Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 18-12-2009, 18:20   #1
wildwolf
Strange Member

wildwolf's Avatar

Quote:
Zitat:
Zitat von wildwolf
Kein hund darf sich erlauben eine Pfote auf den eben angetroffenen atrgenossen zu legen... Kennenlernen ist nicht spielen...

...ist einfach kompletter Quark mit Soße.
Ich glaube das in den Fotos auch die situazion ziemlich klar ist, wer hier der Ranghoere ist und ich glaube wenn der schwarze Rude aufspringt waere die situazion vielleicht schon ein wenig anders....(aber sind ja im spiel) und der schwarze rude weicht aus der Pfotenauflegeposizion zuruck... ein Rude der einen Richter beim ersten antreffen auf die schulter springt... hat bei mir nichts mit freundlichkeit zu tun... auch nicht mit agressivitaet, ganz einfach fehlender respeckt... ich Richter oder ich Linda habe den Hund weder dazu aufgefordert, noch ihm die erlaubnis gegeben....

Ein Hund der an allen un jedem hochspringt hat wenig respeckt, aber das ist meine anschauung....

Nur all zu haufig sehe ich diese Hunde auf den ersten Blick so freundlich und so happy, wenn sie aber auf einen gleichartigen treffen oder die person dies brusk ablehnt,,, aendert sich dies sehr schnell...
Auch glaube ich das viele einfach nicht in der Lage sind den Hund am Boden zu halten um ihn nur auf aufforderung hoch springen zu lassen....
Denn auf aufforderung, erlaubnis ist ja absolut nichts einzuwenden....

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline  
Old 18-12-2009, 18:28   #2
MandyG
Junior Member

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
Ich glaube das in den Fotos auch die situazion ziemlich klar ist, wer hier der Ranghoere ist und ich glaube wenn der schwarze Rude aufspringt waere die situazion vielleicht schon ein wenig anders....
*hust*

Die 2 haben keine Rangordnung. Die kannten sich überhaupt nicht.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dir zuerst einmal ansiehst, WAS genau eigentlich RANG bedeutet.

Quote:
auch nicht mit agressivitaet, ganz einfach fehlender respeckt...
Nun gut, das kannst Du gern weiterhin so denken.
Es ist aber verhaltensbiologischer Unfug.

Quote:
Auch glaube ich das viele einfach nicht in der Lage sind den Hund am Boden zu halten um ihn nur auf aufforderung hoch springen zu lassen....
Denn auf aufforderung, erlaubnis ist ja absolut nichts einzuwenden....
Da braucht man auch nichts "am Boden zu halten", sondern man dreht sich einfach kommentarlos weg, wenn man das nicht will. Das ist viel effektiver als alles andere, weil NULL Erfolg für den Hund. Und wenn man den Hund unbedingt "am Boden halten will", kann man dem Hund ja einfach ein zuverlässiges Sitz! beibringen. Wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte.
Closed Thread

Posting Rules