|
|
|
|||||||
| Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#23 |
|
Member
|
An alle, die sich betroffen fühlen, aus welchem Lager auch immer
Ich denke mal, daß der THW-Club Deutschland so um die 30 bis 50 Mitglieder hat, und in Deutschland ca. 300 TW´s leben. Somit spricht der Club nur für eine Minderheit. ![]() Da der Club eine starke Affinität zur Slowakei hat und somit die - nicht zu verleugnenden - Probleme dieser Zuchtlinien übernommen hat (ich sage da nur "Rep") , macht es keinen Sinn, mit einer genetisch eingeschränkten Linie wie wild zu züchten, in der Hoffnung, es kommt maletwas Gutes dabei raus ; vielmehr sollten verloren gegangeneLinien - wie von Heiko schon gefordert - wieder aufgebaut werden. M.E. macht ihr alle den gleichen Fehler: ihr legt zuviel Wert auf den Rüden. E I N Rüde, der vielleicht top aussieht und auch die entsprechenden Körung und Ausstellungsergebnisse hat, aber scheiße vererbt, macht Generationen von Nachkommen kaputt. Eine ebensolche Hündin wird man nur einmal decken lassen. Das war früher bei meinen Huskies so; die Mutter sah nach nichts aus, aber die Würfe waren (natürlich auch mit den entsprechenden Rüden) Spitzenklasse (u.a. Weltsieger) Da meine Frau Tschechin ist, kenne ich die Probleme, die Tschechen und Slowaken miteinander haben und sie (auch) über die TW´s austragen.
|
|
|
|
|
|