Wróć   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Odpowiedz

Narzędzia wątku Wygląd
stare 05-10-2010, 12:44   #1
Pavel
Moderator

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do Pavel
Domyślnie

Thomas -
Und nicht vergessen, dass alle diese Leute ollten auch keine andere Hund haben wegen objektive Bewertung die Sozialisation.
Pavel jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-10-2010, 13:35   #2
koboldine
Junior Member

Domyślnie

Cytat:
Napisał Pavel Zobacz post
Thomas -
Und nicht vergessen, dass alle diese Leute ollten auch keine andere Hund haben wegen objektive Bewertung die Sozialisation.
Ist nicht das Credo - zu mindest hier in DE - dass jeder Hund mit jedem anderen toll spielen können muss? (Entschuldige meinen Sarkasmus)

@Thomas
Genau, daher war ich bei mindestens 50....Solitärhaltung kommt da ja nicht so wirklich in Frage

Und...dann müssten diese Leute auch die gleichen Möglichkeiten habe...nicht, dass eines der Tiere mit hochproteinigem Futter und eines vegetatisch ernährt wird etc ...und, der "Gesellschaft" zu liebe, sollten alle Kinder im gleichen Alter haben... Damit wären wir dann bei fast "klinischen" Voraussetzungen :-P

LG
koboldine
stare 05-10-2010, 13:37   #3
hanninadina
Senior Member

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do hanninadina
Domyślnie

Da gehen Theorie und Praxis aber wieder mal ganz weit auseinander. Die bekannten Nachzuchten, wo im Jan 2010 gerade F 4 geboren worden ist, sind nicht annähernd so groß, wie hier in Theorie aufgezählt. 2004 kam F 1 zur Welt.

Das Problem bestünde darin zu erkennen, welcher Wolfshundmischling ein stabil offenes Wesen hat und vor allem auch behält. Es müssten also alle Welpen bei einem bleiben, um die Ergebnisse überhaupt objektiv vergleichbar zu machen. So eine Einkreuzung könnte nur bei wenigen stattfinden, aus Platzgründen, Ahnung usw.. Immer vorausgesetzt, es geht um die Verbesserung einer bereits seit über 10 Jahren anerkannten Rasse.

Im Ergbenis für einen reinen Rassenhund eine tatsächliche Illusion, Wolf in die TWHs vernünftig einzukreuzen und bei den TWH auch nicht wirklich notwendig. Der theoretische Gedanke ist allerdings schon faszinierend für Wolfsfreunde. Ansonsten würde das den Untergang der Rasse beschleunigen, wenn man z.B. scheue Tiere nur um ihres Aussehenswillen einkreuzt.
hanninadina jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-10-2010, 13:56   #4
hanninadina
Senior Member

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do hanninadina
Domyślnie

Tschuldigung, die bekannteste aktuelle Wolfshundmischlingslinie der TWH hatte ihren Beginn mit F 1 2002 und nicht 2004.
hanninadina jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-10-2010, 16:27   #5
Pavel
Moderator

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do Pavel
Domyślnie

Cytat:
Napisał hanninadina Zobacz post
Tschuldigung, die bekannteste aktuelle Wolfshundmischlingslinie der TWH hatte ihren Beginn mit F 1 2002 und nicht 2004.
Na dann hast Du bessere Informationen, als andere. Meinst Du Mutara Mischlinge ? Die haben aber nicht zu tun mit TWH. Und wenn jemand mischt diese Tiere zu Rasse, macht das illegal. Es ist keine TWH Linie, es war eine probe die ganz gegen alle Regeln gemacht war.
Weisst Du über das etwas mehr ? Wer mischt das zu TWH Zucht ?
Pavel jest offline   Odpowiedź z Cytatem
Odpowiedz

Zasady Postowania