Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-06-2010, 14:39   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten, es gibt den Begriff amwh oder wie immer du das nennst nicht, dass wird aber euch zu liebe so gesagt, damit ihr nicht wieder kommt und rumgröhlt, dass TWH ja Rassewolfshunde sind. Es ist eine Nettigkeit, mehr nicht. Denn es sind einfach nur Wolfshunde, die durchgezüchteter sind als TWHs zusammen, wenn man das so vergleichen möchte, weil in Nordamerikan schon sehr lange Wolfshunde gezüchtet werden. Ich kann es immer wieder nur wiederholen zwischen 500.000 und 1.000.000 Wolfshunde gibt es dort im Gegensatz zu den etwa 5.000 TWHs weltweit, wie Margo und ich einer Meinung waren vor 3 Wochen.

Und keine Menschn möchte einen Wolf oder ein Wolfsähnliches Tier haben! Sondern lediglich einen Hund, der wie ein Wolf aussieht und sich ruhiger verhält, weniger aggressiv ist als ein Hund.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 16:04   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten, es gibt den Begriff amwh oder wie immer du das nennst nicht, dass wird aber euch zu liebe so gesagt, damit ihr nicht wieder kommt und rumgröhlt, dass TWH ja Rassewolfshunde sind.Es ist eine Nettigkeit, mehr nicht.
Ach so, jetzt müssen wir wohl Danke sagen ?
Quote:
Denn es sind einfach nur Wolfshunde, die durchgezüchteter sind als TWHs zusammen, wenn man das so vergleichen möchte, weil in Nordamerikan schon sehr lange Wolfshunde gezüchtet werden.
Ah ja, wenn dem so ist stellen sich mir wiederum einige Fragen die ich aus deinem Geschriebenen nicht so richtig nachvollziehen kann. Durch gezüchtet heißt für mich das es Tiere mit langem Stammbäumen und sind selektierten Eigenschaften sind. Wenn man sich nun mal die mühe macht und mit einigen dieser so genannten Züchter in Kontakt tritt, wird einen ganz klar gesagt das es sich um Tiere mit hohem und mittleren Anteil handelt. Nun vorrangig Verpaarungen von Wolf und Hund (bei dem man auch quer Beet wählt), oder Verpaarungen deren Nachkommen. Man sagt das sie mit 6 Wochen spätestens abgegeben werden müssen um sie richtig zu sozialisieren, danach ist es schwierig und auch gefährlich weil man sie nicht mehr richtig "zahm" bekommt. Mir ist auch gesagt worden das ich am Rande einer Stadt leben sollte (idealerweise) und da sich mein Grundstück zum Gehege umfunktionieren muss mit einem 2 m hohem Zaun und Ausbuddelschutz oder Strom- so die Antwort fast aller Züchter mit denen ich Kontakt hatte in den Staaten. (Denke jetzt aber bitte nicht da sich mir s ein Tier holen will, nein mich hat einfach interessiert ob du und auch die anderen Besitzer nicht ein wenig flunkern)
Man züchtet schon sehr lange die Tiere dort, das ist richtig aber lange züchten heißt nicht gleich viele Generationen in den Ahnen, nein man züchtet schon lange F1 F2 F3 F4 usw. und das hat mit langer Ahnen Zucht wenig zu tun. Die Unfallstatistik mit den Tieren dort spricht für sich was auch ein generelles Verbot nach sich zog außer in 5 Bundesstaaten.
Und ich denke durch gezüchtete Tiere sind auf die Bedürfnisse der Menschen gezogen im Laufe der Jahre.
Quote:
Ich kann es immer wieder nur wiederholen zwischen 500.000 und 1.000.000 Wolfshunde gibt es dort im Gegensatz zu den etwa 5.000 TWHs weltweit, wie Margo und ich einer Meinung waren vor 3 Wochen.
....Gibt es dort,das ist der Punkt eben dort und da wo sie noch erlaubt sind dort. Natürlich sagt der Ami auch zu einem dunklen Schäferhund Wolfshund, aber ich denke das weißt du ja als "Experte"

Quote:
Und keine Menschn möchte einen Wolf oder ein Wolfsähnliches Tier haben! Sondern lediglich einen Hund, der wie ein Wolf aussieht und sich ruhiger verhält, weniger aggressiv ist als ein Hund.
gutes Argument und auch nachvollziehbar, nur stellt sich mir die Frage warum hast du dann einen F1 aus Kanada geschmuggelt? Und warum haben noch einige sogenannte AWH Halter auch F1 hier wenn man nur einen Hund wollte. Ab wann man Hund sagen kann weißt du ja sicher und das die 4 F Generationen dem Artenschutz unterliegen sicher auch ?
Es ist doch so lächerlich was du hier bringst, spielst dich auf und schadest nicht nur den Wh sondern dir selber am Ehesten. Ich kann im Interesse der Wolfshunde nur hoffen das du irgend wann vernünftig wirst, endlich den Hals voll bekommen hast und dich wirklich zurückziehst um dich intensiv um deine Tiere zu kümmern. Denn alles Andere wird früher oder später in die Hose gehen (siehe deinen Stress mit Lobopark der sicher jetzt aktiv werden wird) Du bist und bleibst eben ein kranker Selbstdarsteller und Selbststeller.
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich dir auch Heigenbrücken verwehren, solange bis du zur Vernunft gekommen bist und anderen nicht mehr schadest.
Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 16:36   #3
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Christian, Du begreifst es nicht, oder? Es geht nicht darum wie der Artikel zustande gekommen ist, sondern es geht um den Muell den Du dort und hier erzaehlst!!!!

Uebrigens warte ich immer noch auf die Antworten auf meine diversen Fragen!
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 16:39   #4
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Gernot160 View Post
Christian, Du begreifst es nicht, oder? Es geht nicht darum wie der Artikel zustande gekommen ist, sondern es geht um den Muell den Du dort und hier erzaehlst!!!!

Uebrigens warte ich immer noch auf die Antworten auf meine diversen Fragen!
Er ist Anwalt, und was lernt man seine Klienten oder Menschen als erstes?
" Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet werden, sie haben das Recht einen Anwalt zu kontaktieren..."

Angst vor Konfrontation - Schön reden - so wird die Welt bunter - oder Leute verwirren und warten was passiert...
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 17:03   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten es gib alles mögliche an Wolfshunde da drüben F 8 mit 90 % Wolfsblut, F 5 mit 50 % Wolfsblut, F 1 mit 50 % Wolfsblut, F 2 mit 75 % Wolfsblut. Und natürlich sind sehr viele Züchter dabei, ihre Hunde als Wölfe verkaufen, du hast es doch selbst immer wieder genannt, da sie mehr Geld dafür bekommen. Die sehr breite Masse aber sind Hunde durch und durch. Deshalb ist es ja so wichtig sich intensiv in die Materie einzuarbeiten.

Zu deiner Kenntnis, hier mein Leserbrief zu dem Zitat im Spiegelartikel wg Hinweis auf Beißstatistik:

"Leserbrief zu Spiegel Nr. 21, 22.05.2010, Beutegreifer im Wohnzimmer, Beissstatistik

In den USA und Kanada stehen die amerikanischen Wolfshunde – nicht zu verwechseln mit den europäischen Rasse Wolfshunden den Tschechoslowakischen Wolfshunden und den Saarloos Wolfshunden – in einer Beißstatistik von Merrit Clifton (Herausgeber von Animal People), die von 1982 bis 2009 geführt wurde, an 4. Stelle mit 19 Todesopfern, aber nur bezogen auf die tödlichen Unfälle, nach den Pit Bull Terriern 153 und Rottweilern 67, aber auch die nordischen Hunde Malamute, Siberian Husky und ChowChow stehen noch vor den Wolfshunden mit 27 Toten. Betrachtet man die Beißstatistik insgesamt – „nur“ Angriffe“ - treten die amerikanischen Wolfshunde überhaupt nicht mehr nennenswert auf. Auch sind bei 81 Angriffen in 27 Jahren(!) überhaupt nur 4 auf Erwachsene gewesen und 67 auf Kinder. Kinder soll man mit großen Hunden nicht allein lassen, dann würde sich die Zahl noch deutlich weiter reduzieren. Normale Hunde hingegen beißen dagegen unberechenbar sowohl Erwachsene als auch Kinder, wie die Beißstatistik zeigt, die da relativ ausgeglichen ist, was die Angriffe sowohl auf Erwachsene als auch auf Kinder ausweist. In einem 73 Seiten Gutachten des Englischen Umweltministeriums zum Halten von Wolfshunden in Großbritannien aus dem Jahre 2000, wonach dann im Jahre 2009 ab der 3. Filialgeneration nach dem Wolf alle Wolfshunde als Hunde eingestuft werden, wird auf Seite 30 in einer Beißstatistik aus den USA von C. Mortimer von dem Guardians of Wildlife von 1989-1994 festgestellt, dass Wolfshunde ganz im Gegenteil nur halb so oft zu beißen, wie normale Hunde. Danach beißen normale Hunde auf ihre Anzahl gesehen 0,0005% zu, wohin gehend bei den amerikanischen Wolfshunden nur 0,00025% zu beißen. Auf jeweils 100.000 Tiere gesehen heißt das bei den normalen Hunden 0,5 Unfälle und bei den Wolfshunden nur 0,25 Unfälle. Prof. Dr. Raymond Pierotti von der Universität Kansas hat genau dasselbe wissenschaftlich in 35 Jahren Arbeit mit Wolfshunden und Wölfen herausgefunden, dass Hunde gerne mal zu beißen, amerikanischen Wolfshunde sich aber immer eher zurückziehen. Damit wird die Beißstatistik auch wissenschaftlich belegt.

In dem o.g. Spiegelartikel wird der Eindruck erweckt, dass Wolfshunde gefährlicher sind als Durchschnittshunde, was falsch ist, was die beiden Beißstatistiken und die wissenschaftlichen Untersuchungen belegen.

Christian Berge, Buchholz/Aller"


Ich habe den auch an alle Vorstände der beiden Vereine und Geschäftsführer gesandt.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 17:24   #6
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Hallo,

eigentlich ist das alles nicht meine Baustelle, aber eine Frage hätte ich dann jetzt doch...
Zitat: "... an 4. Stelle mit 19 Todesopfern, aber nur bezogen auf die tödlichen Unfälle,..."; "Betrachtet man die Beißstatistik insgesamt – „nur“ Angriffe“ - treten die amerikanischen Wolfshunde überhaupt nicht mehr nennenswert auf."

Lese ich das jetzt total falsch, oder sagt das eigentlich, das Angriffe von AWH´s im Verhältnis sehr viel öfter tödlich ausgehen als bei anderen Rassen...? Weil ja nicht so viele Angriffe, aber trotzdem Platz auf der "Todesliste"...
Bitte korrigiert mich,falls ich das in den falschen Hals bekommen habe, ich bin nur grad total erschrocken, falls es so zu verstehen ist, dass das als "Richtigstellung" laufen soll...

Gruss

Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 17:30   #7
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

@Vivian. Das hast du richtig verstanden. Aber was heisst das? Denn jeder grosser Hund wird dan schneller solche obfer machen im vergleich mit kleinen. Ein mini Pudel oder Dackel wird es schwer fallen jemanden zu toten.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 19:26   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten es gib alles mögliche an Wolfshunde da drüben F 8 mit 90 % Wolfsblut, F 5 mit 50 % Wolfsblut, F 1 mit 50 % Wolfsblut, F 2 mit 75 % Wolfsblut.
Christian, 90% Wolfsblut als F8 rechne doch selber wie das zu Stande kommt. Dreh es wie du willst der Wildtieranteil reduziert sich nicht sondern vergrößert sich. Und wo zu einen 90% igen Hybriden da kann man doch auf die restlichen 10% scheißen und nimmt sich gleich einen Wolf. Fakt ist um solch hohe Zahlen zu bekommen muss man zwangsläufig immer wieder einen Wolf einkreutzen. Die anderen Rassen die eingekreutzt sind sind genau so vielfältig wie der angebliche Wolfshund aus dem Staaten. Soll sogar schon mal Rottweiler ein gekreuzt worden sein. Die tödlichen Unfälle - das solltets du fairer Weise mit dazu schreiben resultieren auch zum Teil auf dem großen Wildtieranteil, nämlich ein reiner Wolf meidet den Menschen ein Hybride (Gruß an Norbert) aber trägt Hundegene und ist bis zu einem gewissen Grade auch Menschen gewöhnt, und natürlich weiß er instinktiv wo genau er versuchen muss anzusetzen, darüber gibt es auch Studien. Wo im Gegensatz zu anderen Hunden meist wahllos drauf los gebissen wurde es sei denn es wurde ihnen gezeigt wo sie hin beißen müssen- sprich ausbildungsmäßig oder Hundekampf mäßig. Aber ich denke auch das was ich schrieb ist falsch in deinen Augen, schön das du den Brief hier veröffentlicht hast, der aber nicht rein gar nichts an der Tatsache ändert das du dem Wolfshunden generell udn dem anerkannten Rassen im Einzelnen keinen gefallen getan hast. Nimm einfach mal Miguels Rat an und geh den richtigen Weg ..... das erfordert aber eine Menge Selbstkritik .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 19:41   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Mit ausgeglichenem Beißen meine ich, dass sie "wahrlos" sowohl Erwachsene als auch Kinder beißen, während Wolfshunde sich an Erwachsene nicht rantrauen, wie quasi Wölfe auch.

Na was denn nu, erst wird mir hier vorgehalten, Noomi ist scheu, dann wird gesagt, wenn so ein Tier beißen kann, dann tut es das auch. Dann frag mal meine Amtsveterinäre, die haben sich nur beklagt, dass Myla sie auf den Hinterbeinen begrüßt hat, aber wirklich begrüßt, sie hat halt soviel Dampf, aber Tala das immer als Attacke ansieht und dazu eben leider unsicher bellt, wenn ich es nicht sofort unterbinde, Noomi aber ganz klar zurück geht und froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat. Das hat ja alle so verwundert.

Und Nuno, der "geht nach vorne"! Achtung Witz! Der kommt nämlich in der Regel ganz vorsichtig, super freundlich an, stellt sich ganz vorsichtig an die auf und schleckt dir erstmal dein Gesicht. Du merkst ihn kaum, so vorsichtig ist er, obwohl 75 cm in der Schulter, allerdings höchstens 38 kg leicht.

Last edited by hanninadina; 08-06-2010 at 19:52.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:18.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org