![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Petra, es gibt außer wolfdog.org noch andere Wahrheiten, schau einfach mal hier
http://www.passodellupo.com/schede_e...umeroscheda=25 dann kannst du leicht erkennen, dass das, was du hier schreibst, grober Unfug ist. Ariska hat HD A, sie Vize-Weltchampion usw. usw. Bist du so schlecht informiert, dass du nicht weisst, das Margo und Przemek - für die, die es nicht wissen, die Betreiber dieser homepage hier - ein nennen wir es einmal so, differenziertes Verhältnis zu Fabio Caselli und dem Italienischen TWH-Club haben. Im Klartext, es stehen hier kaum Infos drin, von dem Zwinger Passo del Lupo. Ist dir das wirklich so neu? Weisst du gar nicht, dass Monika Soulupova und Jindrich Jedlicka die Körung in Italien gemacht haben. Und das Monika anders als es andere Spezialrichter tun, obgleich sie mit Fabio Caselli befreundet ist, nicht davor "zurückgeschreckt" hat, Miky PdL nut ein P 3 zu geben bei der Körung. Für die, die es nicht wissen, Jindrich hat mit dem Rassegründer Hartl 1996 das einzig wahre TWH Buch über den TWH und seine Entstehung geschrieben und hat viele wichtige TWHs in seiner Zucht hervor gebracht. Also, lass deine Halb- und Unwahrheiten stecken. Ich kann nicht dafür, dass du dich nur in deiner kleine deutschen TWH Welt rumtreibst und ansonsten keine Kontakte hast. Es fällt euch echt immer wieder schwer mal sachlich zu bleiben. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Petra, ich bin gerne bereit dich weiter aufzuklären oder dir zu zeigen, wo du Information bekommst, warum Cutt z.B. mit 64,5 cm P 14 bekommn hat. Da gibt es im englischen Forum einen wunderbaren Thread http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=8978 , der die Frage aufwirft, warum in Poznan ein Rüde von Oskar Dora mit 64 cm ein P 1 bekommen hat. Da hat Massimo, der den kleinen 73ercm Rüden Oli PdL hat - Vater von Tala mit 68,5 cm -, der Sohn vom 64,5er Cutt ist, auf die Unterschiede hingewiesen. Ist sehr interessant und zeigt, mehr Einheitlichkeit würde der gesamten Rasse gut tun.
Deine Behauptungen aufgrund deiner Unkenntnis und das als Geschäftsführerin des TWH Clubs sind ein Trauerspiel und bestätigen einmal mehr, dass du dich von deinem Ehrenamt in Stille lösen solltest für einen Neubeginn in dem Club und zur besseren Verständigung und Zusammenführung beider Clubs, wie Pavel es schon weitsichtig vorgeschlagen hat. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Member
|
![]()
Kein Problem, dann korrigiere ich das ganze:
Miky Passo del Lupo -> keine (anerkannte) Bonitation -> kein 40km-Lauf Vater: Cutt -> P14 (zuchtuntauglich) gekört -> Mutter von Cutt: keine HD-Auswertung, keine Körung Mutter: Ariska -> keine Körung -> beide Eltern von Ariska: keine HD-Auswertung & kein Körung Von Mikys 150 Nachkommen: ca. 120 (80%) HD unbekannt Quote:
![]() Quote:
Quote:
Quote:
![]() Last edited by Nebelwölfe; 07-12-2008 at 00:41. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
![]() Quote:
http://www.wolfdog.org/deu/bonitations/148.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Und wer läßt hier ganz dezent unter den Tisch fallen, daß diese beiden die "Drahtzieher" der Mutara-Geschichte sind? Und merkwürdigerweise auch fast immer dann vertreten sind, wenn ein Mutara-Nachkomme zu bewerten ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Moderator
|
![]() Quote:
![]() 1) Er kummert sich NUR um Welpen zu verkaufen.... Also wir haben von ihm immer blitzschnell Infos uber geplannte Wurfe bekommen, aber es hat manchmal JAHRE gedauert, bis er uns die genaue Daten (Namen der Welpen, Registrierungsnummer) geschickt hat. Sorry, aber Wolfdog bassiert auf KOOPERATION - ich habe bessere Ideen, wie ich mein Freizeit verbringen kann, als sich nur darum zu Sorgen, ob Fabio schnell seine Welpen verkauft... ![]() 2) Wir machen kein Werbung fur Mischlingszuchter - und Passo del Lupo benutzt die Mischlinge, die von dem tschechischen Klub weggeschmissen wurden... Quote:
Der beste Beispiel - in Lazne Belohrad war von ein paar Jahren eine Hundinn von Fabio... Sie ist immer im Panik geraten auch wenn der Wind die Bläter gewegt hat... ![]() ![]() Quote:
Und er ist keine Ausnahme - es gibt weitere Hunde in CZ und SK, die genauso bewertet wurden. 2) Diese Thema hat Mirka angefangen, die immer eifersuchtig war... Fur mich kein wunder... ![]() ![]() 3) Es ist kein Wunder, wieso Cutt P14 bekommen hat.... Es ging nicht nur um fehlende 0.5 cm, aber um den Charakter. Navarre hat es schon auf dem Italienischen Forum geschrieben - Cutt ist während der Korung in PANIK geraten, weil... jemand in der nahe von dem Ring die Autotur geschlossen hat... Denkst Du, dass so ein scheuer Hund etwas mehr als P14 "verdient"? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|