![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Uschi
Quote:
Wenn man sich mal überlegt , sie nennen die Tiere Spencer Wolfdog und prahlen mit Ahnennachweisen . Was bitte schön sind dann die Verpaarungen TWH und die Tiere ? Eine Verpaarung Timber und TWH ( so die Eltern von diesem Jan seiner Hündin ) , werden auch als Spencer deklariert , also schlußfolgere ich , das alle Hunde die was mit Amis zu tun haben , egal was drin ist Spencer sind . So kann man den Rest der Welt auch verarschen .
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Ich vergaß , hier ist auch schon eine gute Diskussion im Gange , man kann nur hoffen , das sich auch endlich mal die Behörden diesen Schwindlern an nehmen und vor allem sollten auch mal die Experten die mit Wölfen arbeiten und forschen , sich mal zusammen setzen und mal öffentlich wirksam werden . Ich denke persönlich , das man in dem Staat von den Behörden nicht all zu viel zu erwarten hat , die kümmern sich lieber darum die Bevölkerung unten zu halten um weiteren Mist zu beschließen .
Hier der Link : http://www.wolfdog.org/forum/showthr...49740&langid=1
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Was mir in dem Zusammenhang nicht verständlich ist. Diese "Züchterin" muß doch wissen, das die Welt des TWH und deren Mischlinge relativ klein ist.
Und auch wenn sie die Mutterhündin als HD-frei "anpreist" obwohl mit HD-D ausgewertet, ist es nur eine Frage der Zeit, das auch die unbedarften Welpenkäufer früher oder später Wind davon bekommen. Meiner Meinung nach, grenzt das an Betrug und ich würde die Züchter in Regreß nehmen, wenn ich als Welpenkäufer reingefallen wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
So der Hofhund hat gesprochen .....
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
das mit den HD kenne ich aber auch,
habe gerade so ein problem mit meinem BX-rüden. 3 Offizielle gutachter 2x schweiz 1x VDH = 3 unterschiedliche auswertungen aufgrund der gleichen bilder!!!!! ![]() 1x HD B/B ED1/0 1x HD C/C ED3/0 +FCP und 1x HD D/D ED2/0 ![]() und was stimmt jetzt nun? sind die bilder evtl nicht gut? die HD B Ed 1 hatte er zuerst dann haben wir für die ummeldung diese sachen dem VDH geschickt der kam dan auf HD D Ed 2 da ja aber der unterschied von HD B zu D enorm ist habe ich das ganze nochmal in der schweiz zu der anderen stelle geschickt und dort kam dann HD C Ed 3+ FCP , vobei keiner der anderen die resultate des anderen kannte. der TA der geröngt hat meinte HD B2 und ED 1-2 da der rüde eigentlich jetzt in DE lebt wollten wir ihn da auch zulassen. also werden wir auch wie es aussieht ein obergutachten machen lassen, um eine endgültiges und stimmende Auswertung haben. den das kann es auch nicht sein.!!! ![]() gruss jeanette |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
und die auswerter in der Schweiz laut unterschrift beides mal der gleiche war
der hund ist 2.5j. hat ca 60kg (mollosser) und sehr aktiv. er zeigt keinerlei anzeichen von HD auch nicht beim aufstehen ect. daher kann ich das D nicht ganz nachvollziehen gruss jeanette |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Jeanette,
Du läßt ein offizielles Obergutachten machen. Das ist der Unterschied zu besagter Dame. Aber hier geht es nicht um die verschiedene Einschätzung von HD-Graden, da kann fast jeder ein Lied davon singen. Sondern um das Umgehen eines offiziellen Obergutachtens, und vor allem um die von Torsten (dem Hofhund) angesprochene, vermehrt auf uns zukommende Hybridenhaltung und -zucht in Deutschland und anderstwo. In die leider die Rasse TWH involviert ist. Grüße, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
hallo michael
das ist mir schon klar das problem haben wir auch bei uns in der schweiz. mit den hybriden ich verfolge es schon länger, nur wird es hier mehr hinter verschlossenen türen getätigt. es ging mir mehr darum zum aufzeigen das auch offizeille stellen sich nicht ganz einig sein können was die HD werte angeht. und es natürlich etwas die kompetenz der auswerter angreift. vorallem wenn man vom gleichen auswerter unterschiedliche resultate erhält. gruss jeanette |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Member
|
![]()
Hallo Jeanette
Mit beachten musst du, dass du in zwei verschiedenen Ländern ausgewertet hast. Verschiedene Länder werten unterschiedlich streng aus. Auch wenn es eigentlich nicht sein sollte, kann ich deshalb die Unterschiede von der CH zu D schon auch nachvollziehen. Dass es innerhalb eines Landes bei zwei Gutachten mal zu einem Unterschied von einem Grad kommt, kann ich auch noch nachvollziehen, ich denke, manchmal sind die Grenzen sicherlich fliessend, ob nun "gerade noch" ein B oder schon ein C vergeben wird... Ein Unterschied von A (=HD frei) zu D (=mittelschwere HD) finde ich aber schon sehr krass. Dass man da als "Züchter" einfach die bessere "Variante" nimmt und die andere als "falsch" unter den Teppich kehrt, ohne sich eine dritte neutrale Meinung einzuholen, kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen. Denn immerhin steht das Risiko bei 50(!) Prozent, dass die Hüfte HD-belastet ist. Gruss, Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
|
|