Wróć   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Odpowiedz

Narzędzia wątku Wygląd
stare 02-07-2009, 21:05   #1
justi
Junior Member

Wysy?anie wiadomo?ci przez Gadu Gadu do U?ytkownika justi
Domyślnie

ich such dir paar seiten raus! da werden die welpen vorgestellt und regelmässig die entwicklung gezeigt.
bitte nicht ganz so böse auf mich sein, ich meine nicht alle damit wenn ich sage hier herscht manchmal ein sehr harter ton!
Ich liebe diese rasse und freu mich über jeden einzelnen den ich kennen lerne der auch diese begeisterung hat. Ich möchte mit meiner süssen auch nicht züchten, vielleicht mal us spass zur einer ausstellung gehen mehr aber nicht
justi jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 02-08-2009, 00:05   #2
Steffen
Senior Member

Domyślnie

Cytat:
Napisał justi Zobacz post
... bitte nicht ganz so böse auf mich sein, ich meine nicht alle damit wenn ich sage hier herscht manchmal ein sehr harter ton!
Ach Quatsch, hier ist doch keiner böse auf Dich, es ist doch nichts Schlimmes passiert.
Wer in einem Forum diskutiert, sollte doch auch schon ein bisschen Kritik vertragen können.
Steffen jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 02-08-2009, 12:15   #3
wildwolf
Strange Member

Domyślnie

Ich beziehe mich auf die besonderheit dieser Rasse und ihr kurze Zeit der existenz, es ist daher um so wichtiger bei Wermehrung auf den DNA Code rucksicht zu nehmen und diesen zu studieren, da es nicht so viele Blutlinien gibt wie in anderen Rassen und auch auf den carackter sollte von einem verantwortungsvollen Zuchter rucksicht genommen werden.

Ein Hobbysuchter ist fur mich einer der genauso Rucksicht auf die vorgegebenen Normen nimmt wie Displasie, Arbeitsprobe, Austellungsergebnis(mindestens ein SEHR GUT) und alles was sonst noch dazugehort. Mit dem unterschied das er vielleicht nur einmal in seinem Leben einen Wurf hat und meistens diesen in der Familie aufziet und nicht im Zwinger wie es bei vielen grossen Zuchtern der fall ist...
Scwarzzuchter wie du es nennst sind Leute die Hunde der gleichen Rasse kreuzen und keine Papiere mitliefern, das ist aber sowieso kein Argument da es sich in diesen Fall automatisch um keinen Rassehund handelt und es nie sein wird.
Wer so einen Hund kauft und glaubt einen Rasseund zu kaufen ist selbst schuld... Stellt aber fur mich kein Problem dar...Da diese hunde automatisch nicht mehr zur Weiterzucht im korrekten Sinn und der Verbreitung der Rasse Zugelassen sind.

n.b.: Bin aber auch nicht einverstanden das "Zuchter" die Hunde als Ware behandeln wie zum Beisbiel die Garantie bei Displasie. In vielen Fallen wird die Rucknahme des hundes angeboten und ein neuer Welpe zum austausch!!! Das ist fur mich absolut nicht akzeptabel denn es wird mit den Gefuhlen der Besitzer gespielt und der Hund als Ware angesehen die ausgetauscht wird...
Hier sollte eine Geldruckgabe garantie obligatorisch sein oder im maximalen Fall ein zweiter Hund angeboten...(Frage mich auch was tut der Zuchter mit dem kranken Hund???)

Das Forum ist an alle gerichtet die sich fur diese Rasse interessieren und de sich kennen lernen wollen, im forum gibt es viele Seiten und ich bin absolut davon uberzeugt das es nicht nur um argumente im Bezug auf TWH im Sinne des FCI gehen muss...
Wir haben z.B. eine Seite mit "Gedanken zum Tag" oder schon im Index steht Off Topics." Alles und mehr" mus man da auch um sinne des FCI schreiben.. Wir haben nicht TWH Besitzer die einen Border Yorkie oder andere ober vielleicht auch gar keinen Hund Haben Und die sin genauso wilkommen....
Das forum soll meine Meinung helfen die einzigartigkeit des TWH und die bereits anfangs genannte Einzigartigkeit ihrer Besitzer Hervorheben und uns helfen... Wir haben iene Seite wo geschrieben wird uber die Eigenschaften die ein TWH Besitzer haben sollte (naturlich auch im scherzhaften Sinn) und unterm Strich kommt dann heraus das wir alle irgendwie etwas haben das uns verbindet...

Hier ist das nicht so deutlich...
Wir haben eine forum-seite Fotos und Video-geschichten mit fast 15.000 Besuchern!!!!

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 02-08-2009, 14:49   #4
Julia
Guest

Domyślnie

Hallo Linda,

ihr scheint ja wirklich eine sehr gute Atmosphäre im italienischen Forum zu haben und es ist schön und richtig dass du sie zu schätzen weißt.

Jedoch ist es nicht sinnig das deutsche Forum als Vergleich ranzuziehen, und insbesondere ist es nicht sinnig damit eine Erwartungshaltung zu erschaffen nach dem Motto: so müsste es sein.
Diese Erwartungshaltung ist der Tod jeder authentischen Atmosphäre.
Stell dir vor es wären nach deinem Posting ein paar Leute bemüht diese italienische Atmospähre hier ebenfalls reinzubringen. Denkst du so eine konstruirte Umgehensweise wäre genauso schön wie eine echte, aus realen Gefühlen enstandene?

Die Frage, warum wir hier im deutschen Forum so einen rauhen Ton haben ist ganz einfach zu beantworten: wir spielen hier sehr verschiedene Melodien die sich einfach nicht zu einer harmonischen solchen vereinen können. Ohne dies jetzt werten zu wollen, denn es ist ein Fakt.

Der Ton hier könnte also nur dadurch besser werden, dass die User aufhören gegeneinander anzusingen. Das tun sie aber nicht, ganz im Gegenteil werden von allen Seiten die Unstimmigkeiten manifestiert.

Du siehst, es müsste sich etwas von innen her ändern, Anstöße von außen können einfach nichts bewirken, so schade das auch sein mag.

Trotzdem danke für deine Beiträge, denn auch wenn sie nichts verändern, kann jeder der dazu in der Lage ist sich wenigstens ein paar Gedanken machen.
  Odpowiedź z Cytatem
stare 02-08-2009, 15:22   #5
hanninadina
Senior Member

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do hanninadina
Domyślnie

Linda schrieb:

"Wir haben alle gemeinsam die wunderbare erfahrung mit dem TWH gemacht und das ist, wenn man nicht zu denen gehort die nach einiger zeit aufgeben und den hund weggeben oder einfach wegsperren, doch sicher verbindend...
Wir hatten in unserem forum eine Diskussion in der wir schrieben was ein TWH so alles anstellt und warum wir ihn gerade deshalb so lieben...
Was haben wir gelacht als wir die ganzen geschichten die uns alle in irgendeiner art und weise ahnlich wiederfahre ist, es ist sehr aufbauend su wissen das es leidensgenossen gibt die am ende wie wir selbst die ganze sache oder besser den ganzen schaden mit humor betrachten...

Dieser hund sollte nicht wie viele andre hunderassen zu sehr als geschaft
betrachtet werde denn er ist anders und wer so ein wunderbares tier zu sich nach hause holt musz irgendwie auch anders sein...
SONST WIRD DAS NIX...
Das sollte das motto aller TWH besitzer sein und ..."

Du schreibst hier selbst Linda, dass der TWH anders ist.

Das ist hier in dem Deutschen wolfdog Forum das Kernproblem, es gibt Menschen, wie Steffen ich selbst und ein paar andere, die genau auf die Spezilitäten des TWHs hinweisen und immer wieder betonen, und dass sind Margos Worte, für den TWH braucht man jede Menge schwarzen Humor!

Leider gibt es hier sehr viele, die das in abrede stellen. Darüber entsteht dann immer wieder Streit.

Neider, ich bin immer wieder überrascht, warum hier immer wieder von Neid geschrieben wird. Das ist der falsche Ansatz. Wenngleich ich dir recht gebe Uschi, es gibt hier einen Züchter, der immer wieder üble Gerüchte in die Welt setzt, wie ich ganz aktuell wieder erfahren musste.

Christian
hanninadina jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 02-08-2009, 18:20   #6
wildwolf
Strange Member

Domyślnie

Grazie Julia, ich gebe dir recht und dein Post hat mich nachdenklich werden lassen...
Ich hoffe ihr habt das gleich vergnugen weiter zu schreiben und ich grusse alle in Deutschland Osterreich und der Schweiz...
Bis bald...

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 02-08-2009, 21:06   #7
Spike
Member

Wyślij wiadomośc poprzez ICQ do Spike Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do Spike
Domyślnie

Cytat:
Napisał Julia Zobacz post
Trotzdem danke für deine Beiträge, denn auch wenn sie nichts verändern, kann jeder der dazu in der Lage ist sich wenigstens ein paar Gedanken machen.
Dieser Satz könnte ein bisschen missverständlich sein.

Ich denke du kannst die Anderen nicht ändern, aber durch deine Beiträge kannst du dazu beitragen daß sich das Klima insgesamt ändert/bessert.

Viele Grüße nach Italien
Thomas

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Odpowiedź z Cytatem
Odpowiedz

Zasady Postowania