![]() |
![]() |
|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Ey, hier wird einem jedes Wort im Mund herumgedreht! Sie ist ein Hund mit dem man viel arbeiten muss! Abgesehen davon muss ein Arbeitshund nicht zwingend irgendwelche Arbeitspruefungen haben!
Das wird hier langsam echt zur Korintenkackerei!!!
![]() |
#2 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Ich finde deine Entscheidung bez. Tala im übrigen sehr gut ! Du hast das Richtige getan und die Gründe sprechen in diesem Fall für sich denke ich. Das ist DEIN Hund, keiner kennt sie so gut wie du und nur Ihr beide wisst was richtig und gut für Euch ist. Ich halte dich (wenn auch unbekannterweise) für kompetent genug, diese Entscheidung getroffen zu haben. Lass dich nicht ärgern durch Äusserungen von Menschen, die jeder Grundlage entbehren ![]() ![]() Alles Gute für Euch ! Evi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Junior Member
|
![]() Quote:
Genau ! - der Hund ist noch jung, warum warten bis sich ein Verhalten manifestiert hat, oder auf Dauer Erfolg hat?! Das Verhalten wird ihr sicher aufgefallen sein, desto schlimmer wird es ihr damit gehen. Man geht zu Ausstellungen um andere TWH Besitzer und TWHs kennenzulernen, sich gegebenfall Ratschläge oder Hilfestellung zu leisten - schön das die junge Frau jetzt die "Dresche" dafür bekommt - anstatt mal zu hinterfragen! Quote:
![]() Quote:
Eine Ausstellung ist immer Stress, egal wo sie stattfindet. Du weißt nicht was die junge Frau auf der Fahrt dorthin, unterwegs oder ob privat etwas vorgefallen ist bzw. wie sie sich gerade fühlt. All das spielt eine enorme Rolle. Nicht jeder geht entspannt in einen Ausstellungsring. Und wenn Frauchen sonst recht knorke und relaxt ist und nun auf einmal ist sie total gestresst, aufgeregt, angespannt - da kann das schon zu Unstimmigkeiten zwischen Hund und Halter führen. Außerdem muss das "Brötchen klauen" - was ich lächerlich finde, nicht unbedingt was mit Erziehungsfehlern zu tun haben. Was wenn die junge Frau ihren TWH vorher nix zu futtern gegeben hat um seine Aufmerksamkeit zum Bsp. mit Leckerlie zu bekommen? oder oder oder.... es gibt da einige Erklärungsmöglichkeiten, welche von diesen die Richtige ist, würde ein Gespräch klären- bzw. hätte vor Ort schon geholfen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Member
|
![]() Quote:
Aber egal, ob ich mich auf Autobahnen, Parkplätzen, in Supermärkten oder im Moor umsehe: leider ist dieses Wort in der Ego-Gesellschaft nicht nur aus dem Wortschatz, sondern auch aus dem Verhalten verschwunden. Na ja, ich muß meine Enklave GsD nicht verlassen, und wenn, dann fahre ich mit meinen Hunden in Gegenden, in denen noch normaler Menschenverstand herrscht (und die liegen nicht in Deutschland). Und, hey Wurstbrötchenklauer, Du bist nicht so verkehrt drauf, wenn´s Dir trotz allem Drumherum nicht den Appetit verschlagen hat ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo
was soll das jetzt werden hier ? Berge haut eine von seinen Weißheiten raus udn schon soind die Besitzer des Hundes unfähig. Alles klar. @Jaqeline - warum kommst du damit erst hier im Forum? Ich kenne das so, das an Ort und Stelle gesagt wird was einem drückt ......Hast du mit den Besitzern geredet , offensichtlich nicht. @ Gernot , danke das du mich unterstützen willst aber ich hab an keiner Stelle gesagt das Cheyenne ein Arbeitshund ist, das ich mit ihr arbeite ist richtig ...... @Steffen, Quote:
Cheyenne hat zu mindest eine Begleithundeprüfung und das ist doch schon mal mehr als deine Hunde haben. Gern können wir uns jetzt darüber unterhalten wie sie im Gegensatz zu einigen anderen Hunden im Gehorsam steht, aber ich denke da bist du der falsche Ansprechpartner ....... @Berge - Quote:
So und jetzt kommt mal wieder runter, wenn ihr Jemanden was zu sagen habt, dann sagt es den Leuten persönlich und vor allem direkt vor Ort. Und ein Herr Berge wird mit Sicherheit nicht einschätzen was die richtigen Welpenkäufer sind und was nicht, denn für mich ist ein Hundehalter ein Mensch der für den Hund da ist, sich vorher Gedanken gemacht hat ob er dem Hund Das bieten kann was er braucht ....... Offensichtlich hast du Christian hier was verpasst, nämlich dich selber in der Riege der ungeeigneten Hundehalter zu erwähnen, denn wenn du die Tiere so lieben würdest wie du sagst hättest du deinem F1 nicht deine Gesellschaft zugemutet und ihm in Kanada gelassen. Aber wie ich schon sagte die jämmerlichen Gestalten auf dieser Erde müssen sich ja persönlich über irgend Etwas profilieren.
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Julia; 28-05-2010 at 22:51. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junior Member
|
![]()
@ Torsten: SORRY, habe mich einfach falsch ausgedrückt und das SOFORT richtiggestellt!!!!!
Quote:
![]() |
![]() |
#8 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
mach dir keinen Stress, es ist nicht wichtig und wenn ich sehe von wem so was kommt schon gar nicht ....... Also Grüße auch an Katja und nat. an die Hunde ![]() Quote:
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 21-05-2010 at 20:01. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Das ist mal toll zu lesen !!!! ![]() Ego-Gesellschaft ist gut !!! Genauso ist es auch ! Was erwarten die Leute ? - zig Hunde und Menschen auf einem Haufen - und die Hunde sollen entspannt und relaxt sein. Ganz toll ist dann - wenn man sich Abseits stellt um sich und seinem Hund etwas Ruhe und Entspannung zu verschaffen.... - ist man gleich der Aussenseiter! Aber was soll´s - es gibt Hunde die fahren nunmal auf Wurschtsemmeln ab, vor allem wenn man kleine Kinder zu Hause hat, die haben ja das gelegentliche "Diebes-"Gut auf Augenhöhe, was erwartet ihr also? Kennt einer die junge Frau so gut persönlich und um ihre Lebensverhältnisse das er das Verhalten des Hundes so beurteilen kann? Meine Blaide maust auch Brötchen wenn ein Kind auf dem Hundeplatz abermals der Meinung ist ich renne mit meinem Brötchen hinterm Zaun bei den Hunden rum .... ja und dann ????? Weint es ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|