Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

 
 
Nástroje Metody zobrazení
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 03/03/09, 15:32   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Datum registrace: Nov 2003
Příspěvků: 2466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Miguel, ein Husky würde die 40 km in der vorgegebenen maximal Zeit von 4 Stunden vielleicht schaffen. Natürlich sind sie die ausdauernsten auf lange Strecke!

Mir geht es nur darum, dass weiter oben pauschal gesagt wurde, die Nordischen, die schaffen das auch mit links. Ja aber, nicht unbedingt in der vorgegebenen Zeit. Und dass ist doch, wo ich meine, dass die Leistung der TWH schon etwas besonderes ist! Ich setze dass immer in den Vergleich mit anderen Hunden! Schafft ein anderer Hund das auch in 2 Stunden 30 Minuten z.B.? Und da sag ich ganz klar nein. Allenfalls ein trainierter.

Und zum Thema das können ja alle TWH, habe ich oben das Beispiel mit den Malis und DSHs gebracht.

Aber ich verstehe schon, dass wieder Gebrauchshund TWH mit 40 Km Prüfung zu DSH mit IPO als Gebrauchshund, diejenigen die Nase rümpfen. Mag sein.

Aber ein TWH, der nicht die entsprechende Muskulatur aufgebaut hat und die Lunge trainiert hat, läuft auch nicht ohne weiteres die 40 km. Hier haben doch einige berichtet, wie oft sie Gassi gehen mit ihren Hunden. Ich war etwas verwirrt, weil gerade mal wenn es hoch kommt 90 Minuten am Tag und ansonsten Gartenaufenthalt und dann mal am Wochenende deutlich länger, führt sicher nicht zu einer Sportler Muskulatur bei einem TWH.

Ich selbst fahre im Moment jeden Tag 9 km morgens und nochmal abends. Ich kann feststellen, dass Myla super läuft und Tala sich eher bitten lässt. Mag eine geistige Einstellungssache sein. Jedenfalls würde ich bei Tala im Moment nicht wirklich sehen, dass er ohne Training auf Anhieb die 40 km läuft. Und dabei meine ich natürlich, dass er dabei voll gesund und locker dei 40 km läuft. Ich rede nicht vom genereller schaffen, egal wie. Schon allein die Fußballen müssen an die Distanz trainiert werden. Sonst ist das Risiko einer Verletzung viel zu groß. Es kommen also schon einige Parameter zusammen. Und wenn ich mir dann den zeitaufwand anschaue und mit dem Vergleiche, den ein IPO-Training mitbringt, dass ist das schon vergleichbar. Wohlgemerkt einen gut trainierten Hund, der eine gute Zeit schaffen soll.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
 


Pravidla přispívání
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] kód je On
HTML kód je Off

Přejít do sekce


Zobrazený čas je GMT +2. Aktuální čas 14:42.


.
(c) Wolfdog.org