Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27-01-2009, 00:15   #1
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post

Und zu Tanja Askani, sie wird oft von Menschen wg. TWH angesprochen. Diese sendet sie alle zu mir,

Das sagt alles über die Wahrnehmungsfähigkeit dieser Dame aus...
Du kommst allerdings vom Thema ab.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 21:45   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Das sagt alles über die Wahrnehmungsfähigkeit dieser Dame aus...
Du kommst allerdings vom Thema ab.
@ Alle,

ich habe eben ein sehr gutes und langes Gespräch mit Frau Askani, die mich angerufen hat, geführt und wir nehmen unsere Aussagen über Frau Askani gerne zurück.
Offensichtlich war uns trotz langjähriger Erfahrung das Ausmaß von Berge's Lügenkonstruktionen nicht bewußt.
Ich möchte und kann nicht ins Detail gehen aber dieser Typ ist noch *zensiert* als Ihr alle glaubt.

Für Dich Berge:
Wir möchten nun auch keine Antworten mehr auf die von uns gestellten Fragen.

Michael

Last edited by Julia; 29-01-2009 at 11:46.
Old 28-01-2009, 00:24   #3
Tanja A.
Junior Member

Nachdem ich immer wieder in Mails oder Anrufen auf Beiträge in diesem Forum hingewiesen und immer wieder gefragt wurde wie ich zu den Inhalten stehe, hab ich die Gespräche hier eine Weile verfolgt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mich hier einmal zu Wort melde.

Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit zu sämtlichen Aussagen des Mitglieds Hanninadina (im Klartext ist das ein Herr Christian Berge) die meine Person bzw. meine Arbeit betreffen.

Ich hoffe, dass hier jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt.

Rückfragen können gerne außerhalb dieses Forums an mich gestellt werden.

Herzliche Grüße und viel Spaß hier.
Tanja Askani

Last edited by Julia; 28-01-2009 at 00:41. Reason: Schriftfarbe geändert
Tanja A. jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 12:00   #4
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
@ Alle,

Ich möchte und kann nicht ins Detail gehen aber dieser Typ ist noch *zensiert* als Ihr alle glaubt.

Michael
Hallo Michael, Hallo Frau Askani,

danke für diese Zeilen. Ich muß gestehen, das sich bei mir unbewusst und alleine aufgrund der hier geposteten Beiträge von Hanilein, innerlich eine starke Ablehnung gegen sie aufgebaut hat.
Ich hatte sie bzw. ihren Namen mit Hannileins Absicht, in naher Zukunft Wolfsmischlinge zu züchten, in engen Zusammenhang gebracht. Vieleicht sogar schon in einen Topf geworfen ?! Wer weiß.

Im Nachhinein möchte ich mich dafür entschuldigen.
Denn auch wenn ich persönlich auf Hannileins Geschwafel nicht viel gebe,..... so ist doch das ein oder andere hängen geblieben. Vorallem ihr Nachname

Grüße Uschi

Last edited by Julia; 29-01-2009 at 11:46.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 12:19   #5
michaelundinaeichhorn
Senior Member

Hallo Uschi,

das ging uns leider genauso, deshalb war es uns wichtig dies jetzt klar zu stellen. Es zeigt aber auch, wie wichtig es letzendlich ist gegen solche Menschen klare Position zu beziehen und ihnen das üble Handwerk zu legen. Denn egal wie unglaubwürdig sie sich selber darstellen, etwas bleibt immer hängen. Das letzte Wort ist hier auch noch lange nicht gesprochen denke ich.

Grüße Ina
Old 28-01-2009, 15:29   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Bille, wie soll jemand, der nur 12 Vokaleln kann, jemanden verstehen, der 60 vokabeln oder TWH 45 Vokabeln kann? Der spricht doch ein ganz anderes Repoitoiur! Meinst du nicht, dass das ein Gedankenfehler ist? Das ist doch der Punkt, ein TWH fordert das dann eben ein, was er für normal hält, versteht dabei natürlich nicht, dass die anderen ihn nicht verstehen.

Auch dazu hat Prof.Dr. Feddersen-Petersen wunderbar das Spielverhalten von Hunden ausgeführt. Bringe ich später habe ich jetzt leider keine Zeit dazu.

Michael, Myla würde andere Hunde platt machen, wie es eure Amy tun würde, Caya, Amie oder wenn soll ich noch alles aufzählen??? Alles amtlich bestätigte und anerkannte "alte Ziegen" mit anderen Hunden in der freien Begegnung.

Christian

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 15:38   #7
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Kein Ahnung, was das Eichhörnchen Frau Askani gesagt hat, aber bitte, versucht doch mal einen Termin mit eurem Hund bei ihr zum Gassigehen mit Wolf Noran zu bekommen, was 2 Jahre lang problemlos möglich war. Mehr sage ich dazu nicht, es spricht für sich selbst.

Christian
Old 28-01-2009, 15:43   #8
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Na Bille, dann geht es dir ja nicht anders als all den anderen TWH-Besitzern. Du schilderst es ein bißchen drum herum. Black rider sagt es deutlich und ich auch. Luis auch, Astrid sagt, sie spricht ja auch nicht mit jedem.

Aber darum geht es doch gerade. Warum können 50 andere Hunde Mischlinge, Rassehunde, DSH was auch immer miteinander problemlos über die städtische Hundewiese gehen? Und warum können das erwachsene TWH nicht?

Bille, dass ist doch keine Frage des Kommandos. Warum soll ein TWH nicht genauso wie andere Hunderassen ohne den Eingriff des Haltes mit anderen Hunden spielen. Warum musst du als Halter erstmal bestimmen, mit wem er spielen und darf und mit wem nicht? Wie gesagt, immer Vergleich zu all den anderen Hunden!

Astrid, es ging mir nur darum, dass es eben entspannter ist, wenn ein Hund mit anderen Hunden problemlos spielen kann. Ich habe TWHs, da ist es eben schwieriger, das weiss ich jetzt. Vorher bin ich wie gesagt, auf Äußerungen gerade von Ina Eichhorn reingefallen, die immer und immer wieder und das auch heute noch, so tut, als ob alle TWHs problemlos mit allen Hunden spielen können. Und das ist schlicht falsch!

Christian
Reply

Posting Rules