|
|
|
|||||||
| Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Irgendwie versteht hier niemand mein Anliegen
Das Thema mit den Leckerlie gehört hier eigentlich nicht hin, aber Leckerlies für Tricks geben ist wohl was völlig anderes, als wenn man mit einem ausgehungerten Hund arbeitet, nur damit er funktioniert. KLar hat meine Schäferhündin, als wir in der Filmtiershow gearbeitet haben immer Leckerlies als Belohnung bekommen - aber dem TWH sind die ziemlich gleich, wenn ich nicht gerade mit nem gebratenen Hünchen ankommen - ich bin froh, dass er sein Futter aus dem Napf überhaupt frisst. Wir hatten auch schon Zeiten, da ich nicht mal das in ihn reinbekommen habe. Für Tricks kriegt er dann auch ein Stückchen Wiener oder so - das mag er ganz gerne, aber ich kann ihn ja nicht nur mit Wienern füttern |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||
|
Senior Member
|
Quote:
Quote:
Es wird Dir absolut NIEMAND hier im Forum sagen können, wofür sich DEIN TWH begeistert, für welche Arbeit (Disziplin) er sich in welchem Verein eignet, weil Niemand Deinen Hund kennt! Das herauszufinden ist nun einmal einzig und allein DEINE Aufgabe Quote:
. Da hast Du wohl irgendetwas in den falschen Hals bekommen.Quote:
Quote:
Quote:
Mit der Züchterin Deines Hundes bin ich befreundet, kenne sie über viele Jahre und weis was sie alles anstellt und wie sie sich kümmert. Mal eine Gegenfrage, wie oft warst Du denn schon bei Ihr zu Welpentreffen, dass sie regelmäßig durchführt und wozu seit Jahren alle Welpenerwerber eingeladen werden? Wann hattest Du denn das letzte mal Kontakt mit ihr? Der Züchter eines Hundes sollte bei allen Problemen und Fragen immer der erste Ansprechpartner sein! Bist Du z.B. am 9.10.10 in Rostock, wo sich auch die Welpenerwerber der verschiedenen Würfe mit der Züchterin treffen?
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Junior Member
|
Quote:
Das mit der Züchterin ist jetzt nicht negativ gemeint. Ich war vorher bereits bei einer anderen Züchterin und bin zu der Züchterin meines HUndes nur dadurch gekommen, weil die Züchterin , bei der ich ursprünglich war, keinen Rüden im Wurf hatte und bei der Züchterin meines Hundes ist wohl kurzfristig ein Käufer abgesprungen. Da war ich dann quasi nur zum Welpen abholen - Auswahl gab es eh keine mehr ZU WElpentreffen wär ich gerne gegangen, da mich die anderen Hunde aus dem Wurf auch interessiert hätten, aber bis auf einen einzigen Termin, an dem ich nicht konnte, gab es nie welche ( zumindest hat mich keiner informiert, obwohl ich sogar mal nachgefragt habe, ob es sowas nicht mal gibt). Von dem Termin in Rostock hat mirz.B. nie jemand was gesagt Quote:
) Und ungerecht ist das auch für keine von beiden Hunden. Ich sehe einfach, dass die unterschiedliche Interessen und Begabungen haben, daran ist wohl nicht schlimmes
|
||
|
|
|
![]() |
|
|