch nicht geben
![]() ![]() hündin von welpe an und den rüden mit 16 monaten dazu. aber sowohl die frage ob rüde oder hündin oder auch welpe oder abgabi musst du für dich selbst entscheiden. kann aber auch nur zustimmen, dass die hündinin sehr viel durchdachter wirkt um an ihre ziele zu kommen*gg* was man aber nicht als nachteil sehen sollte, finde ich ![]() welpenalter ist natürlich anstrengend aber auch schön^^ bei älteren kannst du so ein glück haben wie ich und nen super unkomplizierten und lieben hund bekommen, aber du weißt nie hundert pro was er bei aufwachsen alles erlebt hat und was eventuell für probleme auf euch zu kommen. da musst du dir gedanken drüber machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
es ist immer schwierig diese frage zu beantworten,
ich hatte interessenten die kamen wegen einem rüden und gingen mit einer hündin heim und umgekehrt. und sind jetzt mit dem hund den sie haben völlig zufrieden, den meiner meinung nach spielt auch das wesen eine rolle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Bei den Rüden störte mich, dass diese immer das Bein hebten.
(Hausecke, Autoreifen, Blumentöpfe usw.) Bei den Hündinnen sind es die Flecken im Hausrasen. Alles nicht so schlimm wenn man Hunde mag. Gruss Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() ![]() Zum Thema: Alles bisher von meinen Vorschreibern geschriebene stimmt. Trotzdem ist es so, dass gerade für Anfänger / Neulinge eine Hündin insgesamt einfacher zu händeln ist ... auch wenn sie manchmal zickig sind und ihren Willen (doch meist) hintenrum kriegen ... ![]() (P.S.: Bin ein bekennender Hündinnenfan ![]() ![]()
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 21-12-2011 at 12:53. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Hausrasen passt doch eher zu Snobs und Etepetete und die würden sich hoffentlich nie einen TWH anschaffen, denn der gräbt metertiefe Höhlen und zwar wo es ihm gerade in den Sinn kommt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
ja das bein heben ist echt harmlos^^ mal ganz davon ab das ich norbert recht gebe und meine hündin mehr makiert als der rüde*ggg* und die metertiefen höheln stimmen*ggg*
der garten ist ne kraterlandschaft, der zaun mit strom gesichert, damit er nicht zerstört wird, alle türen sind zerkratzt, man kann nix stehen lassen was man selbst noch essen will. aber ansonsten sind es liebe verschmuste sofawölfe ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
Danke für die vielen Antworten.
Mittlerweile rechne ich damit, dass mein künftiger Hund eh mein ganzes Haus auf den Kopf stellen wird, da sollen mich Flecken auch nicht weiter stören! ![]() Ich denke, die Frage ob ein Rüde oder eine Hündin zu mir kommt entscheide ich lieber vor Ort und sollte mir kein Kopfzerbrechen darüber machen.
![]() |
|
|