|
|
|
|||||||
| Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Na Blacky ... zitieren kannst Du ja super.
Aber gut... mit solchen Kommentaren kommst Du auch mit Deinem Zähler höher. ![]() Viel Spaß noch! ![]() Sonja
|
|
|
#2 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Es sei denn du hast ne zeitversetzte Aufnahmemöglichkeit, ist ja heute technisch möglich. Dann haben die Eichels bei dir durchgeklingelt, und gesagt, du brauchst gar nicht weiter zu schauen, ist scheiße lohnt sich nicht. Die Eichels müssten natürlich wissen, dass Du zeitversetzt geschaut hast. Ja, so wirds gewesen sein - ich denke schon, ja ![]() ![]() Noch mehr Spass noch |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
|
Hallo,
Also das mit dem Urzeitwolf (SuperRTL) war total nervig. Sie haben tausendmal irgendwelche "Fakten" genannt, in jeder Sequenz etwa drei mal die gleichen, war echt ermüdend. Naja und danach (ebenfalls SuperRTL) den tollen Vergleich zwischen Puma und Wolf fand ich richtig kitschig, und völlig an den Haaren herbeigezogen. "Der Berg der Wölfe" hatte im Vergleich zu den beiden anderen "Reportagen" wenigstens ein paar tolle Bilder zu bieten. Ich bin zwar kein Experte aber selbst ich fand einige Fakten sehr fraglich. Naja wie gesagt, wenigstens gab es ein paar schöne Aufnahmen. Grüße Thomas
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
auch wenn es nach einigen aussagen hier nicht die beste doku war, fand ich es interessant und es waren sehr schöne aufnahmen dabei.
aber ich kann auch sehr gut black rider verstehen. habs hier schon oft mitbekommen, dass viel kritisiert wird, aber dann auch was besser sein soll bitte nennen und dann nicht immer einfach nur weiter kritisieren... das meine ich besonders an die eichhorns... ist ja schön das ihr selbst mit wölfen gearbeitet habt. kann mich aber auch sehr gut dran erinnern dass ich euch am anfang als ich mich hier angemeldet hatte eine pn geschrieben hatte um mehr infos über wolfshunde zu bekommen. es ist auch keine große hilfe gar keine antwort zu bekommen... und genau so läuft das hier im forum irgentwie fast immer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
müssen sie gar nicht, all die Hunde aus ihrer Zucht werden mit einem besonderen Transponder gechipt, wobei die Besitzer dann über die Ferne manipuliert werden, damit sie alle das Gleiche sagen, tun...und ja nicht aus der Reihe tanzen. Die jenigen, die keine Hunde von ihnen haben, deren Hund bekommen auf Treffen heimlich einen 2. Chip eingesetzt, damit es auch bei den Haltern funktioniert, siehe z.B. Sonja
Zusätzlich ist vertraglich beim Hundekauf festgelegt, das Gehirn auf keinen Fall zu benützen, um jeder eigenen Meinung zuvor zu kommen. Hoffe, ich habe nun meinen Zähler auch erhöht um bald in den erlauchten Kreis der 500. zu kommen. Offensichtlich war es mal wieder nicht so dramatisch, keinen Fernseher zu besitzen, da ich außer den schönen Bildern wohl nix verpasst habe. Grüßle an alle, einen schönen Abend und bei allem viel Spaß, meine Hund und ich sind müde und zufrieden, wir kommen von einer tollen Suche in der Stadt .Bille |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
Ist das denn nicht fast DDR und Stasi?????????????
Die fachlich kompetenten Herrschaften haben es scheinbar nicht nötig, gute Tipps zu geben. Oder schmollen. Vielleicht kann Jos ja aufklären, was in der Doku alles falsch gelaufen ist, wenn er sie gesehen hat. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Guest
|
Diese Diskussion artet in völligem Unfug aus.
Die Doku rief bei fachlich interessierten Menschen mit Vorkenntnissen sicherlich einiges Kopfschütteln hervor. Die Art und Weise wie menschliche Empfindungen und Gedankengänge in die Wölfe und deren Agieren reingedichtet wurden und sogar eine Geschichte mit linearem Handlungsverlauf daraus gesponnen wurde, war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ob man den Film (Doku ist vielleicht einfach nicht die richtige Bezeichnung) deswegen anders hätte machen müssen bleibt mal dahingestellt. Einer großen Masse von Zuschauern werden Wildtiere nunmal nur durch reininterpretieren menschlicher Verhaltensweisen nähergebracht. Sie müssen etwas leicht nachvollziehbares als Motivation für die Handlungen der Tiere sehen um Verständniss aufzubringen. Bei der jahrhudertelangen negativen Propaganda sind dem Wolf in genau der selben Weise menschliche Motive angedichtet worden, ebenso mit Emotionen gespielt worden, mit viel Erfolg wie man weiss. Da sollte es auch erlaubt sein auf diese Weise wieder gegenzusteuern, auch wenn die reale Natur der Tiere dabei auf der Strecke bleibt. Aber dafür gibt es ja andere Doku's, die den Namen dann auch im klassischen Sinne verdienen. Last edited by Julia; 16-07-2008 at 09:28. |
|
|
|
#8 | |
|
Senior Member
|
Quote:
mal abgesehen davon das Fachliteratur etwas anderes ist als eine Lebensbeschreibung eines durchgeknallten Engländers gibt es zahlreiche Wissenschaftler wie Erik Zimen, Dorit Feddersen-Petersen, Ray Coppinger, Luigi Boitani und und und, die hier schon sehr häufig erwähnt wurden. Es gibt Dokus über die Wölfe in der Lausitz, über jagende Wölfe und Herdenschutzhunde, es gibt die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, es gibt mehrere Veranstaltungen pro Jahr, die Trummler-Station...... Generell ist es nicht mein Problem Literatur- oder andere Listen für Leute zu erstellen die auf eine Meinungsäußerung mit polemischer Pöbelei reagieren, schon gar nicht wenn das von Bille beschriebene Schema mal wieder zum Tragen kommt. Darüberhinaus bin ich nicht verpflichtet meine Arbeit liegen zu lassen um das Informationsbedürfnis anderer rund um die Uhr und natürlich kostenlos zu befriedigen und stell Dir vor an manchen Tagen arbeite ich rund um die Uhr und ohne in die Nähe dieses Forums zu kommen und wenn ich dann nach hause komme mache ich was mit meinen Wölfen oder mit meinen Hunden die dann ohnehin zu kurz kommen. Und auch wenn ich die Argumentation von Julia durchaus nachvollziehen kann und sie sicherlich auch ihre Richtigkeit hat finde ich es bedauerlich wenn leicht und überall zu recherchierende Fakten in einer Pseudodoku verdreht wiedergegeben werden und ich finde es mehr als merkwürdig wenn man sich dann für mangelnde Begeisterung rechtfertigen muß und verpflichtet ist anderen die Information die überall steht vorzukauen. Und damit ist dieses obskure Thema für mich denn auch erledigt, ich gehe denn mal die Chips aktivieren und Leute beeinflussen, das habe ich gestern ein bißchen vernachlässigt. Eine gefährliche Sache handelt es sich bei unseren Bekannten doch durchweg um intelligente Menschen mit starker Tendenz zum Selberdenken. Ina PS.@Sefi: es soll tatsächlich vorkommen das Pns nicht ankommen. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Member
|
....kleiner Tipp!
...es gab ja auch auf wolfdog.org die Möglichkeit gute Dokumentationen runterzuladen. Soweit ich weiß, haben wir das Steffen zu verdanken *Danke* .Leider funktioniert der Link zur Zeit nicht. LG aus AT Johannes PS: Hallo Ina, ich wollte mich schon mal voranmelden. Die implantierten Chips von mir und Nanook bräuchten schon bald wieder mal ein Service. Das Problem ist, wir beide fangen schon langsam wieder an eigenständig zu denken... *ggg**lol*
|
|
|
#10 |
|
Junior Member
|
selbst wenn ihr soviel arbeitet, schreibt ihr ja in dieses forum und kritiesiert wurde hauptsächlich dass ihr dann nur weiter kritisiert und nicht mal gegenargumente kommen.
kann schon sein dass eine pn mal nicht ankommt aber es passt wunderbar in das schema was ihr hier darstellt |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Senior Member
|
Quote:
LG auch an den mehrfachen Papa Ina |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Member u. Forenranger
|
Quote:
Da fallen einem gleich noch zwei wirkliche Fachleute (Experten) ein, nämlich Günther Bloch und Werner Freund - aber die sind bei euch bestimmt nicht anerkannt, weil sie wohl kein "Wissen" geschaffen haben...Hab' statt der Doko-Wiederholung die Neuverfilmung "The Fog"-Nebel des Grauens geschaut - der war bestimmt genau so Horrormüßig.
|
|
|
|
#14 |
|
Junior Member
|
Darüberhinaus bin ich nicht verpflichtet meine Arbeit liegen zu lassen um das Informationsbedürfnis anderer rund um die Uhr und natürlich kostenlos zu befriedigen und stell Dir vor an manchen Tagen arbeite ich rund um die Uhr und ohne in die Nähe dieses Forums zu kommen und wenn ich dann nach hause komme mache ich was mit meinen Wölfen oder mit meinen Hunden die dann ohnehin zu kurz kommen.
My lovely mr. an mrs bell-end Ich kann noch nicht so ganz nachvollziehen ob es sich bei euch um Überzeugungsarbeit, oder um Profitgier handelt. Es muss ja nicht kostenlos sein. Wenn einige der User hier ein wenig auf Euer Konto spenden, kommt doch sicherlich so viel zusammen, um fachliche Antworten erwarten zu dürfen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Junior Member
|
Oh man
Eure Probleme möchte ich haben. So weit ich weis ist das hier ein öffentliches Forum, wo jeder schreiben kann wo zu er lust hat (so lange es zum Thema passt). Wenn wer schreibt "hat mir nicht gefallen" dann hat es ihm nicht gefallen. Egal wer und dann muss man nicht jeden scheiß bis ins kleinste Detail zerlegen. Ich habe es nicht gesehen, ich gehe lieber mit Arandil raus oder mache was anderes nützliches. Für mich und meinen Hund!!!!! gibt es wichtigeres als über eine Wolfsdoku. Also in diesem Sinne gute Nacht
|