Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19-07-2009, 21:15   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
hallo heiko,

nein, ich werde mich vornehm zurückhalten (die köppe soll´n sich mal andere einhauen, wenn sie denn unbedingt wollen ).
Quote:
... Heiko, ich habe den eindruck, dass du ein wenig verwirrt bist und inhalt und anliegen meines beitrages gar nicht erfasst hast. Kann das sein?
ohne worte ........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-07-2009, 22:01   #2
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
ohne worte ........
Hey Tosten,

was soll denn das? Heikos Kommentar / Beitrag deutet doch sehr deutlich darauf hin, dass er gar nicht verstanden hat worum es mir ging.

Birgit hat eine "absolute" Aussage in den Raum gestellt, nämlich:
Quote:
...ein wolf bellt nicht, weil er es nicht kann übrigens kann ein husky oder malamute das auch nicht ...

und ich habe meine Meinung dazu geäußert.

Quote:
Das Bellen beim Wolf ist mehr in Richtung Husten...
... ...
Quote:
, aber sie bellen ......
... ... Du kannst mirs glauben, Torsten, sie können bellen, ohne dass es sich nach husten anhört.

@ Birgit - Hast Dir ja wirklich Mühe gegeben. Aber ich versichere Dir, dass ich das kenne.
Der zitierte Beitrag des DCNH wiederlegt doch aber nicht meine Aussage, dass auch Nordische bellen können.
In einem Nachbarort verdient die Familie eines Bekannten ihr täglich Brot mit Huskys. Wenn es Dich interessiert schau hier: *Link entfernt* . Was meinst Du wie die Dich dort begrüßen? Genau, mit heulen, jaulen und Freudengebell.
Auf den vielen Schlittenhundeveranstaltungen des SRSD e.V., http://www.schlittenhunderennen.de/ , bei denen ich bisher anwesend war, habe ich ebenfalls immer erleben können, dass auch die Nordischen bellen.

Und der Papa meiner TWH-Husky-Hündin war ein reinrassiger Siberian Husky aus einer Arbeitslinie. Auch er hat bei meinem Freund Torsten Stelly sofort angeschlagen, wenn Unbekannte auf den Hof kamen. Allerdings wurden man dann nach huskytypischer, freundlicher Art begrüßt.
(P.S.: Um gleich vorzubeugen, Onka ist die Tante meiner Kira , nicht die Mama .)

Last edited by Julia; 20-07-2009 at 00:15. Reason: Link auf gewerbliche Seite
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-07-2009, 23:04   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Du kannst mirs glauben, Torsten, sie können bellen, ohne dass es sich nach husten anhört.
Du weißt genau wie oder was ich meine, ich habe es eben als naja , Husten bezeichnet, aber es ist eben ein kurzes und trockenes Wuff, also nicht so ausgeprägt...... Hunde bellen dagegen in mehreren Formen je nach Stimmung und auch sehr ausgeprägt.
Und ich habe nicht behauptet das sie nicht bellen ...... aber eben nicht wie Hunde.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2009, 00:09   #4
Joswolf
Member

Also, citat-Was Norbert sagt, ist vollkommen richtig. Du solltest dir vielleicht doch mal mehr Wölfe usw. anschauen.
Ja Norbert, Die Woelfe koennen bellen. Aber da hat Chrisian wohl viel Woelfe beobachtet? Ich hoerte die noch nie bellen und lebe ja mit den zusammen, merkwurdig. Sie koennen bellen aber tun es kaum, oder in ausnahme Faellen. Bei grosse gefahr. Wenn Chris das oft hoert dan ist er wohl eine Gefahr fuer die Woelfe. Soll er lieber weg bleiben bei denen.
Niemand beobachtet so oft Woelfe wie ich glaube ich. Aber ich hoerte noch nie einen Wolf bellen.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2009, 16:16   #5
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Ja Norbert, Die Woelfe koennen bellen. ... Ich hoerte die noch nie bellen und lebe ja mit den zusammen, merkwurdig. Sie koennen bellen aber tun es kaum, oder in ausnahme Faellen. Bei grosse gefahr.
Jos,
da hast Du schon Recht, dass die Wölfe selten bellen. Es sind ja auch keine Dorfpfiffis, die bei all und jedes rumkläffen müssen .

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Niemand beobachtet so oft Woelfe wie ich glaube ich. Aber ich hoerte noch nie einen Wolf bellen. Jos
Jos, Du hast einzelne Wölfe, kein ganzes Rudel in einem Gehege. Bei uns kannst Du das Bellen / Wuffen, das manchmal sogar in ein Schreien über zu gehen scheint, zumindest so klingt, mehr oder weniger regelmäßig beobachten / hören - nämlich dann, wenn die "Sippe" wieder mal meint, einen von den beiden rangniederen Wölfen "verprügeln" zu müssen! Und das ist dann sicher so eine Situation, die Du als Gefahr bezeichnet hast.
Old 20-07-2009, 17:21   #6
Joswolf
Member

Norbert, nicht einzelne Wolfe oder das war nicht immer so. Ich hatte drei. Dan zwei und jetzt einer mit ein neues rudel seit kurzem. Und eur Rudel ist auch nicht gross. Und in die letzten 20 Jahren wenn's um beobachtungen von grossen Rudel geht habe ich auch so manscher Erfahrung. Kaum jemanden besucht so oft und viel Rudel Woelfe wie ich. Und auch da hoerte ich nie Woelfe bellen. Schreien kenne ich aber das ist wohl anders wie bellen.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2009, 18:49   #7
Tatti
Junior Member

Tatti's Avatar

Gemütlich ist es hier

Ich kann nur sagen was ich bei meine Hunde bemerke, und dass ist dass Sky wirklich nicht richtig bellen kann (oder will).
Wenn er es schonmal versucht, zb wenn de mieze vom Nachbarn in der nähe ist, (super gefährliches vieh) hört es sich bei ihm an ob er dass Geräusch aus dem Rachen pressen muss, und die haare auf sein rücken stehen hoch wie bei einen Ridgeback.
Vielleicht kommt dass auch nur weil mein anderer Hund nicht richtig bellen kann und es Ihm also nicht gelernt hat.
Eine Amerikanische Bulldogge beißt sich ja ständig auf die Lippen wenn er bellen will
Aber Heulen, dass kann er, und die Bulldogge schaut Ihm dann nur doof an, so von was soll den dass.
Weiter ist Sky ein richtiger fiepser, wenn er was von mir will, oder sein Futter dann fiepst er rum.

LG
Tatiana
Tatti jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules