|
|
|
|||||||
| Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Mutti
|
Atesh und Fynn sind schon fleißig am üben
.![]() LG Franziska |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Guest
|
Ein ganz dickes Dankeschön an Harald, der uns sehr gekonnt in die Welt der Musher eingeführt hat, und an Franziska und Christoph für die Organisation dieser tollen Veranstaltung!
Es war wirklich ein Erlebnis der besonderen Art und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal. Ganz liebe Grüße an alle die da waren! |
|
|
|
#3 |
|
Member
|
Hallo allerseits,
dem kann ich mich nur anschließen. Es war noch viel besser als ich es mir vorgestellt hatte! Es ist einfach atemberaubend wie leise und doch enorm kraftvoll die Schlittenhunde und natürlich nicht zuletzt unsere TWH's den Wagen mit samt Musher und Passagier querfeldein zogen. ![]() Wenn ich heute abend die Bilder aufbereitet habe werde ich versuchen die Eindrücke zu vermitteln, obwohl sie das wahre Erlebnis niemanls ersetzen können. ![]() Ich kann das jedem nur empfehlen, und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf das nächste mal. Ach ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere "Master-Musher" Harald und Sonja, seine 112 tapferen Pfoten die den TWH's etwas unter die Arme griffen und natürlich an Christoph und Franziska die den ganzen Spaß für uns organisiert haben.VIELEN DANK Grüße vom "Uttner Rudel"
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Hallo,
ich bin der der das Mushen veranstaltet hat. Auch mir hat es viel Spaß gemacht. Eure Hunde waren bemüht, die Menschen willig und nett. Gerne wieder. Gruß Harald |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
Hallo,
bin gespannt auf Eure Fotos. Etwas grinsen ( nicht falsch verstehen, ist kein hämisches Grinsen!!) musste ich bei diesem Satz: In einem Zeugnis, in dem steht: er war stets bemüht.... heißt das was anderes. Lt Euren Aussagen hattet Ihr alle viel Spaß, wie kamen die Hunde mit den neuen TWH´s im Gespann klar? Grüßle Bille |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Member
|
Quote:
also im Gespann gab es keine Probleme. Man musste halt darauf achten daß nicht greade zwei dominante Rüden nebeneinander laufen. Aber selbst das ging oftmals nach überraschend kurzer Zeit problemlos. Bilder werde ich heute noch einstellen, also nicht ins Bett gehen ![]() Ja, über dieses Satz musste ich auch schmunzeln... Aber er ist nicht wie in einem Zeugnis zu verstehen, denn es sind ausnahmslos alle gut gelaufen (okay Lobo brauchte etwas mehr Motivation Dojan und Atesh sind Samstag und Sonntag die volle Distanz im Gespann gelaufen, und es waren jeweils über 30km! ![]() Fynn und Ragna wurden aufgrund ihres Alters etwas geschont, und Givenchy und Lobo haben sich abgewechselt. Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert. Grüße Thomas
|
|
|
|
#7 |
|
Member
|
So jetzt die ersten Impressionen:
Beim Wässern... ![]() Unterwegs... ![]() Mani mit Ragna... ![]() Julia mit Givenchy... ![]() Nadine und Christoph mit Dojan, Atesh und Fynn ![]() Weitere Bilder werden folgen. Grüße Thomas
|
|
|
#8 | |
|
Mutti
|
Quote:
. Nein wirklich sie waren am Anfang etwas verwirrt beim Start, aber nach kurzer Zeit liefen sie ganz ordentlich mit. Das sie hinten eingespannt waren liegt einfach in ihrer Unerfahrenheit im Gespann zu laufen. Als Leader kommen ja eh nur ganz wenige in Betracht, deshalb liefen sie im Weel. Die Schlittenhunde und unsere Hunde sind ohne Probleme zusammengelaufen, denn für Haralds Hunde war der Weg das Ziel und die paar TWH´s wurden einfach mitgenommen LG Franziska Schöne Bilder Thomas |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
|
|