Précédent   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Réponse

Outils de la discussion Modes d'affichage
Vieux 04/02/2011, 21h05   #1
yuma
Junior Member

Par défaut

1. als die ersten twh s gezüchtet wurden gab es noch keine sogenannte arbeitshunde beim schäferhund
2. gesetzlich muß der hund im auto in ne box oder angeschnalt sein (auch deine)
3.das mit dem campingplatz war nur ein beispiel weil du behaubtest es währe nicht normal wenn ein angeketteter hund sein revier verteidigt
4. wir hatten schon nen wolfshund in der familie da wußtest du nicht mal das es so was gibt.
und wenn du dir mal deine threads selber durchliest stellst du sicher fest das du dir immer wieder wiedersprichst
yuma jest offline   Réponse avec citation
Vieux 04/02/2011, 21h20   #2
hanninadina
Senior Member

Envoyer un message via Skype™ à hanninadina
Par défaut

Ähm, Arbeitslinien des Deutschen Schäferhundes gibt es schon seit dem 1. Weltkrieg ...., vielleicht solltest du mal die 800 Seiten lesen, die ich oben verlinkt habe...

Ich rede von Hunden, die in ihren Boxen sitzen, während Herrchen sich nen Kaffee oder nen Bierchen gönnt und nicht beim Fahren. Das ergibt sich aber auch aus meinen Ausführungen oben.

Nein, es tut mir Leid, ich bleibe dabei, dieses proletarische Gekläffe hat in unserer Gesellschaft nichts mehr zu tun. Ein paar Mal anschlagen mag ja ok sein, aber dann nicht mehr runter kommen, das geht eben nicht.

Was du hattest oder nicht, weiß ich nicht, aber es hat sich seit dem sehr viel getan, allein in den letzten 3 Jahren. Deshalb heißt das gar nichts, wenn du bzw. dein Vater oder wer auch immer einen Wolfshund hatte. Wobei wir auch das ja kennen, da war schon ein grauer Schäferhund ein "Wolfshund"...
hanninadina jest offline   Réponse avec citation
Vieux 04/02/2011, 21h40   #3
yuma
Junior Member

Par défaut

ja möglich, aber wahrscheinlich auf den foto die du bei deiner verwandschaft angeschaut hast. ich weiß es aber sicher wo der hund meines opa her war.
und zu der box , die gibt es auf jedem hundeplatz was mir allerdings auch nicht gefällt.
mit dem proleten der hunde magst du recht haben ist aber trotzdem ne normale reaktion wenn sie angebunden sind. es soll aber auch hunde geben die sich vor angst zurückziehen andere wieder interessiert das alles nicht . die schauen nur . ich weiß auch das sich in den letzten jahren viel getan hat in der zucht , aber nicht überall zum positiven. und wenn ich das lese was du so manchmal von dir gibst könnte man glauben das du vergessen hast für was die twh gezüchtet wurden und warum sie so sind wie sie sind (charakter). kann man aber hier alles nachlesen
Vieux 04/02/2011, 22h07   #4
yuma
Junior Member

Par défaut

ach so was mir noch einfällt , das eigentliche thema war ja " wie lange wird der twh noch ein tschechoslowakischer wolfshund sein" . aber christian schreibt immer über graue schäferhunde und wölfe .
Réponse

Règles de messages