Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 21-05-2010, 13:48   #1
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Ey, hier wird einem jedes Wort im Mund herumgedreht! Sie ist ein Hund mit dem man viel arbeiten muss! Abgesehen davon muss ein Arbeitshund nicht zwingend irgendwelche Arbeitspruefungen haben!

Das wird hier langsam echt zur Korintenkackerei!!!
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 14:30   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Gernot160 View Post
Abgesehen davon muss ein Arbeitshund nicht zwingend irgendwelche Arbeitspruefungen haben!
Alles klar ... Super!!! Demnach habe ich auch 5 TWH-Arbeitshunde!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 16:09   #3
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

Quote:
Originally Posted by Gernot160 View Post
Ey, hier wird einem jedes Wort im Mund herumgedreht! Sie ist ein Hund mit dem man viel arbeiten muss! Abgesehen davon muss ein Arbeitshund nicht zwingend irgendwelche Arbeitspruefungen haben!

Das wird hier langsam echt zur Korintenkackerei!!!
Gernot, reg dich nicht auf, ich weiß wie du es meintest, ich kenne Cheyenne auch.
Ich finde deine Entscheidung bez. Tala im übrigen sehr gut !
Du hast das Richtige getan und die Gründe sprechen in diesem Fall für sich denke ich.
Das ist DEIN Hund, keiner kennt sie so gut wie du und nur Ihr beide wisst was richtig und gut für Euch ist.
Ich halte dich (wenn auch unbekannterweise) für kompetent genug, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Lass dich nicht ärgern durch Äusserungen von Menschen, die jeder Grundlage entbehren .
Alles Gute für Euch !

Evi
__________________
BIRK jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 17:14   #4
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Der Hund ist jung und ich hoffe, dass die Besitzerin an ihrer Aufgabe wächst. Wenn es in 2 Jahren immer noch so ist, und sie dann noch bei Treffen oder Veranstaltungen auftaucht und ihr Hund da immer noch so reagiert, werde ich sicher versuchen, zu hinterfragen, ob ihr das Verhalten ihres Hundes bewusst ist.
...ist denn da, das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen, wie es schonmal so schön erwähnt wurde?!
Genau ! - der Hund ist noch jung, warum warten bis sich ein Verhalten manifestiert hat, oder auf Dauer Erfolg hat?! Das Verhalten wird ihr sicher aufgefallen sein, desto schlimmer wird es ihr damit gehen. Man geht zu Ausstellungen um andere TWH Besitzer und TWHs kennenzulernen, sich gegebenfall Ratschläge oder Hilfestellung zu leisten - schön das die junge Frau jetzt die "Dresche" dafür bekommt - anstatt mal zu hinterfragen!


Quote:
Aber eins muss ich auch klar sagen, bei den Treffen bin ich, weil ich die Menschen mag.
Gerade deswegen, sollte man auf Menschen zugehen und Hilfestellung leisten, - sofern sie nach einem kurzen Anfragen erwünscht ist oder einem was an der vernünftigen Darstellung der Rasse etwas liegt. Erfahrungen sind dazu da um sie zu teilen... Mit etwas Feingefühl kommt das auch nicht an wie Faustschläge

Quote:
Und das hängt für mich nicht davon ab, wie sie ihre Hunde führen. Das ist nebensächlich für mich, denn im täglichen Leben kann es ja durchaus funktionieren. So ein Wochenende ist eine Momentaufnahme. Allerdings ist schon klar, ein bißchen, wie die Hunde da drauf sind, werden sie sich auch im täglichen Leben verhalten.

Christian
Das die Hunde sich auch so im täglichen Leben verhalten ist nicht gesagt, eine neue Situation - dahinein muss sich jeder HUnd erst reinfinden, hat er vorab einiges aus der Situation bereits ähnlich verknüpft, fällt es ihm leichter mit der Situation umzugehen. Im Alltag sind die Hunde sicher - wissen großteil was auf sie zukommt, in einer fremden Umgebung nicht.
Eine Ausstellung ist immer Stress, egal wo sie stattfindet. Du weißt nicht was die junge Frau auf der Fahrt dorthin, unterwegs oder ob privat etwas vorgefallen ist bzw. wie sie sich gerade fühlt. All das spielt eine enorme Rolle. Nicht jeder geht entspannt in einen Ausstellungsring. Und wenn Frauchen sonst recht knorke und relaxt ist und nun auf einmal ist sie total gestresst, aufgeregt, angespannt - da kann das schon zu Unstimmigkeiten zwischen Hund und Halter führen.


Außerdem muss das "Brötchen klauen" - was ich lächerlich finde, nicht unbedingt was mit Erziehungsfehlern zu tun haben. Was wenn die junge Frau ihren TWH vorher nix zu futtern gegeben hat um seine Aufmerksamkeit zum Bsp. mit Leckerlie zu bekommen? oder oder oder.... es gibt da einige Erklärungsmöglichkeiten, welche von diesen die Richtige ist, würde ein Gespräch klären- bzw. hätte vor Ort schon geholfen.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 19:01   #5
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post

Außerdem muss das "Brötchen klauen" - was ich lächerlich finde ...
... nicht nur lächerlich, letztlich zeugt es auch von wenig Rücksichtnahme. Ich jedenfalls würde nicht mit einem Wurstbrötchen vor einem Hund ´rumwedeln.

Aber egal, ob ich mich auf Autobahnen, Parkplätzen, in Supermärkten oder im Moor umsehe: leider ist dieses Wort in der Ego-Gesellschaft nicht nur aus dem Wortschatz, sondern auch aus dem Verhalten verschwunden.

Na ja, ich muß meine Enklave GsD nicht verlassen, und wenn, dann fahre ich mit meinen Hunden in Gegenden, in denen noch normaler Menschenverstand herrscht (und die liegen nicht in Deutschland).

Und, hey Wurstbrötchenklauer, Du bist nicht so verkehrt drauf, wenn´s Dir trotz allem Drumherum nicht den Appetit verschlagen hat
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 19:20   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
was soll das jetzt werden hier ? Berge haut eine von seinen Weißheiten raus udn schon soind die Besitzer des Hundes unfähig. Alles klar.
@Jaqeline - warum kommst du damit erst hier im Forum? Ich kenne das so, das an Ort und Stelle gesagt wird was einem drückt ......Hast du mit den Besitzern geredet , offensichtlich nicht.
@ Gernot , danke das du mich unterstützen willst aber ich hab an keiner Stelle gesagt das Cheyenne ein Arbeitshund ist, das ich mit ihr arbeite ist richtig ......
@Steffen,
Quote:
Alles klar ... Super!!! Demnach habe ich auch 5 TWH-Arbeitshunde!
Bist du dir da so sicher ? Hat dir nicht schon mal Jemand gesagt was deine hunde können als du versucht hast hier einen meiner Hunde weg zu holen auf Grund deiner "Recherchen"...... halt mal den Ball ein wenig flach, warst du nicht auch ein Züchter der Hunde zurück bekam und trotzdem noch einen Wurf nach schob und jetzt schon wieder einen Hund vermitteln muss .... manche Leute vergessen eben wo sie her kommen und was sie mal waren ....
Cheyenne hat zu mindest eine Begleithundeprüfung und das ist doch schon mal mehr als deine Hunde haben. Gern können wir uns jetzt darüber unterhalten wie sie im Gegensatz zu einigen anderen Hunden im Gehorsam steht, aber ich denke da bist du der falsche Ansprechpartner .......
@Berge -
Quote:
Ich habe jetz über 6 Jahre TWH und bin eigentlich seit dem ersten Jahr auch regelmäßig in Tschechien im Sommerlager, wo viel gearbeitet wird.
Bleib mal mit der Wahrheit ein wenig auf dem Teppich, die ersten Jahre hat man dich auf keinem Treffen und in keinem Lager gesehen weil du damals schon so ein *zensiert* warst das es nur wenig Menschen gab die wirklich mit dir was zu tun haben wollten. Ich kann dir ganz genau sagen wann du das erste mal aufgeschlagen bist, also bleib mal locker du Lügenbold ... Du solltest mal ein klein wenig an deinem Defiziten arbeiten, denn wer eine hündin mit Gebärmutterdrehung noch mal belegen lässt und dann auch noch nicht rechnen kann und seine Welpen im Auto bekommt, sollte nicht über Zucht reden. Wer mit seinem Hund im Unterholz allein rumwuseln muss das sie nicht zu sehr gestresst ist sollte nicht von Erziehung reden und wenn man schon anderen Menschen was sagen will sollte man zu mindest in der Lage sein es besser zu machen und man sollte zu mindest von seinen Hunden akzeptiert werden. Du hast mich jetzt echt neugierig auf dich gemacht ich kann es nicht erwarten dich persönlich kennen zu lernen um von dir zu lernen ......
So und jetzt kommt mal wieder runter, wenn ihr Jemanden was zu sagen habt, dann sagt es den Leuten persönlich und vor allem direkt vor Ort. Und ein Herr Berge wird mit Sicherheit nicht einschätzen was die richtigen Welpenkäufer sind und was nicht, denn für mich ist ein Hundehalter ein Mensch der für den Hund da ist, sich vorher Gedanken gemacht hat ob er dem Hund Das bieten kann was er braucht ....... Offensichtlich hast du Christian hier was verpasst, nämlich dich selber in der Riege der ungeeigneten Hundehalter zu erwähnen, denn wenn du die Tiere so lieben würdest wie du sagst hättest du deinem F1 nicht deine Gesellschaft zugemutet und ihm in Kanada gelassen. Aber wie ich schon sagte die jämmerlichen Gestalten auf dieser Erde müssen sich ja persönlich über irgend Etwas profilieren.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Julia; 28-05-2010 at 22:51.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 19:34   #7
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

@ Torsten: SORRY, habe mich einfach falsch ausgedrückt und das SOFORT richtiggestellt!!!!!

Quote:
Ey, hier wird einem jedes Wort im Mund herumgedreht! Sie ist ein Hund mit dem man viel arbeiten muss! Abgesehen davon muss ein Arbeitshund nicht zwingend irgendwelche Arbeitspruefungen haben!

Das wird hier langsam echt zur Korintenkackerei!!!
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 19:58   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Gernot160 View Post
@ Torsten: SORRY, habe mich einfach falsch ausgedrückt und das SOFORT richtiggestellt!!!!!
He Genot
mach dir keinen Stress, es ist nicht wichtig und wenn ich sehe von wem so was kommt schon gar nicht .......
Also Grüße auch an Katja und nat. an die Hunde

Quote:
.....es gibt Hunde die fahren nunmal auf Wurschtsemmeln ab....
He Diana, logisch du weißt doch das ich den Wurf mit Wurstbrötchen aufgezogen habe .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 21-05-2010 at 20:01.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2010, 19:54   #9
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Angelika View Post
... nicht nur lächerlich, letztlich zeugt es auch von wenig Rücksichtnahme. Ich jedenfalls würde nicht mit einem Wurstbrötchen vor einem Hund ´rumwedeln.

Aber egal, ob ich mich auf Autobahnen, Parkplätzen, in Supermärkten oder im Moor umsehe: leider ist dieses Wort in der Ego-Gesellschaft nicht nur aus dem Wortschatz, sondern auch aus dem Verhalten verschwunden.

Na ja, ich muß meine Enklave GsD nicht verlassen, und wenn, dann fahre ich mit meinen Hunden in Gegenden, in denen noch normaler Menschenverstand herrscht (und die liegen nicht in Deutschland).

Und, hey Wurstbrötchenklauer, Du bist nicht so verkehrt drauf, wenn´s Dir trotz allem Drumherum nicht den Appetit verschlagen hat

Das ist mal toll zu lesen !!!!
Ego-Gesellschaft ist gut !!! Genauso ist es auch !
Was erwarten die Leute ? - zig Hunde und Menschen auf einem Haufen - und die Hunde sollen entspannt und relaxt sein.
Ganz toll ist dann - wenn man sich Abseits stellt um sich und seinem Hund etwas Ruhe und Entspannung zu verschaffen.... - ist man gleich der Aussenseiter! Aber was soll´s - es gibt Hunde die fahren nunmal auf Wurschtsemmeln ab, vor allem wenn man kleine Kinder zu Hause hat, die haben ja das gelegentliche "Diebes-"Gut auf Augenhöhe, was erwartet ihr also? Kennt einer die junge Frau so gut persönlich und um ihre Lebensverhältnisse das er das Verhalten des Hundes so beurteilen kann?
Meine Blaide maust auch Brötchen wenn ein Kind auf dem Hundeplatz abermals der Meinung ist ich renne mit meinem Brötchen hinterm Zaun bei den Hunden rum .... ja und dann ????? Weint es - selbst schuld!
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:36.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org