|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Hallo ich frage mich echt , wie du über die Rasse denkst und den Club denkst ! Auf der einen Seite willst du , das die Rasse real dargestellt wird ( wenn auch nur einseitig als Wolfsmix ) und auf der anderen Seite soll sie nicht von einem Weltverband anerkannt werden . Ja was denn nun ? Soll die Rasse im Verborgenen nur für " Experten " verfügbar sein ? Wenn Jemand den Club angehört , dann heißt das doch nicht gleich das er nur des Geldes wegen Züchtet - kann es nicht sein , das durch den Club auch das Ansehen der Rasse gehoben wird und vor allem die Rasse auch im richtigen Licht dargestellt wird ? Wenn ich so deine und Christians Beiträge lese , dann ist der TWH wirklich ein ausergewöhnlicher Hund , aber nicht im positiven Sinne . Er wird jedesmal als ein " Schwererziehbares Monster " hingestellt mit den nur die waren " Wolfskenner " fertig werden . TWH und Kinder passen sehr gut zusammen ( kann ich aus eigener Erfahrung sagen ) Der TWH benimmt sich nicht anderst als jeder andere Hund ( es gibt bei anderen Hunden auch speziefische Verhaltensmerkmale ) aber wenn ich mir immer und immer wieder einrede das der TWH ein Wolf ist , dann wird er auch einer ( zu mindest in meinem geistigen Wahn ) Lass doch die Kirche im Dorf , Margo hat auch mal gesagt das der TWH auch ein Anfängerhund sein kann - man sollte die neuen Besitzer nur ausreichend über die Rasse informieren . Und da finde ich den Club als sehr geeignet ( wenn da auch keine anderen Züchter oder Leute sind als die die hier auch schreiben - du Schlaumeier ) Wenn du der Meinung bist etwas besser machen zu können , dann gründe doch einen unabhängigen Club in dem der TWH deiner Meinung nach richtig dargestellt wird - nämlich als " Fast Wolf " Ist ja nicht mehr anzu hören dieser Blödsinn !!!!! Der VDH ist nun mal maßgeblich für eine Rasse ( warum das so ist will ich hier auch nicht erörtern ) Fakt ist , wenn man mit seinen Hunden weiter kommen will , kommt man um den VDH nicht rum . Ob du in einen Club eintreten willst oder nicht das ist jedem seine Sache . Ach und noch was Christian sollte sich doch malfragen wie so er im Club abgelehnt worden ist . Kleiner Tip von mir an Christian - nicht immer die Leute besuchen und Schmalz reden und wenn du dann wieder zu Hause bist diese Leute in den Dreck treten - so was nennt man Falschheit oder auch Hinterhältigkeit . Kehrt vor Euerer Tür und hört auf immer alles zu zerflücken !!! Ich habe den Eindruck , das es Menschen hier gibt die einen Alleinanspruch auf den TWH geltend machen und vor Wut platzen , wenn andere sich einen TWH zu legen . Gelle Timper und Hanny
|
|
|
|