Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-03-2011, 13:36   #1
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
[color=White]
@Dog Snoopy

Naja, das mit dem Drücken machen auch Leute falsch, die angeblich Hundetrainer sind ..... es kommt eben immer darauf an bei wem man sich erkundigt oder orientiert .... will damit sagen, dass ein TWH Problem nicht bei einem Schäferhund Besitzer zu klären ist. Denk mal drüber nach. Und natürlich steht nicht zuletzt meist auch der Druck hinter den Leuten, weil sie anderen Leuten aus den unterschiedlichsten Gründen was beweisen wollen. Die eigentlichen Prämissen, nämlich für sich und seinen Hund was zu tun, bleibt oft auf der Strecke. Übereifer und Ringen nach Anerkennung sind oft ein schlechter Motor um das Gespann Mensch Hund an zu treiben. Der Hund bleibt bei so was auf die eine oder andere Art, immer auf der Strecke .....und wenns dann nicht so funktioniert wie es sollte ist das Geschrei groß. Übertriebener Ehrgeiz und die falsche Orientierung, sowie das angebliche erkennen von Mythen, sind eine sehr gefährliche Mischung.
Danke für Deine offene Meinung!
Das Thema hatten wir schonmal!
Und DU weißt auch das ich immer Kontakt gesucht habe - oder nicht?! Nur weil man einmal ein paar Fragen hat oder Fehler gemacht hat, heißt das noch lange nicht das man sich nicht ändert oder dazulernt!

Zu den angeblichen Erkennen von Mythen! Weißt Du überhaupt worum es da geht? Nur weil Du irgendwo irgendwas bezüglich meines Seminars oder ähnlichem gelesen hast - ziehst Du daraus Deinen Schluss!

Wie ich arbeite kann hier keiner Beurteilen - aus welchen Beweggründen und Warum genausowenig.
Jeder hat seine Meinung, Ansichten usw. zu den verschiedensten Themen,
aber ich lasse mich und meine Arbeit nicht verurteilen - wenn man sie nicht beurteilen kann! Für mich wars das zu diesem Thema und auch zu einigen anderen - denn mein Standpunkt ist wohl doch ein ganz anderer!
Ich werde mich in keinster Weise hier weiter für irgendwas rechtfertigen für das was ich tue und wie ich es tue - denn nachgefragt habe ich immer!

Viele Grüße
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 09-03-2011 at 13:51.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2011, 14:11   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Das du dich angesprochen fühlst, kann ich gut verstehen, da wir ja genau so ein Problem schon mal hatten. Aber ich habe mich dabei nicht explizit auf dich bezogen - die Jacke zieht sich eben Jeder an dem sie passt ..... An der Vielzahl der sogenannten Hundetrainer die ich im Laufe meines Lebens kennen gelernt habe, war in meinen Augen nicht mal eine Hand voll wirklich praktisch gut veranlagt. Weil es ist nun mal so, das Reden nicht den Erfolg bringt sondern ich messe die Leute nach dem was ich sehen kann .... zu sagen hat Jeder was, aber wie sieht denn die Praxis aus? Und ich denke du weißt was ich damit meine. Und Zertifizierungen werden nun mal in den Bereichen schnell heraus gegeben, weil sie eben auch Geld bringen. Einen Aufschluss auf wirkliches Können kann man nun mal von einem Papierchen nicht schließen ..... Und deine Arbeit kann und will ich nicht einschätzen, ich habe lediglich ein etwas differenziertes Verhältnis zu gewissen theoretischen Ansagen und realem praktischen Vorgehen, Einiger. Und gerade bei Hundetrainern erwarte ich, dass sie bei ihrem eigenen Hunden so handeln wie sie es den Leuten versuchen rüber zu bringen, weil sie ja die Fachmänner sind. Dazu gehört für mich auch ein fundamentiertes Grundwissen über den Umgang mit Welpen bis hin zum erwachsenen Hund, allgemein gesagt.
Quote:
Jeder hat seine Meinung, Ansichten usw. zu den verschiedensten Themen,
Das ist richtig und auch gut so, aber es sind eben nur Meinungen und nicht die Praxis.
Quote:
aber ich lasse mich und meine Arbeit nicht verurteilen - wenn man sie nicht beurteilen kann!
Das hat Keiner getan ..... und beurteilen kann man eben nur Das was man auch sieht ... darauf möchte ich hier nicht weiter ein gehen, weil du sicher weißt, dass man nicht allein nach Dem was man von sich gibt beurteilt wird.
Quote:
Für mich wars das zu diesem Thema und auch zu einigen anderen - denn mein Standpunkt ist wohl doch ein ganz anderer!
Das ist eine sehr schlechte Reaktion und zeugt für mich davon, das du doch an deinen Standpunkten zweifelst, weil du sie eben nicht weiter vertreten willst. Wenn ein System was ich praktiziere auch funktioniert und ich davon überzeugt bin, weil es eben der Erfolg mir bestätigt, muss sich mich nicht zurück ziehen, sondern vertrete meine Philosophie. Alles Andere deute ich als unsicher... Schau mal du bist ein zertifizierter Problemhundetrainer (so steht es zu mindest in deinem Profil auf Facebook), warum kommt von dir hier zu dem Thema nichts konstruktives sondern nur ein erhobener Finger zu Jemanden von dem ich zumindest weiß, dass er wirklich Ahnung hat.
Wer sich in einem öffentlichen Forum präsentiert (egal auf welche Art) sollte auch damit leben können angezweifelt, kritisiert oder gelobt zu werden. Und das trifft für Fragende genau so zu wie für Antwortende...
Quote:
Zu den angeblichen Erkennen von Mythen! Weißt Du überhaupt worum es da geht? Nur weil Du irgendwo irgendwas bezüglich meines Seminars oder ähnlichem gelesen hast - ziehst Du daraus Deinen Schluss!
Habe ich jetzt erst gelesen - oh man, ich habe darüber nichts gelesen, das mit den Mythen war überhaupt nicht auf dich gemünzt, es geht um den Mythos der hier immer wieder suggeriet wird - aber ich sag doch jeder zieht sich die Jacke an die einem passt (sprachlos guck)
Quote:
Und DU weißt auch das ich immer Kontakt gesucht habe - oder nicht?! Nur weil man einmal ein paar Fragen hat oder Fehler gemacht hat, heißt das noch lange nicht das man sich nicht ändert oder dazulernt!
Diana, du solltest nicht so ein Mimöschen sein, es ging und geht mir doch nicht unbedingt um deine Person, aber ist schon komisch dass ausgerechnet du dich hier so aufregst. Werde endlich mal du selber und komm von deinem neu modischen Getue weg. Hast doch sicher da Zitat gelesen was ich rein gestellt habe von Maja Novak. Und genau so ist es auch, einen Hund interessiert nun mal nicht was ein Hundetrainer in einem Seminar neues vermittelt, denn er wird immer nach seinen Instinkten handeln und die ändern sich nicht wesentlich. Ändern tun sich aber aus kommerziellen Gründen die Herangehensweisen von uns weil Jeder Geld verdienen will...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 09-03-2011 at 14:44.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2011, 15:18   #3
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Vielen Dank für Deine Meinung!
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 09-03-2011 at 16:00.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:42.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org