|
|
|
|
#1 |
|
Guest
|
Du musst etwas mehr ins Detail gehen um eine passende Antwort zu erhalten. Wenn Du es nicht öffentlich machen willst, dann per PN.
Die vier Welpen die Papiere haben, mussten die neuen Besitzer diese beantragen? So oder so, ich würde Dir raten den tschechischen Club zu kontaktieren und um genaue Informationen über diesen Wurf zu bitten. |
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
Nein nein, die Eltern haben einen Stammbaum. Ist der erste Wurf der Hündin und 4 haben eben Papiere bekommen und die anderen beiden nicht. Wenn es ginge könnte man noch Papiere für die Kurzen beantragen... das ist eben meine Frage.
Aber ich habe schon Antworten bekommen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo,
kannst du bitte mal konkretisieren um was für einen Wurf es sich genau handelt. Ich denke daß sich dann ganz schnell kllären lässt was Sache ist. Und Dir damit geholfen wäre. michael |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
In Tschechien haben immer alle Welpen aus einem Wurf Papiere. Ich denke, du warst mit einem Vermehrer in Kontakt, der ohne Papiere züchtet. Kannst du mir sagen wer es ist oder wo du es gefunden hast?! Ich denke entweder ist die Mutter aus der Zucht oder es gibt irgendwelche Fehler oder ein schlechtes HD Ergebniss.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Darauf haben wir auch schon keine Antwort gekriegt...
Ina |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
ne ich hab ja gesagt ich möchte keine diskussion.
ausserdem weiss ich es selber nicht
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Frerki, Hanka ist eine renomierte Züchterin. Warum schaust du dich bei "schwarzen Schafen" um, wenn du gerade richtig große Auswahl hast? Weil diese billiger sind? Das ist immer der erste Gedanke, den man bekommt, wenn so etwas geschrieben wird, wie du es getan hast.
Ich habe sowohl einen TWH-Rüde aus 2. Hand aus Tschechien, als auch 2 Briards und alle kommen aus starken Würfen mit bis zu 10 Welpen und alle(!) haben natürlich Papiere bekommen und zwar von Anfang an und nicht nach Antrag. Vielleicht ist das ja ein Wurf mit Ausnahmegenehmigung. Damit du andere Neulinge davor schützt auf Schwarze Schafe reinzufallen, wäre es natürlich klasse, wenn du mal den Namen der Züchter bzw. die homepage hier nennst. Denn eigentlich ist doch klar, dass diese homepage für VDH/FCI-Züchter der TWHs ausschließlich gedacht ist! Das steht hier auch überall. Guten Rutsch Christian |
|
|
|
![]() |
|
|